Suche DVD Recorder

derGrimm

Banned
Der alte Philips DVDR3480 einer Bekannten scheint den Geist aufzugeben.
Ich habe ihr empfohlen evtl. einen PC zu nehmen, ihr ist allerdings wichtig, dass er nicht (viel) größer als der alte ist...

Kennt sich jemand mit DVD Recordern aus?
Ich nämlich kein bisschen... -__-

Der alte hat über Scart Kabel das Signal vom Reciever bekommen.
(Satellit)

€dit:
Wieso sind alle Tests eigentlich von 2009 oder früher? :(

Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu.
Panasonic hat die besten und sind nicht mal teuer :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht mehr praktikabel sowas,deshalb sind die Tests auch so alt.
Bei Sat kauft man sich nen Receiver mit PVR Funktion und nimmt auf Festplatte auf...
Will man schnell brennen was man aufgenommen hat nimmt man einen Linux Resi und tut das übers Netzwerk,ansonsten nen normalen so ab 60 Euro .

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Ist doch gar nicht mehr praktikabel sowas.

klar gibts USB PVR, nur sind Aufnahmen mit Recievern mit USB PVR Rekording in der Regel gewissermaßen ein geschlossenes System und die Aufnahmen sind nur mit großem Aufwand weiter zu verarbeiten wenn man doch noch eine echte Video DVD draus machen will.

die Panasonics nehmen auch erst auf Festplatte auf (wahlweise natürlich auch direkt auf DVD), man hat anschließend gute Schnittfunktionen um Werbung raus zu schneiden und kann es dann auf DVD brennen.
nichts gegen Eigenbaubastellösungen, habe ich selbst auch. Aber im Bedienkomfort liegen Welten zwischen den Panasonic Rekordern und jeglicher Bastellösung.

Es ist also sehr wohl sehr praktisch.

also nicht meckern ;)

@ TE gute Wahl

noch ein aktueller Test zu den Panasonic Geräten
http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmr_bct820.shtml
auch wenns hier ein DVB-C BluRay Rekorder ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hätte ihr auch gerne einen Rechner hingestellt.
Aber schon wenn sie nur das Wort Rechner hört schaltet sie leider ab und auch als ich ihr erklärt habe das ein DVD Recorder im Prinzip auch nur ein Rechner ist, hat sie nicht interessiert...

und für genau solche Leute ist ein "richtiger" Rekorder mit gedrucktem Handbuch genau das Richtige. ;)
ich habe das ja auch durch. HTPC für Verwanschaft gebaut. Bis ich erklärt hatte dass es zum Windows Media Center keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt... äh.... :D also deswegen für solche Fälle die klare Empfehlung Fertiggeräte...

species_0001 schrieb:
und für genau solche Leute ist ein "richtiger" Rekorder mit gedrucktem Handbuch genau das Richtige. ;)
ich habe das ja auch durch. HTPC für Verwanschaft gebaut. Bis ich erklärt hatte dass es zum Windows Media Center keine gedruckte Bedienungsanleitung gibt... äh.... :D also deswegen für solche Fälle die klare Empfehlung Fertiggeräte...

Fehler Nr 1:
Windows! :freak:

derGrimm schrieb:
Fehler Nr 1:
Windows! :freak:

Und bei Linux hätte derjenige gefragt ob es zu dem Linux Media Center (welches es auch immer geworden wäre) eine gedruckte Bedienungsanleitung gibt. ;)

Was ich damit sagen will: Ihr Kollegen Bastler seht solche Empfehlungen immer zu sehr auf technischer Seite. wenn man sich auskennt kann man tolle HTPCs bauen, auf Linux Basis, auf Windows Basis, egal. Die können viel, lassen sich intuitiv bedienen, alles super. Aber es gibt nun mal Mitmenschen die haben keinen persönlichen Draht zu sowas. Die wollen eine Schachtel auspacken wo eine Firma Sony/Panasonic/Philips/usw. drauf steht, das fertige Gerät aufstellen, brauchen für die Verkabelung schon eine Bedienungsanleitung oder Bruder/Sohn/Enkel.
Für solche Mitmenschen ist jede technisch tolle Bastellösung vergebene Liebesmühe. :D Deshalb in solchen Fällen --> Zielgruppengerechte Empfehlung: Fertiggerät ;)

Niemand kennt die Zielgruppe persönlich und weiß seine /ihre technischen Fähigkeiten einzuschätzen.
Das ist auch gar nicht beschrieben vom TE - also stochert man mit Empfehlungen eben im berühmten Nebel.
Natürlich liegen zwischen Idiotensicher und technisch nahezu perfekt für heutige verhältnisse ein oder 2 schritte.
Und ein Linux Receiver hat überhaupt nichts mit einem HTPC zu tun ,sondern das ist nur die Soft/firmware auf der das ganze System aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:

Also meine Bekannte kann das Gerät auch nicht aufstellen, aber ich glaube nicht das sie auch nur einmal die Bedienungsanleitung des alten Gerätes angeschaut hat ;)

Da hat sie lieber mich geholt ;)

Zurück
Oben