Suche dünnes Smartphone mit guter Verarbeitung

R

RED-Bit

Gast
Mein Samsung Galaxy S Plus ist so langsam in die Jahre gekommen und ein als Firmenhandy erhaltenes IPhone 5S mag ich nicht benutzen.

Welches kann man empfehlen? Marke ist mir egal, ich bin nicht so ein Marken-Fetischist. Wichtig ist mir:

• Display ab 4,5" min. HD Auflösung
  • Dünn
  • sehr gute Verarbeitung (Metall, Alu...)
  • schnörkellose Optik
  • Windows Phone oder Android, bevorzugt WinPhone

Kamera ist mir egal, mache keine Fotos. Sollte gut in der Hand liegen. Preis sollte die 200.- nicht übersteigen

Da gibt es eigentlich nur das Huawei Ascend P6, Ascend G6 oder P7 Mini. ;)

okni schrieb:
Da gibt es eigentlich nur das Huawei Ascend P6, Ascend G6 oder P7 Mini. ;)

Das G6 und P7 Mini sind allerdings beide aus Kunststoff.

Was auch noch interessant sein dürfte ist das Alcatel Alpha, vor allem wegen den Materialien.

RED-Bit;16362911 [LIST schrieb:
[*]Dünn
[*]sehr gute Verarbeitung (Metall, Alu...)
[/LIST]

Allein dafür müsste das Budget deutlich hoch. Dann käme HTC One M8, Galaxy Alpha und die iPhones....

okni schrieb:
Ja aber auch mit knapp 300€ rund 100€ teurer als vom TE mit max 200€ vorgegeben. ;)

Gibt es in eBay Kleinanzeigen zu hauf für 200€! Wer sich Smartphones neu kauft, hat in meinen Augen zu viel Geld. In Kleinanzeigen gibt es jedes Smartphone Original Verpackt meist 30% unter Ladenpreis.

Grinch0815 schrieb:
Gibt es in eBay Kleinanzeigen zu hauf für 200€! Wer sich Smartphones neu kauft, hat in meinen Augen zu viel Geld. In Kleinanzeigen gibt es jedes Smartphone Original Verpackt meist 30% unter Ladenpreis.

Das mag sein, aber erstens will nicht jeder sich ein neues Smartphone zu legen wo vorher schon andere dran rum gespielt haben, und zweitens bei ebay Kleinanzeigen wäre ich sehr vorsichtig mir dort eines zu kaufen ohne mir es vorher selber vor Ort genau anschauen und abholen zu können, weil da doch viel schindluder dort betrieben wird.

Ich kenne einen der sich zur selben Zeit wie ich sich auch ein LG-G2 gekauft hat, und er hätte seines bei ebay Kleinanzeigen für rund 90€ weniger gekauft als ich, und es sei auch ein Neugerät, und es kamm wie ich es schon befürchtet hatte, er hat sein G2 nie bekommen und das Geld ist auf nimmer Wiedersehen weg.
Er hat dann zwar bei der Polizei Anzeige erstattet, aber die haben ihm keine große Hoffnungen gemacht das er jemals nochmal sein Geld wieder sieht, und so ist es auch gekommen. ;)

Toms schrieb:
Ein bisschen übe r200€ ... dürfte man gebraucht für weniger bekommen

http://geizhals.de/nokia-lumia-925-schwarz-a945473.html

Es liegt zwar ein bisschen über dem Budget, aber von allen Vorschlägen halte ich das 925 für die beste Lösung. Ausgereift, gut verarbeitet und hat das vom TE bevorzugte Windows Phone.
Das Gerät gibt es gelegentlich als Deal bei seriösen Händlern, also ruhig ein bisschen warten und die Augen offen halten.

ja, werde ein WinPhone holen.
Bin noch am überlegen ob ich auf das Lumia 730 warten soll (wegen möglichem Update auf Win10), oder gleich das 925 hole. Die 30€ Mehrpreis werde ich auch noch verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ganz klar das 730 ;)

Schnellere (Quadcore) CPU, gleich viel RAM, modernere Plattform usw. :)

Zurück
Oben