suche e mail verwaltungs progi für alle e mails

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
hi,

ich hab ca 7 e mail acounts und hab ehrlich gesagt kein bock jedesmal alle 7 e mails abzuchecken

gibt es nicht ein Verwaltungsprogi wo ich alle e mail adressen von mir eintragen kann und wenn ich das progiöffen zeigt es mir wo ich von den 7 e mails ne neue bekommen habe?

somit müsste ich mich nur einmal einloggen und die 7 verschiedenen abrufen können.

falls es sowas gibt bitte um postings


C ya
 
falls einer deiner sieben E-mail Accounts von GoogleMail ist kannst du es auch darüber machen. Thunderbird kann ich auch empfehlen!

mfg
 
Wie schon erwähnt, Thunderbird und dann bei der Kontoerstellung jedes mal einen separaten Posteingang zuordnen. Nutze ich so auch schon lange.
 
Ich benutze Thunderbird für 6 Email-Adressen.
Einfach.
Problemlos.
=> Empfehlenswert
 
Oder du nimmst dieses:

Thunderbird

Hat glaube ich noch keiner erwähnt oder? :D

Spaß bei Seite, benutze es mit 5 Adressen und funktioniert einwandfrei. Dazu noch MozBackup und die Sache is so sicha wie sonst was.
 
danke gibt es auch irgendwie ne anleitung dazu oder erklärt sich das alles von selber?

und welche version soll ich laden die nue beta?

oder die ältere und noch was funzt die auch mit vista 64 bit?
 
ja Thunderbird funktioniert auch mit Windows XXX x64 und sogar mit Linux oder auch mit McOS.

Wenn du Vista hast, dann hast du auch Windows Mail. Da brauchst du nur die eMails alle rein schreiben und das Programm holt für dich alle dann ab...

Wenn du hier schaust: https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/
Da bekommst du auch noch andere eMailProgramme her die nicht Thunderbrid, Outlook oder Win Mail heissen. Such dir eines aus...
 
und welche version soll ich laden die nue beta?
Man installiert nie eine Beta auf dem "Produktiv System"

danke gibt es auch irgendwie ne anleitung dazu oder erklärt sich das alles von selber?

Wie du dein Mail Konto einrichtest, steht oft auf er Seite deines Email Providers.
GMX
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/8.html

Google Mail gibt es ein praktisches Addon für Noobs:

Thunderbird und Googlemail mit IMAP kinderleicht einrichten – zwei Minuten Sache


usw.
 
danke Boogeyman

hab nun die ältere thiunderbird version geladen un geht schon los wo kann ich das konto erstellen und was trage ich als e mail ein?

und wie kann ich meine 7 dahin beordnern :(
 
Schau in die Faq deines Email Anbieters, bzw. du müsstest uns sagen, welche Email Anbieter du nutzt. Möchtest du für jeden Email Anbieter einen separaten Posteingang haben, musst du den Haken bei Globaler Posteingang weg machen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/2-unabhaengige-konten-in-thunderbird-einrichten.657904/

die ältere thunderbird version geladen
Die aktuelle Final Version ist Mozilla Thunderbird 2.0.0.23
https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/
 
danke zum abschluss noch eine frage kann man den Thunderbird mit einem Passwort versehen?

muss nicht jeder der bei mir sitzt und zufällig auf den thunder drauf geht auch direkte frei meine e mails lesen ;)
 
Gibt doch dem Benutzerkonto unter Windows, mit dem du dich anmeldest ein Passwort.
Sonst gibt es ev. Addons für Firefox, die diese Funktion nachrüsten, das könnte man aber sehr leicht umgehen, bringt nicht wirklich viel. (einfach Thunderbird im Safe Mode starten, dann sind alle Addons deaktiviert)
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben