Suche DVD/Festplatten Recorder

DeathMonkey

Commander
Hallo Base'ler,

nachdem mein HTPC Projekt gescheitert ist(schlechte Bildquali auf 16/9 Fernseher über TV-Out und andere schwerwiegende Kleinigkeiten mit Media-Software) und ich die Schnauze gestrichen voll habe...:mad:...

suche ich für meine Eltern einen gescheiten DVD/Festplatten-Recorder! Ein Gerät mit 80GB Festplatte reicht völlig. Wichtig ist nur, dass die 30GB Mp3 Sammlung meiner Eltern von diesem Gerät von der Festplatte "Jukebox-ähnlich" abspielbar ist. Ich hoffe diese Funktion ist "Standard" bei diesen Geräten!? Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Es sollte schon ein qualitativ hochwertiges Gerät sein, sollte aber dennoch nicht mehr als 400€ kosten!

Ich danke Euch schon einmal!

Ein gestresster und HTPC-genervter DeathMonkey ;)

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube da kann ich dir den Pioneer DVR-433 empfehlen -> http://www.geizhals.at/deutschland/a148408.html

Bin auch gerade am suchen und hatte den in erwägung gezogen, allerdings ist mir die Platte zu klein, werde wohl den Sony RDR-HX710 http://www.geizhals.at/deutschland/a176361.html, wohlgemerkt den 710 und nicht den schlechteren Nachfolger 717, kostet bei Amazon 420€, hat aber glaube ich nicht diese Jukeboxfunktion des Pioneers.
Insofern kann ich dir den Pioneer wärmstens empfehlen, hat auch sehr gute Testergebnisse.

Cool, danke für den Tip! Genau so ein Teil hab ich gesucht!

EDIT:

Also, der Pioneer wirds dann wohl doch nicht! Denn die Jukeboxfunktion scheint alles andere als komfortabel zu sein. Denn erstens müsste ich, um die Jukebox nutzen zu können, die ganze Mp3-Sammlung(bei meinen Eltern immerhin über 30GB, knapp 200 Alben, über 3000 Titel)) wieder in Audio-CD's umwandeln um sie dann in Echtzeit(ich betone Echtzeit) in die Jukebox des Pioneer einzuspeisen. Sorry, aber welcher Trottel denkt sich so einen Mist aus!? Tja, Pech gehabt Pioneer! Ich würde mir ja die Arbeit mit den Audio-CD's machen, aber erstens habe ich dann einen Qualitätsverlust(Original-CD's sind schon verkauft) und zweitens dieser Mist mit dem Echtzeit-Rippen! Da wäre ich ja Ewigkeiten mit beschäftigt!

Und ich stehe jetzt echt vor einem Problem, denn ich bin bisher auf keinen DVD/HDD Recorder gestossen, der dieses doch eigentlich simple Vorhaben(also Mp3 Sammlung auf Festplatte kopieren und zu verwalten/abspielen) realisieren kann. Jemand von Euch noch einen Rat für mich? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben