Suche ebenfall n Lappi :)

AvantiC

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
12
Hi, der Einfachheit halber poste ich ma das, was ich bereits in einem anderem Forum auf der Suche nach Hilfe gepostet habe. Aber da mir dieses Forum eben empfohlen wurde, auch hier nochmal mein Anliegen:


Hey Mädelz,

joa, wie das topic schon sagt, such ich n lappi....und hier mal n paar Details bezüglich der Suche:

Primär will ich den Lappi für die Uni nutzen.
Allerdings sollte er auch spieletauglich sein(falls der Desktop-PC zB mal wieder spinnt).
Preislich sollte der PC dennoch am besten noch unter 900€uronen liegen, das wär schon angenehm. ;)
Was die Bildschirmgröße angeht, bin ich mir noch unschlüssig...zu groß sollte er au nit sein, aber wie gesagt, halt auch spieletauglich.
Betriebssystem hätte ich am liebsten XP, da ich mich nit mit Vista anfreunden kann/will. Wahrscheinlich könnte das n kleines Problem werden, aber hab mir au sagen lassen, dass es für die meisten Lappis genügend Treiber für XP gibt. (-> weitere Voraussetzung)
Anständige Akkulauftzeit wär natürlich au nett.. :)

So, mehr fällt mir spontan erstmal nit ein...aber eins möchte ich noch loswerden: Bitte keine Antworten wie "schau doch mal bei dem und den shop" oder "hier gibts gute Lappis", denn auf Seiten von Acer, Dell und Co kann ich auch gucken, aber ich wende mich hier hilfesuchend an euch, da ich atm nit so wirklich auf dem Laufenden bin, was die Hardware angeht, und ich deshalb lieber konkrete Angebote bzw Empfehlungen hätte.

So viel erstmal von mir, danke schonmal für jede Hilfe!

MfG
Ava

edit:
Um das nochmal klarzustellen: Ihr könnt schon gerne links posten, nur bitte nicht einfach nur zu irgendnem Shop, sondern am besten mit konkreten Angeboten... ;)


Bisher wurden mir dort folgendes empfohlen:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=148278
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/gamer_notebooks/asus_x57vnas022c_gamerspecial_20

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Also, auch teilweise aktuell, ja.
Ich will jetz nicht unbedingt Crysis auf ultra-high zocken, aber so spiele wie wow, war oder so sollten schon flüssig laufen.. ;)
 
hab mir au sagen lassen, dass es für die meisten Lappis genügend Treiber für XP gibt.

Darauf würde ich mich in keinem Fall verlassen...
 
wow wird locker auf fast jedem nb laufen
Naja, waren auch nur Beispiele...ich sag ma so: Wär nett, wenn auch zukünftige Spiele halbwegs drauf laufen würden. :)

Darauf würde ich mich in keinem Fall verlassen...
Bei Toshiba zB soll das eigtl. immer der Fall sein, soweit ich weiss....aber mag au sein, dass ich mich täusche...würde XP aber auf jeden Fall bevorzugen.


Sonst keinerlei Empfehlungen oder Statements zu den bereits empfohlenen Lappis?
 
Danke, ich liebäugel jetzt auch schon ne ganze Weile mit dem Modell, allerdings mit noch nem gb RAM mehr....haben auch schon mehrere Leute gemeint, es wär wohl ne ganz gute Anschaffung.

In einem anderem Thread hab ich jetzt noch diese Empfehlung hier gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/r_und_eserie_multimedia/samsung_r560aura_p7350_mebugo

Der scheint ja ein ziemliches Äquivalent zu dem Asus zu sein, jedoch mit mehr RAM und besserer CPU...zumindest was Cache und FBS angeht.
Jetzt stellt sich zum einen die Frage, ob das so viel ausmacht, und zum anderen, da dort schon bemängelt wurde, dass das Notebook ein "Glare Display" hat...ist das wirklich so fatal?
 
Ich finde das Glarepanel nicht schlimm. Das Asus hat es übrigens auch (wie momentan fast jedes multimedia/gamingnotebook). Das Mebugo bietet einen guten Mix aus Leistung, Laufzeit, Verarbeitung und Ausstattung. (die pros und cons wurden nun in anderen Threads zu genüge durchgekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis vom ASUS ist wirklich sehr gut. Ich würde aber die Variante mit 4GB um 859€ nehmen. Dann bist du noch um 40€ billiger Als das Samsung, hast einen etwas schwächeren Prozessor (2MB vs. 3MB Cache), aber die schnellere Grafikkarte.
Man muss dazu aber auch sagen, dass die Qualität bei Samsung uU etwas höher- und das Service besser ist.
 
Ball_Lightning schrieb:
Dann bist du noch um 40€ billiger Als das Samsung, hast einen etwas schwächeren Prozessor (2MB vs. 3MB Cache), aber die schnellere Grafikkarte.
Man muss dazu aber auch sagen, dass die Qualität bei Samsung uU etwas höher- und das Service besser ist.

Ist halt die Frage, was mehr Auswirkungen auf die Performance hat...der schnellere Prozessor oder die bessere Graka.
Desweiteren stimmts, dass es wohl interessant ist, wie man dasteht, wenns mal n Problem mit dem Lappi gibt...also Service und so...hmm..

edit:
Noch ne kleine Frage: Ich habe grade im Netz How-To's gefunden, wie ich auf dem Samsung (nach Asus noch nicht gesucht) auch XP nutzen kann....die 4GB-RAM lassen sich doch dann trotzdem nutzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unter Vista 32bit lassen sich nur ca. 3,25 - max. 3,5GB effektiv nützen.

Die Grafikkarte ist in den meisten Spielen wichtiger als die CPU.
Aber das Service von ASUS soll nicht so der Hammer sein, und von Samsung hab ich bisher nur positives gehört.
 
Genau.
 
Ball_Lightning schrieb:
Der Preis vom ASUS ist wirklich sehr gut. Ich würde aber die Variante mit 4GB um 859€ nehmen. Dann bist du noch um 40€ billiger Als das Samsung, hast einen etwas schwächeren Prozessor (2MB vs. 3MB Cache), aber die schnellere Grafikkarte.
Man muss dazu aber auch sagen, dass die Qualität bei Samsung uU etwas höher- und das Service besser ist.

Das würde ich nicht so sagen, da das Samsung war eine 9600 GT und das Asus eine 9650 GT hat, ABER das Samsung DDR 3, Asus DDR 2.

Das ist jetzt die Frage ; D!


Mfg Mario : ) !
 
Gute Frage...also wenn noch jemand beantworten könnte, ob der DDR3-Speicher den "Nachteil" wieder aufholt, wär eigtl. alles geklärt...
Auch wenn ich mich schon bereits zu 90% für das Samsung entschieden habe. Jedoch die Madril-Version, da die nochn tick schnelleren Prozessor hat. :)

Danke für die Hilfe schonmal! ;)
 
Zurück
Oben