[Suche] DVB-S Receiver für Eltern

H

H4ss0

Gast
Hiho :)

Ich suche einen guten DVB-S Receiver für meine Eltern.

Was wird benötigt?

Normales Free-TV
Scart und HDMI
Gute und große Fernbedinung
Leichte Bedienung
Maximal um die 100 Euro

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein Gerät empfehlen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen.

Die Verarbeitung der Geräte schaut etwas billig aus.

Was genau zeichnet diese Geräte speziell aus?

Ist ein deutscher Hersteller, Verarbeitung und Bedienung finde ich top.
Beim SL 60 HD musste ich allerdings erst ein Firmware Update machen, damit das EPG richtig funktionierte.
Ansonsten habe ich schon mehrere dieser Geräte verkauft und auch selbst im Einsatz und alle sind zufrieden.

Zu einem Technisat S1 kan ich nicht mehr raten, da diese Geräte momentan massive Probleme bei HD+ haben.
Stichwort: Kein Bild nur Ton bei HD+

Comag sind solide, einfache Geräte, die auch per amazon.de günstig erworben werden können!

Der SL60HD+ war vor kurzem für 80€ zu haben inkl. 1 Jahr HD+

Du merkst schon... bei Receivers gibt's auch wie beim Angebot, Empfehlungen wie Sand am Meer.

Dieser liegt in deinem Budget und ist der Nachfolger vom Warentest-Sieger 2008 mit Note 2,0: Smart MX 04 HDCI - Dieser hat neben Scart nun auch HDMI und einen CI-Slot und unterstützt auch HDTV. Ich habe noch den alten Smart MX 04... der alleine ist schon mehr als ausreichend, den gibt's aber leider nicht mehr.

An Technisat oder baugleichen Alternativen wie Telestar führt kein Weg vorbei. Regelmäßige, vollautomatische Updates von Firmware und Programmlisten, sowie überragende Bedienung und Zappingfreundlichkeit gibt es nur hier.

Das mit dem Technisat und HD+-Probleme ist doch Quastch...ich kenne die Diskussion aus dem Falken....und zum Schluss war's nämlich das LNB! :rolleyes:

Aber Hauptsache mal schön auf Firma XY schimpfen, wenn man sie nicht mag. Aus was für Gründen auch immer!

Einfach mal die Rezessionen auf Amazon bezgl. Technisat und Comag lesen. Dann zeichnet sich durchaus eine Empfehlung ab!

Allein schon das EPG bei Comag wäre für mich in Bezug zum Technisat ein NoGo!

Zuletzt bearbeitet:
LNB ist ausgeschlossen, da wir 3! verschiedene versucht haben und es ja auch bei 3/100 Versuchen mal ging.
ARD HD und ZDF HD gehen ja auch, nur halt die HD+ Sender nicht! Dieses Problem ist sehr weit verbreitet... Google mal danach oder such auf Youtube selbst da sind "Beweisvideos".
Sogar im Technisat-Forum, räumten sie ein, das es ein Fehler an der Firmware ist. (Besserten diesen aber noch nicht aus - Sauerei ;) )
Ergänzung ()

Will ja Technisat auch nicht schlecht reden, die teureren Modelle sind schon Top,
es ging halt nur um den Technistar S1.
Wenn du HD+ eh nicht nutzt, kann's dir ja auch egal sein.
Aber von der Bedienung her, sind die Comags auch nicht anders.
Gerade im Bereich <100€ gibt es keine großartigen Unterschiede.

Dein Thread, den du verlinkt hast, ist ein halbes Jahr alt.

http://www.google.de/search?q=Techn....,cf.osb&fp=36b02268695b2fcc&biw=1280&bih=889

http://www.google.de/search?q=Techn....,cf.osb&fp=36b02268695b2fcc&biw=1280&bih=889

Wow...die ersten Treffer sind von 2010!

Und nochmal...ich bin extrem viel beim Falke unterwegs...eins der grössten Sat-Foren. Und da wird diese Thematik Null behandelt.
Da geb ich dann deutlich mehr drauf, als irgendwelche YouTube-Videochen, wo man nicht weiss, was für 'ne Type dahinter steckt

Und du glaubst doch nicht allen ernstes das Technisat das Problem erkannt, aber nicht gebannt hat - seit 'nem halben Jahr?!?!

Vllt. gab's Probleme, wo sie letzt die HD01 auf rGC6 geupdatet haben und daher massig EMMs rausgebombt haben. Aber selbst darüber hab ich nichts gelesen!

Im übrigen finde ich schon, dass sich der S1 von deinen genannten Comag-Geräten unterscheidet! ;)

Nochmal:
Den Technistar S1 haben wir vor etwa 4-6 Wochen nicht mit HD+ zum Laufen gebracht.

- TV & Beamer wurden verschiedene probiert
- 3 verschiedene LNBs wurden probiert
- 2 verschiedene Standorte
- 4 unterschiedliche Firmwares von Technisat

also erzähl nicht dass das Problem behoben sei.

Aber ist jetzt auch egal.
An sich ist der Techstar S1 vom Aussehen her und auch von der Bedienung schon zu empfehlen, wäre diese Kleinigkeit nicht.

Die wichtigsten Funktionen, haben eh die meisten Receiver... EPG, USB, Timer, Favoritenlisten etc...

HD+ ist doch sowieso ein großer Lug und Betrug! Wer das nutzt ist selbst schuld!
HD+ Die Wahrheit und c't Magazin - Was ist HD+.
Wenn Mr.Mikado das nicht braucht - umso besser. Dann kann er sich ja den Receiver raussuchen, der ihm gefällt, egal ob hier HD+ funktioniert oder nicht.

@Der Baya

Du solltest aber schon so gut informiert sein, das es einen unterschied zwischen S1 und S1+ gibt.

Und der S1 reicht für die Eltern allemal. Soll es HD+ sein würde ich sowieso erst einmal das Sehverhalten genau testen.

Die wichtigsten Funktionen, haben eh die meisten Receiver... EPG, USB, Timer, Favoritenlisten etc...

Aber die Software entscheidet, wie gut das alles nutzbar ist und da gibt es erhebliche Unterschiede. was den HD+ Bug angeht, mir ist er bei 5 Receivern nicht so massiv aufgetreten. Ich gebe zu 1 hatte ich, jedoch mittels HDCP behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Bei der großen Auswahl war es garnicht leicht, sich für einen Receiver zu entscheiden.

Ich habe mich für den TechniSat TechniStar S1 entschieden.

Zurück
Oben