[suche] DVB-S2 Receiver mit Timeshift Funktion

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.927
servus,

ich suche einen guten und "günstigen" sat receiver (DVB-S2) mit timeshift funktion bis ca. 200€

was ist von dem sky receiver (pace) zu halten ?

grüsse
pitu
 
Manche übertreffen sich mir ihren sinnlosen Antworten echt sowas von.

Was willst du denn ausgeben?

Mir würde spontan der Technisat Technistar S1 oder S2 einfallen!:) (Hab mal zu Amazon verlinkt wegen den Rezessionen) Da brauchst dann aber noch eine externe Festplatte fürs PVR/ Timeshift.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke, dann nehme ich einfachmal den s1.
 
jo der s1 ist gut, hab den meinen eltern auch hingestellt. p/l in der klasse top.
 
Hi, ich schmuggel meine frage jetz einfach mal hier mit rein....^^
bin auch grad am überlegen mir einen xoro receiver zu holen....HRS 8530 oder HRS 8580. Hörn sich von den techn. daten eigtl. super an.
Aber da solls ja noch einige probleme geben!?! Kann mir da jemand aus eigener erfahrung was zu sagen?? oder alternativen vorschlagen?
 
Ich habe für meine Eltern den Xoro HRS 8530 zu Weihnachten bestellt. Ja, da gab es am Anfang ein Problem, und zwar speicherte der Receiver die Senerliste nie.

Hiess also, dass man alles schoen ordnen konnte, einmal Receiver aus- und wieder einschalten -> alles wieder auf Standart. Ein Firmwareupdate ueber USB loeste dann das Problem.

Danach laeuft der bis jetzt top. Die Fernbedienung ist jetzt nicht die wertigste, aber sie funktioniert. Das Bild ist auf jeden Fall gut!
 
Hey danke für die Infos! Würde nur noch gern eins wissen, und zwar ob man das Ding auch gut als mediaplayer verwenden kann? also full-hd wiedergabe, tonspur synchron, bedienbarkeit usw. oder gibts da vernünftigere Lösungen? Mir ist halt wichtig dass er gut mit 1080p klarkommt.
Danke!
 
Bis jetzt haben wir die Funktion noch nicht allzu sehr genutzt.

Eine externe Festplatte erkennt der Receiver allerdings ohne Probleme. Serien konnte ich auch ohne Probleme testweise abspielen.

Auch das formatieren einer komplett neuen externen Festplatte war ohne weiteres moeglich. Das Menue und die Navigation ist, ich sage mal, "in Ordnung". Koennte schoener aussehen, aber man kommt zurecht.

Einen 1080p Film kann ich morgen mal testen, habe noch ein paar Blurays auf der Platte, ansonsten lade ich einfach mal einen fullhd Trailer runter.

Die Bildqualitaet i.S. dvb-s2 ist, wie gesagt, gut (ard hd, zdf hd, servus tv etc.).
 
beim technisat ist das mist, der kann nur fat32 usb platten ab, darauf kann man widerum keine großen hd filme ablegen ... daher sinnfrei.

divx avi ist glaub ich auch nicht gelaufen.
 
Zurück
Oben