Suche DVB T2 Empfänger für Android

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
753
Heyho,
tut mir leid wenn dies ins Android-Forum gehört.

Also ich suche einen Empfänger für Android um Unterwegs fernsehen zu können. Internet TV ist keine Option da leider nur kostenpflichtiges Wlan vorhanden ist. Nach eigener Suche auf Amazon bin ich leider nicht fündig geworden (durchweg nur 2 Sterne oder angeblich nicht funktionstüchtig).
Weiß jemand ob so ein Empfänger überhaupt schon erhältlich ist und dann auch funktioniert?

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 mit aktuellster für das Gerät verfügbarer Android Version

Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
Gibt es nicht. Dein Android ist nicht in der Lage, h.265 zu dekodieren. Könnte es das, wäre ein DVB-T2 USB Stick möglich. Aber auch dann nur für die ÖR Programme. Und dafür gibt es Apps fürs LiveTV. Für die privaten mit Irdeto Verschlüsselung wird es wohl keine Android Hardware geben.
 
Der snapdragon 820 kann doch h265?
Wenn meine 4k Videos damit gespeichert werden kann der die ja wohl auch decodieren
 
Aber selbst mit USB-OTG und h.265 decoding bin ich skeptisch ob der Kernel das USB Gerät erkennt und nutzen kann.
Ganz sicher nicht mit Original Firmware. Lineage vielleicht.
 
OK, habe ich übersehen. Dann wäre theoretisch ein DVB-T2 HD kompatibler Stick möglich. Aber eben nur für die ÖR. Ob es einen gibt, der von Android mit Treiber versorgt wird, keine Ahnung.

Und dann kommt noch hinzu, hat der Hardware h.265 Codec zugriff auf die USB Hardware?
 
Es wurden schon Lösungen auf der IFA vorgestellt, wies aussieht mindestens 2. Aber ich sehe nirgends Produkte zum Kauf.
Selber machen geht wohl nicht. Die vorgestellten Lösungen implementieren ihren eigenen DVB-T2 Stack auf Android im Userland wie es scheint.
Oder übertragen die DVB-T2 via WLAN von einem externen Gerät.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe gerade gesehen das bei uns DVB-T2 erst 2018 verfügbar ist... Bis dahin gibt es dann auch sicher Sticks.

Mfg
 
Workaround wäre z.B. einen Raspberry Pi als TV Server einzurichten falls man Treiber für einen DVB-T2 Stick bekommt. Dieser reicht dann das Signal nur weiter über WLAN ans Tablet. Dort muss es dann dekodiert werden mit irgendeiner App oder Videoplayer (VLC?). Aber wie schon erwähnt so eine Lösung gibts z.Z. nur für die Öffentlich Rechtlichen Sender. Der offizielle Stick der auch die Privaten beherrscht scheint mit Windows verdongled zu sein und das mit den 69€ pro Jahr kommt ja auch noch dazu.
 
Dafür würde ich nicht ausgehen. Freenet.tv hat es gerade mal geschafft, einen Stick für Windows und dem Mac auf den Markt zu bringen. Der eben auch nur mit der Freenet.tv Software zusammen arbeitet. Der Markt für Android Geräte wird einfach zu klein sein.
 
Zurück
Oben