Hallo,
ich besitze aktuell ein iPad, mit dem ich hauptsächlich mittels Goodnotes (falls bekannt) PDFs handschriftlich bearbeite. Hin und wieder nutze ich auch die Kamera um Bilder in die PDF einzufügen. Das iPad ist jetzt aber schon etwas in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich bin mit meinem aktuellen iPad in Verbindung mit Goodnotes eigentlich vollkommen zufrieden. Was mich aber stört, ist das Display. Ich hätte gerne ein Display, das wie ein Blatt Papier funktioniert, also kurz E-Ink. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Empfehlungen bezüglich Produkten ihr mir geben könnt. Folgendes wäre mir wichitg.
Must Have:
Nice To Have:
Ich denke das wäre erstmal alles. Können das heutige E-Ink Tablets schon? Und falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke vorab
ich besitze aktuell ein iPad, mit dem ich hauptsächlich mittels Goodnotes (falls bekannt) PDFs handschriftlich bearbeite. Hin und wieder nutze ich auch die Kamera um Bilder in die PDF einzufügen. Das iPad ist jetzt aber schon etwas in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich bin mit meinem aktuellen iPad in Verbindung mit Goodnotes eigentlich vollkommen zufrieden. Was mich aber stört, ist das Display. Ich hätte gerne ein Display, das wie ein Blatt Papier funktioniert, also kurz E-Ink. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Empfehlungen bezüglich Produkten ihr mir geben könnt. Folgendes wäre mir wichitg.
Must Have:
- Farbe: Da ich mit PDFs arbeite, die auch mal farbig sein können, sollte auf jeden Fall ein Farbdisplay vorhanden sein. (Wie schön die Farben jetzt sind, ist mir nicht so wichtig, Hauptsache man kann Grafiken in Farbe betrachten, in Farbe schreiben und markieren, ...)
- PDF-Upload: Natürlich muss ich die PDFs irgendwie auf das Gerät bekommen.
- Web-Browser: Wenn ich bspw. Fachbücher lese, um mal zu googeln, was ein Begriff bedeutet, .... (habe lang überlegt, aber würde es doch zu den Must Haves zuordnen)
Nice To Have:
- PDFs am PC öffnen, ohne jedes mal den aktuellen Stand der annotierten PDF manuell auf den PC zu schieben (d.h. eine Art Cloud). Wobei mir schon wichtig wäre, selbst den Cloudanbieter zu wählen
- Kamera: Super wäre eine Möglichkeit Bilder aufzunehmen
- App-Store?: Ich werde das Tablet aber nahezu ausschließlich für PDF-Bearbeitung nutzen, daher wirklich nur optional
Ich denke das wäre erstmal alles. Können das heutige E-Ink Tablets schon? Und falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke vorab