• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Echzteitstrategiespiele a la Age of Empires 3

smacked2

Commodore
Hallo zusammen

Hab meinem PC ein kleines Update verpasst, kann also wieder aktuellere Spiele zocken und bin auf der Suche nach nem neuen Echtzeitstrategiespiel a la Age of Empires 3 für die Wartezeit auf Diablo 3. :D

Nachdem der neueste C&C Teil ja nicht so gelungen sein soll und mir StarcraftII vom Setting her nicht so zusagt was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?

Wie wäre es mit WW2? R.U.S.E ist gerade neu. Doch wenn es ähnlich sein soll wie Age of Empires 3, dann versuchs doch mal mit Anno.

Hast du die etwas älteren C&C-Teile schon gespielt, sprich Generals inkl. Zero Hour und C&C 3 inkl. Kanes Wrath? Falls nicht, wäre das eine klare Empfelungen meinerseits, da hast du auch die klassische RTS-Spielmechanik mit Basenbau.
Auch wenn du es eigentlich ausgeschlossen hast, solltest du auch Starcraft 2 mal testen. Im Bereich der klassischen RTS ist das momentan eins der Besten, das du kriegen kannst.

Ansonsten wäre vllt. auch herr der Ringe: Schlacht um Mittelwerde interessant, allerdings hat das ein etwas anderes Bausystem als AoE3. Jedoch ist es imho auch ein sehr gutes Spiel. Auch der nachfolger, SuM2, ist recht spaßig.
Wenn es etwas älter sein darf, würde ich dir noch Age of Mythology empfehlen, was ja der Quasi-Vorfänger zu AoE3 ist.

Zurück
Oben