Suche DVB-T2 Receiver mit Twin-Tuner zum parallel abspielen?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Guten Morgen.

Bisher habe ich DVB-T genutzt, an zwei Fernsehern. Kann mir jemand sagen, ob es ein Receiver gibt mit Twin-Tuner mit dem ich entweder ein Programm aufnehmen kann und gleichzeitig ein zweites schauen kann oder aber gleichzeitig zwei Sendungen schauen kann? Eines über den Receiver und das zweite übers Netzwerk?

gerade mal geschaut..der XORO braucht aber dann ne externe Festplatte um aufnehmen zu können

Es gibt eine Reihe von Linux-Receivern mit variabler Tuner-Ausstattung, z.B. Octagon SF4008 (4K, GbE, selbst eingebaute 2,5 Zoll Festplatte, usb3 usw.).

Hier kannst Du dann selbst entscheiden, ob Du die privaten in HD wünscht per CI+-Slot, wie beim TV.

Die Software Open ATV, inzwischen in Version 6.0, ist sehr komfortabel und bietet alles was man erwarten kann, laufende Updates inklusive aktives Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann auch die privaten in HD aufnehmen? Habe da etwas in Erinnerung das es ein paar unschöne Veränderungen mit dvbt2 gibt

Selbstverständlich ist das Aufnehmen der privaten HD-Sender jederzeit möglich mit Freenet-Karte im CI+-Slot.

Beim Abspielen wird es nun interessant:

Offiziell muss die Werbung hingenommen werden beim Abspielen.

Inoffiziell ...;)

Zurück
Oben