M
MacGyverDTH
Gast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich brauche es nur für Office/Internet/Filme und muß keine übermäßige Hardware haben. Spiele mache ich nicht am Notebook, dafür habe ich einen normalen PC. Es wird hauptsächlich für den Coucheinsatz benötigt. Ich mag Lenovo, HP, Dell und Asus. Bitte keine Toshiba und Acer vorschlagen (und keine Diskussion warum ich diese nicht mag, ich will diese einfach nicht). Vom Aussehen her mag ich die Ultrabooks, aber diese haben entweder eine miese Akkulaufzeit oder sind viel zu teuer, dies nur zur Info in welcher Richtung ich am liebsten etwas hätte (von Aussehen her) wenn es da etwas geben sollte.
Ich habe mir in etwa folgendes vorgestellt:
14 oder 15 Zoll
mattes Display (absolutes muss!)
kein Touchscreen
aktueller Intel i5 Prozessor
keine extra Grafikkarte!
mind. 4 GB Ram
mind. 500 GB Festplatte
kein CD/DVD Player
lange Akku Laufzeit (6 Stunden oder mehr)
leicht/dünn (Ultrabook Style wäre schön)
Display 180° klappbar (ungefähr) wäre schön
vernünftige Tastatur/Display/allgem. Verarbeitung
Win10 tauglich / upgradebar
Budget: 600-700 Euro
Was für Notebooks würden denn hier in Frage kommen, habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Danke schonmal,
Gruß, Mac
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich brauche es nur für Office/Internet/Filme und muß keine übermäßige Hardware haben. Spiele mache ich nicht am Notebook, dafür habe ich einen normalen PC. Es wird hauptsächlich für den Coucheinsatz benötigt. Ich mag Lenovo, HP, Dell und Asus. Bitte keine Toshiba und Acer vorschlagen (und keine Diskussion warum ich diese nicht mag, ich will diese einfach nicht). Vom Aussehen her mag ich die Ultrabooks, aber diese haben entweder eine miese Akkulaufzeit oder sind viel zu teuer, dies nur zur Info in welcher Richtung ich am liebsten etwas hätte (von Aussehen her) wenn es da etwas geben sollte.
Ich habe mir in etwa folgendes vorgestellt:
14 oder 15 Zoll
mattes Display (absolutes muss!)
kein Touchscreen
aktueller Intel i5 Prozessor
keine extra Grafikkarte!
mind. 4 GB Ram
mind. 500 GB Festplatte
kein CD/DVD Player
lange Akku Laufzeit (6 Stunden oder mehr)
leicht/dünn (Ultrabook Style wäre schön)
Display 180° klappbar (ungefähr) wäre schön
vernünftige Tastatur/Display/allgem. Verarbeitung
Win10 tauglich / upgradebar
Budget: 600-700 Euro
Was für Notebooks würden denn hier in Frage kommen, habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Danke schonmal,
Gruß, Mac