Suche DVB-C-Reciever

ssddings

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
62
Hier wird eine - ich denke günstige sollte reichen - "Beistellkiste" für digitales Kabelfernsehen und am besten auch noch digitales Kabelradio benötigt.

Der Fernseher ist 10 Jahre alt und hat DVB-T, HDMI und SCART Eingang. Die Stereo-Anlage hat die üblichen 2 Klinken-Buchsen.

Gesehen werden soweit ich herausgefunden habe bevorzugt Öffentlich-Rechtliche und Nachrichten.

https://geizhals.de/?cat=satrecv&bp...sort=r&bl1_id=30&xf=273_C~281_Stereo+Line+Out

Klappt das mit diesen Geräten, dass ich die Kiste an TV und Stereo-Anlage (wegen Radio) hänge?

Welche der Geräte kann man empfehlen?

Welche sinnvollen Alternativen Lösungen wären für den Wegfall von Kabel-Analog bei TV und Radio in diesem Fall denkbar?
 
Hallo,
die "Stereo-Anlage hat die üblichen 2 Klinken-Buchsen", du meinst sicherlich "Cinch Buchsen"(rot / weiß).
Wenn man auch Radio Hören möchte währe ein Receiver mit alphanumerisches Display von Vorteil da man dann den Sender im Display sieht z.B.:
DigitalBox Imperial HD2 https://www.amazon.de/dp/B003P6KVZ0...P6KVZ0&childASIN=B003P6KVZ0&tag=geizhals10-21

Ob der was taugt kann ich aber nicht beantworten, für solchen Preis sollte man nicht zu viel Erwarten.
 
@seebear

Der auvisio Digitaler pearl.tv DVB-C-Kabelreceiver DCR-100.fhd, Full HD hat leider Cinch Buchsen ...
 
Schau Dir das Bild der Rückseite an. Der hat HDMI und Scart.
 
Eine Cinch Buchsen und das ist ein Coaxial Ausgang (digital), man könnte aber vielleicht mit einen Scart-Adapter den Ton über die Scart-Buchse bekommen.
 
Scart zu Cinch Adapter - so was könnte vielleicht hinhauen.

Aber das ebenfalls erwähnte Teil mit alphanumerischer Senderanzeige damit man weiß, was man für einen Sender hat, das hätte auch was.
DigitalBox Imperial HD2 HDTV Digitaler Kabel-Receiver (CI-Schacht, PVR-Ready, USB 2.0)
Was taugt das Teil?
Was gibt es für Alternativen mit Alphanumerischer Anzeige?
Sehe ich das richtig, bei Geizhals gibt es keinen Filter für diese Eigenschaft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ja geschrieben ob die DigitalBox was taugt kann ich nicht beantworten, aber für den Preis gibt es ja keine Markenwahre, dazu kommt in den Preisbereich spart man natürlich auch bei den Anschlüssen wie z.B. Analoge Ausgänge für Audio/Video. Wie man sieht haben in den Preisbereich ja viele Receiver noch nicht mal ein Display mehr sondern nur eine Kontrollleuchte.

Nun musst du dir nur mal vorstellen du möchtest Radiohören und stellst da für den Fernseher mit an als Display, so machst du nur den Receiver an und kannst gleich auf den Display erkennen welchen Radiosender du eingestellt hast und beim umschalten siehst du dann gleich welcher Sender es jetzt ist.

Du musst bei "geizhals.de" den Preis auf z.B. 110 € erhöhen und dir "weitere Filter" anzeigen lassen, dann "Displaytyp" aufsuchen und bei "VFD" ein Harken setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
110 EUR ist erst mal nicht meine Preisvorstellung.

Ich habe inzwischen einen Humax PR-HD2000C hier. Für uns (wir brauchen auch was) reicht der. Allerdings kann der keine MP4_Dateien über USB. (Mediatheken über LAN wäre schön zu haben.)

Für meine Bekannte (siehe Beitrag #1) sollte das Teil auf den ersten Blick reichen. Oder habe ich da etwas übersehen.

Jetzt sehe ich mehrere Möglichkeiten:
Meine Bekannte bekommt den HD2000C und wir ein MP4-fähiges Teil
Meine Bekannte braucht etwas anderes, dann wäre der HD2000C für uns.
Meine Bekannte bekommt den HD2000C und wir ebenfalls einen und schauen MP4 halt auf die bisherige Art.

Habt ihr Infos, Tipps oder Vorschläge?

-----
Nachtrag: Wie ich soeben erfahren hat tut es beim Radio meiner Bekannten auch eine Wurfantenne getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis des HD2000C ist nur schwer zu schlagen und das "refurbischte" Teil hatte meiner Meinung nach noch den unveränderten Kabelbinder um das Stromkabel herum ...
 
Zurück
Oben