Suche : DVB-C Anbieter (evtl. mit Internet+Festnetz) - NRW

DesertFire

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für DVB-C digital inklusive HD für die Privaten (RTL,Sat1 usw).
So weit ich es verstanden habe gibt es entweder die Möglichkeit, direkt beim Anbieter einen solchen Vertrag abzuschließen und einen HD Receiver zu beantragen, oder zB. bei Amazon eine Cio+ Karte zu kaufen und diese ins Modul zu stecken. Ersteres würde mich, nach allem was ich gelesen habe, zB bei Unity Media 6€/Monat kosten. Dh.:

2€ für digitalen Kabelanschluss
2€ HD Receiver
2€ HD Option

einmalig 30€. Mir kommt das extrem günstig vor. Bekomme ich für diesen Preis, 6€/onat, tatsächlich digitales TV mit HD für die öffentlichen und privaten?

Alternativ kann man sich auf ein CI Modul kaufen, allerdings würde ich lieber einen externen Receiver haben. Habe jetzt von vielen gehört, dass sie mit den Modulen Probleme haben.

Jetzt meine Frage:

Könnt ihr mir eventuell sagen, wie ich am günstigsten an:
1. Nur digitales TV mit HD für öffentliche und private
2. Digitales TV mit HD für öffentliche und private UND Festnetz+Internet

komme. Wohne bei PLZ 42651. Wäre wirklich knorke, da ich bei dem ganzen HD Kram nicht durchsteige. Danke schon mal :-)

Naja Kabelanschluss für XX EUR

+

Receiver + Smartkart für dein HD Paket <- das liegt dann bei 2-6EUR

PS:
zu 1.) Einfach einen Kabelanschluss bestellen und ein HD TV Gerät ran, fertig.

zu 2.) Bestelle ein Trippel Angebot (TV, Festnetz + Internet)

Zuletzt bearbeitet:
Also den reinen digitalen Anschluss+ HD für private + HD Receiver (SmartCard brauche ich doch beim HD Receiver vom Anbieter dann nicht mehr?!) kann ich tatsächlich für diese 6 € im Monat bekommen? Kam mir einfach nur sehr wenig vor. Aber das ist schön.

Bei Uniytemdia gibts das 3Play mit hd für 30€/Monat. Viel günstiger werde ich das wohl nicht bekommen, oder?

Rein für Analog und Digital und Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD reicht dein DVB-C Fernseher!

Sollte dann noch RTL; PRO7, Sat1; Vox; Sixx; Kabel1, RTL2; dazukommen mußt du eine SC (SmartCard) erwerben für eine gewisse Gebühr. Das ganze kannst du am Extra Receiver 2EUR Mieder (Recorder 5EUR) mieten oder eben ein CI+ Modul Mieten.

wenn du in nrw wohnst und auf unitymedia zurückgreifen musst, kannst du rtl HD, vox HD usw vergessen. zurzeit lassen die nur die, von den privaten, nur die sat.1 mediagruppe HD mäßig rein..

ein anderes Beispiel: sky hat 13 eigene HD-sender, unitymedia lässt einen durch..

falls du die möglichkeit hast, besorg die eine sat-schüssel ;)

Ne Sat Schüssel? Ja, die Möglichkeit wäre schon auch da.
Mit der bekomme ich dann alle Sender, auch HD? Mit wem muss ich denn da dann
einen Vertrag abschließen? Und direkt zum Thema, in welchen Preisregionen
befinden sich den ordentliche Satschüsseln und Sat-Receiver? (Und brauche ich
dann auch noch einen CI Karte, oder empfange ich mit einer Sat Schüssel
auch so alle verschlüsselten?

Ich habe das eben kurz mit meiner Freundin durchgerattert und wir haben uns überlegt,
dass uns eine Schüssel im Garten wohl nicht stört. Bei Kabel werden uns dann die Kosten
mit den Grundgebühren doch zu happig.

@Hantelfix : Danke für den Link. Nun sind 50€ im Jahr nicht die Welt, aber was soll ich von deiner
Signatur halten? Ich habe schon mitbekommen, dass es viele gibt, die nicht viel von dieser Vermarktung halten. Aber warum? 50€ im Jahr für HD (via Sat) sind ja immernoch wesentlich weniger als jeder Kabelvertrag, wo dann ja auch die selben Kosten entstehen?! Außerdem gibt es ja keine andere Möglichkeit an HD Sender zu kommen. Und Sky kostet auch monatlich. Oder geht es um die Restriktionen bzgl. Werbung und Speicherdauer der Filme?

Also, was ich brauche ist demnach :
1x Full HD TV
1x digitale Sat Schüssel (zb. http://www.amazon.de/Telestar-Alurapid-Aluminium-Spiegel-Alurapid-Halterung-LNB-Halterung/dp/B001CO2AWY/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333569593&sr=1-6 )
1x DVB-S2 Receiver mit HDMI Verbindung und CI Schacht (zB. http://www.amazon.de/Icarus-HDTV-Satelliten-Receiver-Anschlu%C3%9F-PVR-Ready-schwarz/dp/B0053DL1UC/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333569777&sr=1-11 )
1x HD+ Karte (zb. http://www.amazon.de/Diverse-HD-Plus-Karte-Monate/dp/B0045IGXX6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333569854&sr=1-1 )

Brauche ich ansonsten noch ein Modul mit dem ich die HD+ Karte in den Receiver stecken kann? Also muss ich einen speziellen Receiver mit CI+ Slot kaufen, oder reicht CI ?
Und der Receiver sollte HDMI haben, denn bei Scat geht die Quali verloren, richtig?
Ergänzung ()

Und noch eine Frage habe ich:

Da ich nicht sicher bin, ob mir das SD Material reicht, würde ich das erst einmal ausprobieren wollen. Habe gelesen dass das HD Material, dass ich mit HD+ bekomme, kein wirkliches HD ist.

Wenn ich also erst einmal ohne HD auskommen möchte, reicht der Receiver. Dann brauche ich keine Karte und kein Modul. Wenn ich dann evtl. doch mal HD+ ausprobieren möchte, kann ich dann die Karte auch in den CI+ Schacht des TV´s stecken, oder muss diese dann in den Receiver, sodass ich mir am besten, um auf Nummer sicher zu gehen, gleich einen DVB-S2 Receiver mit CI+ Schacht kaufen sollte.

Ich bin etwas verunsichert, denn man kann ja auch noch Receiver mit CI Schacht kaufen.
Das wäre aber so oder so ja nicht empfehlenswert, da
1. Ich den Schacht eh nicht benötige, wenn ich kein Sky oder HD+ haben möchte
2. Ich sowieso einen CI+ Schacht brauche, wenn ich doch HD+ oder Sky+ haben möchte.

Im Grunde wäre es doch dann klüger, einen mit CI+ Schacht zu kaufen, damit man, wenn man HD möchte, kein extra Modul kaufen muss?!

Zurück
Oben