Suche DVD-Laufwerk

moin

würde das NEC DV-5800 nehmen von km.
kenne aber das laufwerk net kann dir deshalb net viel darüber erzählen

kann dir nur das asus 616E empfehlen. Habs mir vor 3 wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit. wenn ich mich recht erinnere führt es auch in der dvd rangliste auf chip.de. gibts bei beiden von den händlern um 87 euro

MfG
kedorin

moin

@wauwau

ich meinte damit das ich es net habe nur die test`s die ich gelesen habe.
war etwas ungenau beschrieben bin halt etwas schusselig:D

Pioneer DVD-S Serie

Empfehle dir die ""Pioneer DVD-S Serie" :
"Das zuverlässig arbeitende Pioneer DVD-106S überzeugt durch seine CD- und DVD-Performance...In punkto Lautstärke präsentiert sich das Pioneer DVD-106S sowohl bei DVD- als auch CD-Medien mit einem moderatem Geräuschpegel"
Das derzeit noch neuere "Pioneer DVD-305S" dürfte hier nochmal bessersein :)
Quelle :
31 DVD-Laufwerke im Test auf : http://www.tecchannel.de/hardware/643/index.html

ASUS DVD-E616

P.S:

"Große Probleme beim Lesen von gepressten DVD-Medien verwehren dem ASUS DVD-E616 eine Kaufempfehlung"
Link : http://www.tecchannel.de/hardware/643/11.html

Die Tests dort sind wie du siehst sehr ins Detail gehend, sehr gut finde ich das hier der Geräuschpegel bei Auslastung der Laufwerke immer miteinbedacht wurde (manch ein Laufwerk ist hier ne Höllenmaschine), oder hier z.b. die (leider unregelmässigen und daher schlechteren) Transferraten beim Asus-Laufwerk : http://www.tecchannel.de/hardware/643/images/0008875_PIC.gif

Ich würde mir das dort alles mal in Ruhe anschauen, vorallem deren dortiges Fazit und Kaufempfehlung :

http://www.tecchannel.de/hardware/643/62.html

(@Forumbase : Sorry für den Doppel-Post!)

by

man o man, hier sind so viele DVD theards, aber gut nochmal!

Das beste DVD laufwerk ist das Toshiba DVD-Rom SD-M1612, da kannste sagen was du willst, aber das ist das leiseste und schnellste DVD laufwerk, was es im moment gibt, und kostet bulk gerade mal noch 58 euro!
ALso wirklich ein top angebot!
Die Pioneer DVD laufwerke sind nicht mehr zu mpfehlen ,waren früher mal top, jetzt nur noch flop, viel zu laut udn nicht sehr leistungsfähig!

Also, es ist jetzt klar was es für eins wird.
Das DVD-Rom SD-M1612 Retail.

Ich kaufs entweder im Kaufhor, oder bestells bei
KM-Electronik.

Das Thema wäre damit abgeschlossen!

Aber ich will mir gleich noch einen Graka Küler dazu kaufen.
Es sollte einer von denen hier sein, aber welcher?

- Thermaltake Blue Orb
- Thermaltake Orange Orb
- Thermaltake CRYSTAL ORB

Ich hab irgendwo gehort, das der CRYSTAL ORB am bessten ist.
Der Preis spielt mir bei den Preisen keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Einwand...

Also...hab schon sehr oft gehört, das das Toshiba ein klasse Laufwerk sein soll. Kann auch nix dagegen sagen.
Lediglich, wennde damit DVDs auslesen willst, ist das fast das schlechteste Laufwerk, wasde haben kannst.
Haben ebensoviele Leute gesagt.
Ich hab das alte Pioneer DVD 105S und das läuft wie ne eins und rennt das Toshiba beim DVD-Rippen in Grund und Boden. Das neue Pioneer wird nochmals ne ganze Ecke schneller sein.
Wenn du allerdings mit DVD-Rips nix am Hut hast, dürfte dir das schuppe sein und kannst ruhig wie von dir schon erwähnt zum Toshiba greifen.
Das Pioneer ist aber auch spitzenklasse!

Re: kleiner Einwand...

Original erstellt von Rodger
Also...hab schon sehr oft gehört, das das Toshiba ein klasse Laufwerk sein soll. Kann auch nix dagegen sagen.
Lediglich, wennde damit DVDs auslesen willst, ist das fast das schlechteste Laufwerk, wasde haben kannst.
Haben ebensoviele Leute gesagt.
Ich hab das alte Pioneer DVD 105S und das läuft wie ne eins und rennt das Toshiba beim DVD-Rippen in Grund und Boden. Das neue Pioneer wird nochmals ne ganze Ecke schneller sein.
Wenn du allerdings mit DVD-Rips nix am Hut hast, dürfte dir das schuppe sein und kannst ruhig wie von dir schon erwähnt zum Toshiba greifen.
Das Pioneer ist aber auch spitzenklasse!

ist mir ehrlich gesagt ne ganze neue Meldung Rodger, also ien kumpel von mir hat das auch, und bei dem geht das wirklich super schnell, hat aber auch nen XP!hast du mal einen artikel zur hand wo das steht, nen testbericht oder so??
Gruß STOKE

Also ich habe das Pioneer DVD 106S und bin sehr zufrieden. Is ziemlich leise und schnell, also von mir eine Empfehlung. Das Toshiba Laufwerk kenn ich leider nich und kann nichts dazu sagen.

Welcher Kühler denn nun?

- Thermaltake Blue Orb
- Thermaltake Orange Orb

oder sind die alle gleich.

Kann man diese Lüfter auf jeden Passiv-kühler Schrauben,
auf meinem sind nämlich irgendwie keine Bohrungen oder so

Original erstellt von CokeMan
Welcher Kühler denn nun?

- Thermaltake Blue Orb
- Thermaltake Orange Orb

oder sind die alle gleich.

Kann man diese Lüfter auf jeden Passiv-kühler Schrauben,
auf meinem sind nämlich irgendwie keine Bohrungen oder so

hallo
also mir persönlich blue orb
und was das dvd betriffft das Toshiba DVD-Rom SD-M1612 ist super hab selber
ps außerdem kostet selbst die retail version unter hundert
gruß odhin
http://www.Extrempc.de/ erreichte im Test mit dem Blue Orb Grafikkartenkühler eine Temperatursenkung von 17°C gegenüber dem Standardkühler einer Grafikkarte!
Nun meiner Ansicht nach sind die 30.- DM nicht falsch angelegt, die Lautstärke nimmt ab, die Kühlleistung ist deutlich besser
und über das geniale aussehen brauchen wir gar nicht reden :))
Meine Geforce läuft seit dem auf 150 / 340 Takt und hat in allen bereichen noch mal deutlich zugelegt.
Wer noch höher gehen möchte sollte sich allerdings nur noch auf den Memory Takt beschränken, dieser bremst hier die Karte aus
Passive Speicherkühlung wird allerdings unverzichtlich. Den Orb und die Passiv Speicherkühler kann man übrigens bei
Frozen Silicon recht günstig erwerben.
*kopie*G*
ne watt bin ich faul*kopf schüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben