• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Egoshooter ohne Schnickschnack.

coral81

Lieutenant
Mir gefallen die heutigen Egoshooter nicht, mit ihren Spezialfähigkeitsystemen, Bonus, banalen Nebenmissionen usw.
Crysis, Rage fand ich langweilig. Far Cry 3 habe ich nach 3 Stunden wieder gelöscht.
Das letzte Game was ich gut fand ,war Wolfenstein aus dem Jahr 2009.
Außerdem fand ich diese genannten Egoshooter gut.
Projekt IGI 1, 2. Hidden & Dangerous 1 ,2. Half Life 2, No One Lives Forever 1,2.
Gibt es noch ES wo man einfach nur ballern muss und nicht gleich wie bei Far Cry 3 alle 2 Sek. belästigt wird mit Bonus hier und Nebenmission da ? Der Schwierigkeitsgrad darf ruhig knackig sein. Sollte aber nicht mehr als 5 Jahre auf dem Buckel haben ?
Thanks, für die Antworten

Vielleicht mal die Black Mesa Mod? Das fand ich für ein kostenloses Game wirklich erste Sahne.

Ernie123 schrieb:
Vielleicht mal die Black Mesa Mod? Das fand ich für ein kostenloses Game wirklich erste Sahne.
Danke könnte mir gefallen, lad es gerade runter.

Medal of Honor könnte hier vielleicht genannt werden, finde es auch bis zum heutigen Tag noch gut.
Da gibt es jetzt seit längerem die 25th Anniversary mit allen teilen.
Damit ist man dann auch ne Weile beschäftigt.

Wenn du ballern willst, bis der Arzt kommt, kann ich dir wärmstens Serious Sam 1 und 2 empfehlen. ;)

ups, ok, 5 Jahre. Serious Sam HD.

FX-55+ schrieb:
Wenn du ballern willst, bis der Arzt kommt, kann ich dir wärmstens Serious Sam 1 und 2 empfehlen. ;)
Nö , solche Games ala Painkiller, Sam machen nüchtern kein Spaß. Und ich spiele hauptsächlich nüchtern.

Call of Duty 4, obwohl relativ schnell durch gespielt, auf Veteran aber gar nicht mal ohne.

Night Shift schrieb:
Medal of Honor könnte hier vielleicht genannt werden, finde es auch bis zum heutigen Tag noch gut.
Da gibt es jetzt seit längerem die 25th Anniversary mit allen teilen.
Damit ist man dann auch ne Weile beschäftigt.

Den ersten Teil und die Add-ons habe ich damals auch gerne gespielt. Aber Teil 3 Medal of Honor Pacific Assault war dann mehr Hollywoodschienenfilm als ein klassischer Egoshooter. Sind die Teile die danach erschienen sind, wieder Richtung der ersten Teile ?

Nicht ganz Ego, Max Payne ist meiner Meinung auch super...
Für dich aber wahrscheinlich auch schon zu alt...
Bis auf den dritten Teil.
Ergänzung ()

Neee, ich hab den Vorgänger von dem ganz neuen MoH gespielt, geht mehr in die Richtung von CoD würde ich sagen...
Jo, Pazific hat mir auch nicht mehr gefallen.
Mafia 2 ist auch super, wenn man halt auf das Genre steht.

Zuletzt bearbeitet:
coral81 schrieb:
[...]
Gibt es noch ES wo man einfach nur ballern muss[..]

Call of Duty.

Bulletstorm ist auch nicht schlecht (unbedingt uncut spielen)

Duke Nukem Forever eventuell? Ist auch nur stupides ballern, unterhält aber ganz gut.

CS:GO, ShootMania, Serious Sam 3 BFE - Alle relativ aktuell und mit klassischen (unverkorksten) Gameplay.

Du könntest die zwei kostenlosen Spiele "Urban Terror" und "Sauerbraten" mal anschauen. Sind beide finde ich richtig gut.

Hi,

dachte da auch direkt an BulletStorm als ich den Titel gelesen habe :) Würde ich unbedingt mal testen!

VG,
Mad