suche E-Mail App

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
786
Hallo, brauche eine neue E-Mail App. Habe die GMX App auf dem Handy, funktioniert super, geht aber wohl nur mit gmx Konten.

Habe jetzt eine andere Mail für mein Geschäft, die ich gerne abrufen möchte, und brauche dafür einen neuen Anbieter. Könnt ihr dafür was zuverlässiges empfehlen?
Wichtig wäre auch noch von wegen DSGVO ein europäischere Anbieter.
Habe ein Xiaomi Mi 10T Pro mit Android 12

Danke für Tipps
 
sussi88 schrieb:
Wichtig wäre auch noch von wegen DSGVO ein europäischere Anbieter.
Habe ein Xiaomi Mi 10T Pro mit Android 12
der war gut
Xiaomi keine eigene Mail-App?
Sonst K9-Mail, Outlook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Mulciber und AlanK
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88 und L1nos
Schau dir mal Fairemail an. Ist Open Source, hat sehr viele Funktionen und ist aus Deutschland. Der Funktionsumfang kann aber zu Anfang einschüchtern. Es lohnt sich aber.

Etwas simpler gestaltet aber auch sehr gut ist das schon von elefant genannte K9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88 und madmax2010
Mr. Smith schrieb:
Mozilla Thunderbird
Ist das schon raus?

Nachdem K9 Mail ja halb tot war, soll das ja irgendwann^tm zu thunderbird mobile wertden, aber ich habe ewig nix dazu gelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88 und tollertyp
FairEmail oder K-9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
+1 Fairemail
Habe ich schon seit Jahren und recht fix ein "Upgrade" gemacht, waren nur ein paar wenige Euros. Aber die waren gut investiert und Fairemail halte ich für sehr unterstützenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Bin mit Fairmail sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
madmax2010 schrieb:
Ist das schon raus?
Es heißt weiterhin noch K-9 Mail aber ist schon unter Verwaltung von Thunderbird:

1727266621857.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und madmax2010
Incanus schrieb:
Suchst Du denn nun eine App zur Verwaltung vorhandener Email-Konten oder einen Email-Anbieter?
nur eine app fürs Handy, damit ich unterwegs sehe was rein kommt. Anbieter habe ich. Zuhause landet alles auf outlook :)
 
Dann wundert es mich, dass Du von
sussi88 schrieb:
Wichtig wäre auch noch von wegen DSGVO ein europäischere Anbieter.
sprichst. Vor allem bei:
sussi88 schrieb:
Zuhause landet alles auf outlook :)
und
sussi88 schrieb:
Habe ein Xiaomi Mi 10T Pro mit Android 12
Dann machst Du Dir sonst ja keine Sorgen deswegen.

Aber die üblichen Kandidaten K-9 Mail bzw. FairEmail sind ja nun genannt, wähle, was Dir besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
hab mich jetzt für k9 entschieden. einfach und schlicht. hatte zwar zuerst fairmail drauf ... aber viel zu unübersichtlich und zu viele Einstellmöglichkeiten, von denen ich meistens noch nie gehört habe.
Für Technik Freaks interessant, für mich no-go.
danke für die tipps :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
sussi88 schrieb:
zuerst fairmail drauf ... aber viel zu unübersichtlich und zu viele Einstellmöglichkeiten, von denen ich meistens noch nie gehört habe.
Ich hatte FairEmail auch vor Kurzem mal ausprobiert und genau das hat mich auch gestört. Ich nutze erst einmal weiterhin die Samsung Standard E-Mail App, bis jetzt hat die bei mir gereicht.
 
Zurück
Oben