[SUCHE] DVB-S/S2 Karte für Windows 7 64Bit

bc`Dr.Faust

Ensign
Hey Leute,

gibt ja schon einige Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen, aber aus denen wurde ich irgendwie nicht so richtig schlau oder sie waren schon etwas älter.
Also wie der Titel schon verrät, suche ich eine solide TV-Karte für Satelliten-Empfang an meinem PC, auf dem ich W7 64Bit laufen habe. Preislich sollte das Ganze nicht zwingend 60€ übersteigen. Auf einen Anschluss für ein CI-Modul kann ich gut verzichten, auch intern oder extern ist mir letztendlich egal, mir gehts wirklich nur ums stinknormale Fernsehen (bei den öffentlich rechtlichen auch gerne in HD) am PC.
Ich habe mich nun schon durch einige Rezensionen von Technisat-Karten durchgelesen, die ziemlich in meinem Budget liegen. Diese fielen jedoch sehr gemischt aus, viele beschweren sich über Treiber-Probleme bei W7, andere wieder nicht, die einen geben die volle Punktzahl, die anderen die niedrigste usw...

Könnt ihr mir eine Karte empfehlen, die in meine Profil passt?

Grüße
Faust

Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Der Stick ist mir dann doch etwas zu teuer, die anderen internen gefallen mir da schon besser.
Ist es egal, ob es sich dabei nun um eine PCI oder PCIe Karte handelt oder bringt irgendwas von beiden einen entscheidenden Vorteil?

pci oder PCIe ist eigentlich egal aber bei PCIe die sind zukunftssicherer denn manche Boards haben keine PCI Schnittstellen mehr

Lol, du willst also mit einer internen HD-TV Karte privates Fernsehen in HD schauen? Kannste knicken. HD kannste nur bei den öffentlich, rechtlichen Anstalten, ARD, ZDF und deren Unterprogramme und ARTE, sehen. Die privaten HD Fernsehanstalten sind verschlüsselt und kosten leider etwas Money. Dazu benötigst du auch ein CI-Modul mit Encrypterkarte zur Aufnahme einer Smartcard oder ein externes Gerät.

Lol, du willst also mit einer internen HD-TV Karte privates Fernsehen in HD schauen? Kannste knicken. HD kannste nur bei den öffentlich, rechtlichen Anstalten, ARD, ZDF und deren Unterprogramme und ARTE, sehen. Die privaten HD Fernsehanstalten sind verschlüsselt und kosten leider etwas Money. Dazu benötigst du auch ein CI-Modul mit Encrypterkarte zur Aufnahme einer Smartcard oder ein externes Gerät.

Ich wüsste nicht, dass ich das geschrieben habe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Zurück
Oben