Suche E-Mail Anbieter (mehrere Postfächer, eigene Domains)

conte.carli

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

Ich suche einen E-Mail Anbieter und brauche bitte eure Hilfe.

Folgende Punkte muss der E-Mail Anbieter unterstützen können:
# Mehrere Postfächer (nicht nur Alias-Adressen), ohne eine Abrechnung pro Postfach. Aktuell habe ich 15 aktive Postfächer (teilweise Familie, teilweise Trennung nach Anwendungsgebiet des Postfaches).
# Alias-Adressen möglich (muss nicht unlimitiert sein, aber auch nicht im niedrigen ein- bis zweistelligen Bereich beschränkt sein).
# Postfachgröße nicht beschränkt (> 15 GB bei mehreren Postfächern notwendig), sondern soll den gesamten verfügbaren Speicher des E-Mail Pakets verwenden können.
# Unterstützung für mehrere eigene (externe) Domains - da dann alle E-Mails über diesen Provider laufen müssen, ist auch hier Punkt 1 relevant. Wenn ich ein zusätzliches Postfach anlegen möchte, darf es nicht zu weiteren Kosten kommen.
# Guter SPAM Filter
# Hosting in Europa (nicht USA)

Beim aktuellen Anbieter (DomainFactory) habe ich ein altes Webhosting Paket mit 100 GB Mail Space (aber pro Postfach auf 10 GB limitiert) und unlimitierten Postfächern. Ich habe dort immer mehr Probleme mit dem E-Mail Versand, besonders an Microsoft Adressen, aber auch immer mehr Abweisungen angeblich wegen SPAM, weil der generelle Mailserver seit Monaten auf SPAM Listen ist und DF noch nichts dagegen getan hat. Es ist längst Zeit von DF zu wechseln, allerdings habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der die oberen Anforderungen erfüllt.

Entweder gibt es Abrechnungen nur pro Postfach wie bei Protonmail, Zoho und mailbox (hohe Kosten bei der Anzahl an benötigten Postfächern) oder zu wenig Speicher oder andere Einschränkung. Wie gesagt, wenn ich ein Postfach bei einem Anbieter habe, dann bin ich bei einer Domain für alle Postfächer an diesen Anbieter gebunden und möchte für meine Domain dann auch eine große Anzahl an Postfächern anlegen können.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einen Mailserver selber zu hosten, aber der E-Mail Empfang muss jederzeit sichergestellt sein und daher fällt diese Option leider auch aus.

Eine Alternative wäre ggf. wieder ein Webhosting Paket bei einem anderen Anbieter (z.B. Netcup?), wenn E-Mail Hoster die notwendigen Anforderungen nicht erfüllen können.

Ich hoffe Ihr kennt doch noch einen Anbieter, der mir die notwendigen Möglichkeiten bietet.
 
Ich bin sehr zufrieden mit Mailbox.org.

Ich hatte jahrelang den Mailserver meiner Domain zuhause gehostet, erst unter Suse Linux und später auf einem W2008 R2 Server mit Exchange 2010.
Ich bin dann umgestiegen weil ich den Server auf 2019 angehoben hatte und keine Lust mehr das mit Exchange zu machen. Nachdem man die massiven Sicherleitlücken mitbekommen hat, bin ich froh da abgesprungen zu sein, rechtzeitig natürlich. :D
Alsl gut überlegen ob Du wirklich den Mailsrever zuhause hosten willst. Der steht dann erreichbar von Außen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Malaclypse17, Retrocloud und eine weitere Person
Hi...

Kannst ja mal bei 1blu.de schauen, ob da was für Dich passt hinsichtlich
conte.carli schrieb:
Eine Alternative wäre ggf. wieder ein Webhosting Paket bei einem anderen Anbieter [...]
 
Zurück
Oben