ich würde dir ganz klip und klar eine skystar 2 an herz legen(von technisat), es ist die meist verbreiteste dvb-s karte. das heisst du hast keinerlei probleme mit programmen und treibern, egal welches betriebsystem ! (auch vista 64......)
legst du wert auf einen analogen tv ausgang via scart, brauchste eine skystar1, keine andere karte hat einen besseren mpeg hardware decoder, sehr beliebt für linux htpc, braucht keine grafikkarte
, aber ist teuer und kein 64 bit kein brauchbarer vista 32bit support, bei uns wurden diese dinger als technotrend premium und hauppauge nova s verkauft,
willst du early adapter spielen, dir das schlechte dvb-s2 programm von pro7 oder die paar testfilme von ard reinziehen, dein system auch hd ready ist (ati 1950 oder besser, nv 8600 oder besser oder schön schnellen dualcore) kannste dir auch eine skystar hd kaufen , oder das gegenstück von technotrend. kosten aber das doppelte wie eine normale skystar 2. ich würde da warten bis es ein sehenswertes programm in dvb-s2 gibt. ach und fummellaune mit directshow decodern sollte auch bestehen
um beste quali zu erhalten
von terratec etc würde ich abraten, einfach weil die unterstützung auf programmseite nicht so fein ist...............und dran denken , oft ist bei verschiedenen herstellern das selbe drin , aber genau schauen ! immer erst beim programm was du nachher benutzen willst schlau machen, mein tipp ist da dvbdream ! , aber auch progdvb ist sehr beliebt
so und nun quäle ich weiter meine skystar 1 (wo ich leider seit einem jahr den guten hw decoder nicht mehr brauche, röhre wurde entsorgt )
achjo dvb-s2 geht mit jedem digitalen lnb ..........