Suche DVB-S2 TV Karte extern mit CI+ Slot

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche für XMBC eine Live TV DVB-S2 Karte, am besten extern. (möchte sie gerne auch mal mit Openelec testen)

Da ich eine Nagravision A02 Sky Karte übrig habe, frage ich mich ob ein CI Modul (ohne Plus) reicht um in den Genuss meiner freigeschaltenen HD Programme zu kommen.

In der Kompatibilitätsliste für Openelec (Linux) habe ich diese Karte gefunden:

http://www.amazon.de/DVBSky-Interfa...8&qid=1402955771&sr=1-1&keywords=DVBSky+S960c

Nur lässt sich leider nicht rausfinden ob meine Karte da drin funktioniert, oder brauche ich da noch zusätzlich ein Modul?

Wenn ja, welches benötige ich für die Nagra Karte?

Zuletzt bearbeitet:
danke, genau das habe ich eben auch bei Geizhals gesehen. Reicht da die light version? Ich sehe du bist auch aus Graz, ich habe eine Nagravision A02 Karte, geht das mit der? Muss ich da noch irgendwie was Programmieren oder flashen oder geht das out of the box

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben nutze ich es selbst, sowohl in meinem Server als auch in meinem Sat Receiver. Habe ebenfalls die A02 Karten.

Perfekt, danke. Habe soeben eine um 18 € in der Bucht geschossen. Bin gespannt.

Software würde ich noch aktualisieren, das geht aber nur bei gewissen Sendern, bei uns in Österreich zB auf ORF 1.

wie funktioniert das genau? ORF einschalten und dann?

Beim Sat Receiver geht das im Menü, bei mir jedefalls, dort wo man auch die Software für den Receiver selbst aktualisieren kann.

Beim Server nutzte ich den DVB Viewer, da gibt es einen eigenen Punkt CAM Menü, denke sowas in der Art wird es auch bei der Software für dein Empfangsgerät geben.

Spitze, danke. Karte kommt morgen, jetzt brauch ich nur noch nen Billigreceiver zum testen oder eben diese externe USB Lösung.
Schön endlich mal eine eindeutige Bestätigung von einem Landsmann zu bekommen :-)

Hallo nochmal,

ich habe vor Kurzen eine V14 Karte bekommen, da Sky alle Karten austauscht wirst auch du in den Genuss kommen. Um diese Karte in anderen Geräten zu betreiben brauchst du jetzt ein Unicam Modul, ich habe mir das Evo 4.0 besorgt und damit läuft Sky wieder auf allen meinen Geräten.

Habe mir nen opticum geholt mit alphacrypt light und zwei Tage später von sky auf kulanz nen gratis receiver+festplatte + neue v14 karte erhalten, eben wegen der V14 verheiratung mit den neuen Receiver, somit wird der Receiver von Amazon verkauft.

Eben diese Verheiratung wollte ich auf keinen Fall, deswegen habe ich den Sky Receiver nie ausgepackt und die neue V14 direkt in meinem Unicam Evo aktiviert.

Außerdem brauche ich diesen Jugendschutz Mist nicht, bei jedem 2. Sender den Code eingeben nervt einfach nur. Aufnahmen sind für mich auch sehr wichtig und in meinem Server wäre das mit so einen Sky Modul nicht möglich gewesen, mit dem Unicam geht alles wunderbar :)

jo, sollte bei mir im schlafzimmer ein neuer Fernsehr kommen der ein CI+ Slot +DVB-S2 Receiver integriert hat, hol ich mir auch einfach wieder nen Unicam. Aber aktuell haben wir 3 Fernseher, 2x CI+ mit V14 und 1x Receiver +V14. Darfst ja nicht vergessen der war gratis ;-)

Ich muss aber ehrlich sagen sowohl beim LG als auch beim Samsung TV CI+ sind die Umschaltzeiten schlechter als mit dem Receiver + Karte.
Und von den ganzen Kanälen und Funktionen wie Sky Home, Sky Anytime ganz abgesehen, ich erwische mich selbst immer öfter diese zu nutzen xD
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Außerdem brauche ich diesen Jugendschutz Mist nicht, bei jedem 2. Sender den Code eingeben nervt einfach nur. Aufnahmen sind für mich auch sehr wichtig und in meinem Server wäre das mit so einen Sky Modul nicht möglich gewesen, mit dem Unicam geht alles wunderbar :)

das bedeutet das modul allein is dafür verantwortlich das du dies Unterbindest? Wie kann ich das verstehen? Du schaltest über das CI Menü den Jugendschutz ab?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch beim Alphacrypt genau so, da kannst den Jugendschutz auch im Menü des CAM abschalten :)

Das schöne ist auch das man mit dem Unicam Modul auch keinen CI+ Slot braucht, das läuft auch in normalen CI Slots.

Die Umschaltzeiten sind auch super, was ich bis jetzt gemerkt habe, kann nicht meckern.

stimmt, ich sehe gerade das ist kein CI+ Modul, kann aber trotzdem alles, somit universell einsatzbar ohne Nachteile, cool. Umschaltzeiten hängen halt auch vom DVB-S2 Receiver ab, es ist nicht viel, aber ich merk schon das der Receiver von sky noch etwas geschmeidiger arbeitet.

Dennoch coole Sache, ist das eigentlich abwärtskompatibel und läuft auch in nem CI+ Slot bei den aktuellen Fernsehern? Wusste garnicht das bei den V14 schon alles "hell" ist mit alternativen. Diese verheiratung ist schon gemein.

Denke schon das das Unicam auch im CI+ funktioniert, habe mich damit aber nicht beschäftigt da ich ja nur CI habe und mir erst gar nicht sicher war ob es überhaupt klappt mit CI ohne Plus.

Das Verheiraten wollte ich eben auf keinen Fall, denn ich will mir meinen Receiver selbst aussuchen, die Sky Receiver waren bis jetzt nicht die Besten, der neue HD Receiver soll ja auch nicht das Wahre sein. Kann aber sein das du einen anderen als ich bekommen hast, du hast ja was von HDD geschrieben.

Das es mit den neuen Karten schon funktioniert wusste ich bis vor ein paar Tagen auch nicht, deswegen war die Aufregung bei mir groß, aber nach ein wenig Recherche hatte ich dann eben herausgefunden mit welchem Modul und Software die neuen V14 freizuschalten sind.

Wenn du mit dem Sky Receiver zufrieden bist ist doch alles gut :)

Die CI+ Module von Sky wären für mich auch keine Option gewesen, da diese nur in CI+ Slots funktionieren und damit auch keine Aufnahme möglich ist.

Könntest ja mal versuchen eines dieser Module mit einem Unicam zu ersetzen und schauen wie du damit zufrieden bist. Ist allerdings etwas teurer als das Alphacrypt da du auch noch einen Programmer dafür brauchst weil du die Software die zur Entschlüsselung nötig ist selbst flashen musst.

Zurück
Oben