Suche Dual SIM Tarif(Daten)

McFlury

Cadet 3rd Year
Hey Community,

Da ich täglich sehr viel Daten Volumen verbrauche interessiere ich mich für die Unlimited Tarife der großen Anbieter. Soweit sind diese relativ teuer und auf die Nutzung nur eines Netzes begrenzt.
Ein Freund von mir (umgezogen aus FR) hat noch einen Datentarif (Prepaid) aus Frankreich am laufen und hat damit 0 Probleme seit über 2 Jahren und nutzt damit je nach Belieben das o2 Telekom oder Vodafone netz.
Jetzt meine Frage: könnte ich so etwas auch hinbekommen? Hat jemand einen Guide oder Erfahrung wie es mit Adresse und Bankverbindung aussieht? (Sollten soweit ich weiß inländisch sein)

Bin für jeden Tipp dankbar!

und bei seinem prepaid tarif hat er unbegrezt datenvolumen? strange...

Ja glaube in der Großen Ordnung 50gb
Aber er hatte bei Abschluss den Wohnsitz und Bankdaten in FR
Aber eben mit dem SEHR großen Vorteil, dass er sich das standortbezogene beste Netz aussuchen kann!

Fürs Roaming gibt es ja in den EU Vorgaben eine "fair-use" Regelung zur Datenmenge.

Je nach Vertragsart (Volumen oder Flatrate) und Vertragspreis kann man daraus das Volumen errechnen, das man pro Monat im Roaming mindestens verwenden kann. Zusätzlich gibt es noch eine Regelung, dass man in einem bestimmten Zeitraum mindestens xx Tage Roaming machen darf.

d.h. ein Provider "kann" beim Überschreiten dieser "fair-use" Regelungen dem Kunden das Mehrvolumen in Rechnung stellen, aber müssen tut er das nicht.
...

Aktuelle Roamingkosten in 2019 sind ja 4,50€ Netto pro GB.
Entweder hat der Freund da halt einen entsprechend teuren Vertrag, der ihm 50GB jeden Monat im Roaming erlaubt, ohne zeitliche Begrenzung des Roamings, oder aber der Provider achtet nicht darauf oder es ist ihm egal, dass er mit diesem Kunden nur Verluste macht (falls der Tarif halt weniger als 50x 4,5 = 225 € kostet).

Also deinem Freund die Daumen Drücken, dass das so weiterläuft und der Provider nicht doch noch die fair-use Karte zieht und das Datenvolumen abrechnet.

Ja faktisch hat er Glück und zu diesen Glücklichen will ich auch zählen.
Mir ist klar dass der Provider den Vertrag jeder Zeit kündigen bzw einschränken kann. Aber deswegen ist ja Prepaid perfekt!

McFlury schrieb:
Da ich täglich sehr viel Daten Volumen verbrauche.......
Falls das Standortgebunden ist, wäre Congstar Homespot mit 100GB oder 200 GB Volumen zu einem sehr günstigen Preis eine Alternative. Für Mobil außerhalb der Funkzelle nicht geeignet.

L.G.

Leider brauche ich die Daten Bayern weit und auch im Ausland
Ich hätte einen Wohnort in Tschechien dort sind die Datentarife aber auch deutlich teurer oder?

Dann schau mal bei Vodafone nach. Ähnliche Volumen, schneller, mobil, aber deutlich teurer.

Zu Tarifen in Tschechien bemühe halt mal Google.

L.G.

Zurück
Oben