Suche DVB-S Receiver für HD und TimeShift

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hallo,

Ich suche einen Receiver der HD-Fähig ist und ein USB-Port für Aufzeichnungen oder Timeshifting bietet, ein CI Modul für HD-TV möchte ich eventuell mal Nachrüsten! Ich kenne mich mit Receiver nicht so gut aus, daher meine frage an euch :)
Der Vermieter sagt mir das wir eine Digitale Satelliten Schüssel haben.
Vielen Dank !
 
Was spricht gegen einen Besuch bei geizhals.at!?

Dort kannst Du genau nach Deinen Bedürfnissen filtern und Dir dann das schönste Modell aussuchen. ;)
 
Nun, es gibt sicherlich User die mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten und mir ein Modell besonders empfehlen können :) Dafür gibt es ja foren :)
 
Wenn du auf der suche nach einem guten modell bist, so kann ich für kathrein meine empfehlung aussprechen.
Ich selbst habe einen ufs 922 eventuell wäre das nachfolgemodell etwas für dich?
Abgespielt werden über usb alle gängigen formate im stream sogar mehr.
Ich nutze die kathi gerne in verbindung mit twonky um musik und filme zu streamen
Timeshift klappt wunderbar zudem kann man aufnahmen planen ganze serienstaffel aufzeichnen und noch einiges mehr.

Neben kathrein würde ich nach vu+ oder aber auch einer dreambox schauen alles klasse geräte
 
Ich habe mit einem Technisat Technistar S2 gute Erfahrungen gemacht. Relativ preiswert, gutes OSD und Aufnahme/Timeshift in Kombination mit einer externen USB-Festplatte einwandfrei machbar.

Aber immer daran denken, dass Aufnahmen bzw. Timeshift mit HD+ nicht mehr (oder nur noch sehr eingeschränkt) möglich sind.
 
Ich kann den Smart CX10 bzw. VX10 (mit W-lan) empfehlen. Mit der aktuellen Software ist das ein wirklich klasse Gerät und es unterstützt alle die von dir gewünschten Features. Festplatten können dabei wahlweise per USB oder per eSata angeschlossen werden. Außerdem liegt eine HD+ Karte bei für 12 Monate Gratis. Außerdem hat das Gerät ein Display mit Alphanummerischer Anzeige.

Edit:

Aufnahmen von HD+ Sendern und auch Timeshift ist sehr wohl möglich, allerdings besteht da die Beschränkung das man da dann nicht vor spulen kann, um etwa Werbung zu überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
babyarnold schrieb:
Nun, es gibt sicherlich User die mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten und mir ein Modell besonders empfehlen können :) Dafür gibt es ja foren :)


Nur bringt es Dir nicht viel, wenn am Ende (übertrieben gesagt) jeder Post ein anderes Lieblingsmodell empfiehlt und Du zum Schluß alle entsprechenden Modelle, wie sie bei geizhals gelistet sind, wieder zur Auswahl hast.

Ich würde mir die passendsten Modelle raussuchen und dann konkret nach deren Schwachstellen forschen (hier, bei Amazon- Rezensionen und anderen Portalen).
 
PS3Man schrieb:
Aufnahmen von HD+ Sendern und auch Timeshift ist sehr wohl möglich, allerdings besteht da die Beschränkung das man da dann nicht vor spulen kann, um etwa Werbung zu überspringen.

Insofern das so vom Betreiber vorgesehen ist, ja. Allerdings ist das keinesfalls garantiert. Es besteht auch die Möglichkeit für den Betreiber, die Aufnahme komplett zu unterbinden (wovon auch sehr häufig Gebrauch gemacht wird). Die Weiterentwicklung von HD+ wird übrigens dann ein dynamisches CRS (couch restraining system) enthalten, damit der Zuschauer die Werbepausen nicht mehr verpassen kann, weil er z. B. die Toilette benutzen möchte.
 
Zurück
Oben