Suche E-Mail Provider mit: Wenn in Betreff XY, dann weiterleiten an Person A, B und C

bepu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

web.de kann das leider nicht. Ich möchte einen E-Mail-Anbieter, wie oben beschrieben: Wenn in Betreff XY steht, leite es an Person A, B und C weiter.

Kennt da jemand einen Anbieter?

Ich nehme an, dass du bei web.de den Webclient nutzt? Das ist ja eigentlich nur eine Frage des Clients und nicht des Providers. Oder willst du das schon serverseitig haben, ohne dass ein Client die Mail erst verarbeiten muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und fr13del
Das kann doch jeder Anbieter?

Nimm mailbox.org oder posteo.de , die können auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: bepu
Diese Standard-Funktion kann auch Outlook, welches mit deinem Microsoft Account inkl. mehrerer Aliase genutzt werden kann.

Khorneflakes schrieb:
Das ist ja eigentlich nur eine Frage des Clients und nicht des Providers.
Wenn du vom Webclient ausgehst sind das doch so oder so serverseitige Regeln?
Oder werden die Regeln erst ausgeführt sobald du dich im Browser einloggst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
GMX hat umfangreiche Möglichkeiten zur Regel Erstellung

@Rickmer Kann ich nicht so genau sagen, ich kenne den web.de-Webclient nicht. Ich habe gefragt, weil ich angenommen hatte, dass deren Client gar keine Filterregeln unterstützt. Du hast sicherlich Recht, WENN im Webclient Regeln erstellt werden können, dann ergibt es nur Sinn wenn das Serverregeln sind. Wenn bepu allerdings schon einen lokalen Client benutzt, dann könnte er das dort auch clientseitig umsetzen ohne dass web.de dafür Serverregeln unterstützen muss. Ob das gut genug ist, weil es auch dann ja nur funktioniert wenn der Client läuft, müsste bepu dann entscheiden.

mail.de

Screenshot 2024-08-08 at 17-49-14 mail.de.png

Betreff usw. geht auch....

Vielen Dank für die Antworten.

Nein, ich nutze nicht den web.de client.

Komisch, dass es GMX können soll, aber web.de dafür nicht (ist ja eine Firma).

Ja, es soll Serverseitig passieren. Bei web.de kann ich z.B. nicht an eine andere Person weiterleiten. Siehe Anhang.

Es scheint so, dass es u.a. mail und mailbox können.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geschaut im Web-Test-Account. Bei Aktion gibt es kein Weiterleiten.

cartridge_case schrieb:
Also bei gmx habe ich sowas eingerichtet. Würde mich ja echt wundern, wenn es web nun nicht kann. o.O

Dein Screenshot zeigt Filterregeln. Dort natürlich nicht.
Ich kann nur dauerhaft ALLE E-Mails weiterleiten bei web.de oder keine. Aber nichts über Regeln.

M@rsupil@mi schrieb:
Gerade geschaut im Web-Test-Account. Bei Aktion gibt es kein Weiterleiten.
Eben, wieder was dazu gelernt.

Dann heißt es, für diesen einen Anwendungsfall, mache ich woanders meine Mail. Danke an alle.

Zurück
Oben