Suche ebenfalls eine neue Graka zum System

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
da ich meine MSI GTX260 am WE verkauft habe, möchte ich mir eine neue aktuelle Grafikkarte zulegen.
Diese sollte zu meinem jetzigen System passen. Max. Buget liegt bei 150 ,-€
Selten spiele ich Games wie MW3 oder Crysis. Sonst eher Office und Internetbetrieb, weshalb die Graka auch rel. wenig Stron verbrauchen sollte.

Im Auge habe ich die nVidia GTX560ti/ 650/660ti, und von ATI habe ich ehrlichgesagt keinen blassen schimmer. Größtenteils wird schon in änlichen Threats die Grakas von ATI gelobt, besseres P/L-Verhältniss, teiloweise schneller als die o.g. Grafikkarten.

Was könnt ihr mir denn zum meinen Wünschen und meinem System empfehlen?

Ich schätze für 150€ wäre eine HD7580 (kostet aber 165€, vllt kannst du noch iwo 15€ zusammenkratzen :p) optimal

Radeon 7850 1GB. Die passt exakt ins 150€ Budget und ist für 1080p gedacht.

Ich habe mir gerade nochmal die Preise allgemein angeschaut. Wenn es P/L mässig hinhaut gebe ich gerne noch 30,- mehr aus..

also eine 660ti für 150€ bekommt man nicht. aber würde auch zur 660 raten aber wenn 150€ max sind dann gibts nur die 7850

Danke für die Hinweise, aber könntest du mir etwas <näher brigen, warum ausgerechnet diese?

Du hattest geschrieben das 30 € mehr eventuell auch möglich sind .
Deshalb habe ich dir die günstigste 660 GTX rausgesucht .
Giebt zwar noch billigere wenn man bei Geizhals sucht ,
aber die sind von Anbietern mit nicht so guten bewertungen .
Fals du doch nur 150 € ausgeben willst ist die 7850 das beste angebot.
Für ca. 120 € wäre die 650 GTX TI zu haben .
Von der Leistung her sind die unterschiede etwa so groß wie beim Preis , wobei die 650 GTX TI etwas näher an der 7850 dran ist . ( ~ 15 % - ) .
Trotzdem rate ich dir zu 660 GTX , am besten noch OC .
Weil ich denke das mit den kommenden Spielen die 7850 und die 650 TI schon fast zu langsam sein wird .

gruß tomtom

Okay ich habe nun letztmalig mein Buget hochgeschraubt: 220,- inkl Versand und habe die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition ins Auge gefasst.
Gibts etwas, was gegen diese karte spricht? oder gibt es gar eine bessere Alternative?

Zurück
Oben