Suche DVD Player mit Scart, der MKV abspielt

Overroller

Captain
Hi, ich suche einen DVD Player, für mein alten TV im Schlafzimmer, da der aktuelle nach über 10 Jahren langsam den Geist aufgibt.

Wichtig ist mir, er muss einen Scrart Port haben, da der alte Röhren TV noch kein HDMI hat, USB sollte er auch haben um Filme von Stick abspielen zu können und er sollte jedes gänige Format können also auch mkv.

Jetzt habe ich schon mal bei Geizhals geschaut, generell Player mit Scart und USB gibts ja doch nen paar, aber da steht nirgends bei oder der mkv kann, deswegen frage ich weil nicht das ich das ding kaufe und es geht nachher nicht.

Preislich muss es kein High End Gerät sein, ich sage mal bis maximal 50,-

mfg Overroller

schon den allwissenden "gockel" gefragt ? :jumpin:

Biete ne Dreambox 8000HD für nen Gamer PC der Besser als mein jetziger ist !

Es gibt keinen DVD-Player, der mkv-Dateien abspielt.

Deshalb benötigst du einen Blu-ray-Player, i.d.R. haben die auch Scart-Anschluss.
z.B. Philips BDP3490.

Jede Dreambox kann MKV abspielen, die meisten DVD-Player auch die nen USB Anschluß haben mit intergiertrem Media Player. Die Frage ist nur nach dem MKV Format welches DTS beinhaltet !

Grotte
Ergänzung ()

GrazerOne schrieb:
schon den allwissenden "gockel" gefragt ? :jumpin:

Biete ne Dreambox 8000HD für nen Gamer PC der Besser als mein jetziger ist !
Zieh dieses Angebot zurück, kommt ja eh nix gescheites außer nem Anschiss von einem FB-Moderator :evillol: :jumpin:

Nunja, einen DVD-Player der auch MKV abspielen kann wirst du kaum finden. Allerdings fängt das Problem schon bei MKV an, MKV ist kein Format sondern ein Container in dem so ziemlich alles stecken kann, ähnlich wie AVI früher. Wenn man vom gängigsten aus geht, dann muss man einen Player suchen der h.264 abdudeln kann, und das wiederum kann auch in einem MOV, DIVX, oder auch in einem AVI oder MKV Container stecken.
Von daher ist MKV eigentlich nichtssagend und muss näher spezifiziert werden.
Ansonsten gibt es nette kleine Player die so ziemlich viele gängige Formate abspielen können. Wenn es unbedingt ein DVD sein muss, dann wohl doch lieber gleich ein Blu-ray, die können auch DVDs und oft auch MKV, aber da wären wir trotzdem wieder bei meinem ersten Einwand. ;)

Tuetensuppe schrieb:
Es gibt keinen DVD-Player, der mkv-Dateien abspielt.

Deshalb benötigst du einen Blu-ray-Player, i.d.R. haben die auch Scart-Anschluss.
z.B. Philips BDP3490.

haben die eben nicht.zumindest die mir bekannten nicht.

Wie bereits gesagt ist MKV ein Container der viele Formate enthalten kann, und ich denke das du dabei auch HD Formate abspielen willst. Selbst wenn du einen DVD Player findest der viele Formate kann wirst du keinen finden der auch HD Formate liest.

Du wirst dich wohl um einen BluRay Player umsehen müssen, hier hast du dann das Problem mit den Scart Anschluss denn bei neuen Geräten ist ein Scart Anschluss ebenso selten wie die MKV (HD) Unterstützung bei DVD Playern.

Als Alternative gäbe es noch einen HDMI zu Scart Konverter aber die kosten schon ca. 40€.

Bei älteren (gebrauchten) BD Playern wirst du noch eher einen Scart Anschluss finden aber dann sieht es schlecht mit der Medienunterstützung und einen USB Anschluss aus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hmm das ist ja mist, das es sowas nicht gibt, gibt es denn irgendwie was in der Art, was nur USB hat sonne Art media Player mit Scart ?

Weil DVD muss das nicht unbedingt können wenn es USB hat, wichtig ist halt es muss Scarthaben und HD Abspielen können.

hmm aber warum soll das nicht gehn nur mal interessen halber wiel wenn da steht das er MKV kann warum soll das über Scart dan nicht laufen ?

Das Hier währe ja genau was ich bräuchte hat Scart und kann alles abspielen, wo ich nur nicht sicher bin kann der vom USB Abspielen oder nur dahin aufnemen ?

http://geizhals.de/emtec-movie-cube-n160h-ekltvn160h-a838835.html?v=l

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz blöd gefragt: Was bringt dir MKV oder HD Inhalte wenn du SCART nutzt?
Kann man über Scart überhaupt HD Material am TV schauen?

mir kommt es nicht auf die Qualität an mir kommt es halt darauf an, dass es vieles nur noch im HD Format gibt und ich will das nicht jedes mal umcodieren müssen wenn ich das schauen will.

hmm ja und was ist mit dem ding was ich verlinkt habe den Emtec ?

Overroller schrieb:
Das Hier währe ja genau was ich bräuchte hat Scart und kann alles abspielen, wo ich nur nicht sicher bin kann der vom USB Abspielen oder nur dahin aufnemen ?

Wer auf USB Datenträger aufnehmen kann, kann auch davon lesen.

Einfach mal auf die Herstellerseite gucken da steht alles wichtige.
Die wichtigsten Formate kann er lesen, trotzdem kann es passieren das die eine oder andere Videodatei nicht abspielbar ist (hier gibt es einfach zu viele Codecs), das Problem hat man aber mit einen aktuellen TV bzw. BD-Player genauso. Da hilft dann nur noch ein PC bzw. den Film recodieren.

Overroller schrieb:
hmm ja und was ist mit dem ding was ich verlinkt habe den Emtec ?

Wenn ich mir Deine Frage in der Überschrift durch lese. Und wie genau bekommst Du da legale Medien hinein. Wie zB eine DVD oder eine BluRay? Sicher geht der Kasten auch. Aber dann passt Deine Frage nicht so ganz.

wieso fragst du dich wie man da legale medien rein bekomm, ich kaufe schon seit einigen Jahren keine Blu-rays oder DVDs mehr, wenn man den Film auch für weniger Geld online kaufen kann und dafür nimmt er nicht mal Platz weg, und naja die meisten Filme und Serien sind nun mal in HD und da ich ab und an mal vom Bett aus am alten TV was schauen will würd ich da halt gern auch was haben das das abspielen kann zumal mein alter Player eh langsam kaput geht.

Außerdem habe ich auch eine TV Karte die auch in HD aufnimmt, und das will ich da dann eventuell auch anschauen, da ist das mit USB einfacher als wenn ich es erst auf eine scheibe brennen muss.

BlubbsDE schrieb:
Wenn ich mir Deine Frage in der Überschrift durch lese. Und wie genau bekommst Du da legale Medien hinein. Wie zB eine DVD oder eine BluRay? Sicher geht der Kasten auch. Aber dann passt Deine Frage nicht so ganz.

In seinem Text hat er doch geschrieben das es primär um Videodateien geht und nur weils ne mkv ist, heißt es nicht gleich das es auch was illegales ist :P

Ich würde dann auch gleich nach nem neuen TV ausschau halten, damit dir das ganze HD Zeugs auch wirklich was bringt. Man hat ja von Scart nun nicht wirklich viel.

Zurück
Oben