Suche E-Mail Hoster für mehrere Domains+Accounts

corbag

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
12
Hallo cb's!

Ich bin zur Zeit bei uberspace um dort meine E-Mails zu verwalten, da der Speicherplatz jedoch begrenzt ist möchte ich nun einen neuen "Anbieter" suchen...was jedoch nicht so leicht fällt.
Meine Websiten habe ich auf einem V-Server, möchte aber nicht den Aufwand der E-Mail Verwaltung selbst erledigen.

Meine aktuellen Ansprüche und Umsetzungen meiner E-Mail-Verwaltung:
  • Ich besitze mehrere Domains (liegen bei inwx) die teilweise per E-Mail Catch-All gesammelt werden
  • Ich habe mehrere E-Mail Accounts angelegt, zur getrennten Verwaltung verschiedener E-Mails/Domains
  • Manche spezifische E-Mail Adressen werden einfach nur weitergeleitet
  • Zugriff primär über IMAP/SMTP, aber auch per Webmailer
  • Kein spezieller Spamschutz
Kennt ihr Anbieter die viele Freiheiten gewähren wie z.B. das nutzen mehrer eigener Domains und das Anlegen mehrere Accounts etc

Edit:
  • Speicherplatz sollte bei 50GB+ liegen
  • Bevorzugt werden deutsche Anbieter/Server
  • ~100€/Jahr an Kosten
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Speicher brauchst du denn?
 
Und wieso kein "spezieller" Spamschutz. Das einfachste und kompletteste wäre wahrscheinlich tatsächlich G Suite von Google.
 
Barmen schrieb:
Wie viel Speicher brauchst du denn?
Also nach ca 2 Jahren sind die 10GB Speicherlimit ausgereizt.
Deswegen würde ich tendenziell so 50GB anstreben

kachiri schrieb:
Und wieso kein "spezieller" Spamschutz. Das einfachste und kompletteste wäre wahrscheinlich tatsächlich G Suite von Google.
Spamassassin war bis jetzt nicht von nöten. Generell würde ich jedoch lieber meine E-Mails auf einem deutschen Server "lagern", nicht bei Anbietern wie Google o.ä.
 
Was darf der Spaß denn überhaupt kosten?
 
Ich bin bei Webgo.de und soweit zufrieden
 
Ich denke mit deinen Anforderungen kann man dich sicher schon als Power-User betrachten. Vor allem die Punkte Standort und Speichergröße treiben den Preis dann schnell in die Höhe.
Was mir da direkt nur einfallen würde, sind Hosted Exchange Lösungen, wo direkt ein Mail-Server zur Verfügung gestellt wird. Beispiele wären:
OVH
Microsoft
Standort natürlich nicht in Deutschland. Solange die Mails nur privat genutzt würden, würde ich einfach empfehlen, Mails zu archivieren. Selten ist es nötig das einzelne Nutzer wirklich alle Mails auch auf dem Mail-Server benötigen.
 
Bad Horse schrieb:
wenn dir 20 GB und 20 Postfaecher reichen kann ich dir servercow.de empfehlen.
servercow sieht soweit interessant aus.... Die 20GB sind auch auf 35,5GB erweiterbar.
Auch mit den Alias-Domains scheint das umsetzbar was ich brauche...Danke schonmal für den Tip!

benjiman schrieb:
Ich bin bei Webgo.de und soweit zufrieden
Hmm sieht für mich nach nem normalen Hoster aus, wo es Probleme gibt wenn man externe Domains verwenden möchte.

Zerstoerer schrieb:

OVH klingt auch interessant..."3,49 € inkl. MwSt / Monat pro 50GB Account", und immerhin europäische Server, klingt auch fair. Danke für den Tip...werde ich mit in Betracht ziehen
 
Mailbox.org
 
corbag schrieb:
Hmm sieht für mich nach nem normalen Hoster aus, wo es Probleme gibt wenn man externe Domains verwenden möchte.
Ist tatsächlich ein normaler Hoster ... allerdings kein Problem mit extern aufgeschalteten Domains (hab 2 Extern und 9 bei webgo)

https://www.webgo.de/gopakete/silver/ --> 1 Domain / 44GB / 2,95€ pro Monat

https://www.webgo.de/gopakete/gold/ --> 3 Domains / 88GB / 3,95€ pro Monat

https://www.webgo.de/gopakete/platin/ --> 11 Domains / 222GB / SSL / 6,95€ pro Monate

Bei allen Paketen gibt es im Moment 6 Monate umsonst (bei 12 Monatsverträgen) und keine Einrichtungsgebühr :-) und mit dem Gutschein webgozehneuro sparst du nochmal 10€ auf die Grundgebühr.
 
webgo.de scheint doch recht interessant...nach dem Lesen der Details des Platin-Paketes...glaub ich werde das mal testen. Danke!
 
@Barmen Was genau ist der Unterschied zwischen den Go Paketen und dem normalen Webhosting? Das normale Webhosting bei denen ist viel teurer bei weniger Leistung?
 
Genau, Go Tarife sind Kundenwerbungstarife - viel Inhalt für kleines Budget.
Bin selber sehr zu frieden mit webgo ... hab einige Hoster durch und mittlerweile alles bei webgo.
Ein Projekt läuft auch bei Netcup - um mal die Performance bei dem Discounthoster schlechthin zu prüfen. Bis jetzt überwiegen die positiven Seiten - aber noch lange entfernt von einem fundierten Fazit & Empfehlungsreife
 
Zurück
Oben