suche Durchlauferhitzer, wo rechts das Kaltwasser reinkommt + flexible Anschlüsse

M

mistral7

Gast
Hallo,

ein Durchlauferhitzer muss ausgewechselt werden. Das wird von Fachpersonal erledigt werden. Es muss nur noch der richtige Durchlauferhitzer gefunden werden.

-Er sollte maximal 15 Kilowatt haben.

-Bei dem Durchlauferhitzer muss rechts das kalte Wasser reinfließen und links das warme Wasser rausfließen. (Damit er zu den Anschlüssen an der Wand passt).

-Der Durchlauferhitzer sollte auch flexible Anschlüse haben, soll heißen, dass man die Anschlüsse am Durchlauferhitzer ein paar Zentimeter verschieben kann, so dass er an die Anschlüsse an der Wand passt.

-Er sollte maximal 200 Euro kosten.

Gibt es so etwas?

Ja der sieht gut aus.

Aber der Abstand 100 mm ist nicht flexibel, oder?

Weil ich kann nicht sagen, ob 100 mm genau passt.

hab mir das nicht genauer angeschaut, ob bzw wie weit das verstellbar ist, aber die ~100mm sagen mir, dass das nicht fix ist. Schau dir die Geräte doch an, im Datenblatt sollte das drin stehen, welcher Bereich um die 100mm verstellbar sind.

stimmt, laut dem Datenblatt scheint es so zu sein.
schau dir halt andere an, ich suche nicht für dich, wie du schauen kanns,t weisst Du ja ;)

schau halt bei Bosch nach dem Datenblatt, bzw Montageanleitung, die ist sogar unten auf der Seite ....

Ist doch eigentlich ganz einfach. @mistral7

1674170326170.png

Mir persoenlich ist noch kein Durchlauferhitzer untergekommen in der o.g. Leistungsklasse der keinen 100 mm Abstand hatte oder das Kaltwasser links rein ging.

https://durchlauferhitzer-ratgeber.de/stromanschluss-durchlauferhitzer-anschliessen/

Wenn der Alte einen anderen Abstand hat, wird das Fachpersonal definitiv wissen was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und ThomasK_7
Die haben alle genormte Anschlüsse und die Anpassungen werden in der Regel über Distanzstücke außerhalb ausgeführt. Diese Distanzstücke werden dann individuell angefertigt oder es passt ein Standardbauteil.

Das Material selbst kaufen und durch Firma verbauen lassen ist so unüblich nicht.
Muss nur sauber geklärt sein wer sich um was zu kümmern hat wenn etwas kaputt geht.
Bei Selbstkauf also der TE.

Zurück
Oben