Suche DVB-S2 Reciever

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hallo,

da ich nun schon 2 TV Karten (TT s2-3200 und Nova hd s2) probiert habe, die mir beide Probleme bereiteten, möchte ich nun gerne auf einen DVB-S2-Reciever zurückgreifen.



Er sollte DVB-S2 fähig sein, Dolby Digital verarbeiten und digital ausgeben können, ein gutes Bild liefern und eine Fernbedienung mitliefern.



Welche Anschlussmöglichkeiten sind zu empfehlen?


möglich wären Scart, hdmi, yuv(component), und vga.

Für HDMI bräuchte ich dann allerdings einen Verteiler, da ich den HDMI Port schon mit dem PC nutze.




Welche Geräte könntet ihr mir empfehlen?
Was sollte ich ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist schon sinnvoll.
Ich hab den Kathrein UFS910, der kann auf externe HDD aufnehmen und hat ein gutes Bild.
Leider hat er viele kleinere Bugs, da gibts ein ganzes Forum drüber. http://board.ufs-910.de/

Tests zu vielen HDTV-Receivern gibts auf areadvd.de
 
ein HDD-Reciever muss es nicht sein, das treibt nur den Preis in die Höhe schätze ich.


ab wie viel €uros bekomme ich denn einen guten Reciever mit meinen o.g. Kriterien?


edit:
@Samurai Z: Hab keinen Ton und manchmal auch erst garkein Bild, habe mich nun schon so lange mit den Karten geärgert, wenn man die aufgebrachte Zeit bezahlen hätte müssen dann wäre schon ein richtig teuerer Reciever dringewesen^^

trotzdem möchte ich nicht allzuviel mehr als für eine der TV Karten ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die Hauppauge Nova HD S2 Karte und bin super zufrieden !
Das mitgelieferte TV Programm ist aber echt der letzte schrott darum benutze ich die Software "DVB Viewer Pro" und das läuft super ;)

DVB Viewer ist in sachen Aufnehmen auch erste Sahne,hauptsächlich dafür habe ich mir die Karte auch überhaupt gekauft.
Und Kein Ton und kein Bild .... ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein einstellungsfehler .. da kann man echt viel verkehrtmachen wie ich auch schon feststellen musste :(

Ansonsten gute HD Receiver gibt es von Kathrein (oben genannt) und auch Humax (PRHD 1000 oder HDxx 2000) Pace soll gut sein,aber gibt auch sehr viele leute die nur probs damit haben.Technisat ... naja für mich persönlich nix ... nicht nur wegen den preis von gut 600€ ....

Gruß
 
KetzZza schrieb:
edit:
@Samurai Z: Hab keinen Ton und manchmal auch erst garkein Bild, habe mich nun schon so lange mit den Karten geärgert,

Für Ton ist Deine Soundkarte bzw. Onboardsound zuständig. Bildausgabe genaugenommen auch nicht die Satkarte, die dient nur dem Empfang und hat keine eigene Bildhardware. Das macht das TV Programm in Zusammenarbeit mit dem Videodecoder und der Grafikkarte. Ich denke Du mußt da ein grundsätzliches Problem mit Deinem System (treiber oder Einstellungen) haben, das durch die TV Karte aufgedeckt wird, aber nicht direkt an der liegt.

KetzZza schrieb:
trotzdem möchte ich nicht allzuviel mehr als für eine der TV Karten ausgeben.

Um 100 EUR bekommst Du keinen HDTV Receiver, der von mir vorgeschlagene Topfield fängt bei gut 200 an, der ist ohne Platte, soll aber bald eine Firmware geben um einfach bei Bedarf eine USB Platte anschließen zu können.
 
ja, ihr habt wohl recht, so günstig wie eine TV Karte findet man nichts...


Habe die Techno Trend s2-3200 jetzt mit DVB Viewer zum laufen gebracht!
hoffe das bleibt auch so:P

ansonsten vielen Dank!
 
Man muß natürlich auch sagen, daß es für HDTV Programme am PC auch einen potenten Rechner braucht. Falls Du noch Single Core und keine aktuelle ATI Karte hast wär es kein Wunder wenn HD Programm ruckeln und stocken. Die normalen TV Sender sollten dann aber trotzdem gehen.
 
Mein System findet ihr in meiner Signatur, das sollte für HD mehr als ausreichen.

irgendwas stimmt mit dem HD Decoder im Moment nicht, schätze ich.
 
Der PC reicht dicke :D

Was genau soll mit dem Decoder nicht stimmen ?
Welchen verwendest du ?
 
Hast du auch z.b. Cyberlink PowerDVD 7 installiert ?
Da ist so ein H.264 Codec mit drin.Gibt es als Demo beim Hersteller, oder du kaufst dir die Vollversion.
 
jo, habe das Programm, Codec ist installiert und ausgewählt.
kommt leider nur ton.
 
Zurück
Oben