Suche ein Acryl-Gehäuse, aber weiß nicht ob die Kühlung dann noch ausreicht?

langen1992

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich habe mir gedanken über ein neues Gehäuse für meinen PC gemacht und habe schonmal geguckt was es so gibt. Ich habe gesehen das es Gehäuse aus Acryl gibt und ich finde sie recht schön. Nur weiß ich nicht ob die Kühlung ausreicht. Ich habe eine Geforce GTX 295 und die wird ziemlich heiß. Über das Putzen des Gehäuses bin ich mir schon im klaren! Es wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte welches Acryl-Gehäuse geeignet ist.

Es muss aber auch nicht unbedingt ein Acryl-Gehäuse sein, es wäre halt nur schöner. Über Ratschläge zu anderen Gehäusen wäre ich auch sehr dankbar.
Mein Buget liegt eigentlich bei 100 Euro aber da ist noch Spielraum.

Mfg langen1992

Passt da auch meine Grafikkarte rein?
Ist die Kühlung dabei ausreichend?
Da sind ja 3 Lüfter dabei und dann würden ja noch zwei fehlen, sind die fehlenden 120 mm?

Mfg langen1992

Danke!
Ich habe jetzt schon oft gelesen, wenn man ein Acryl-Gehäuse verwendet, kann der PC zu viel strahlen. Ist das wirklich gefährlich, wenn man den pc ca jeden tag 2 studen an hat? weil ein Funktelefon, ein Handy, ein W-lan Router usw. strahlen ja auch.
Ist das für die Hardware im PC sädlich wegen Elektrostatischer Aufladung?

Mfg Langen1992

ein PC strahlt keine gefährlischen strahlen ab.

Ein kollege von mir hat so ein Acryl Gehäuse. Ich finde es nicht so schön,

Würde an deiner stelle lieber zum Cooler Master HAF, Cooler Master Cosmos oder Antec Twelve Hundred greifen.

Das sind echt gute gehäuse, wo du auch "mehr gehäuse" für dein geld bekommst.

Ich hab selbst das HAF schau mein sysprofl dann siehste bisschen von.

Zuletzt bearbeitet:
das ist klar @ KingPiranhas
Aber war das nicht mal früher so das ein PC "gestrahlt" hat?
Keine ahnung was das für prozessoren waren ich hab noch so einen da da wird die cpu, die sich auf ner platine befindet wie eine grafikkarte auf das board gesteckt..

Jetzt habe ich mich schon fast entschlossen das Acryl Gehäuse zu nehmen, aber ich muss unbedingt wissen welche Lüfter ich brauche. Also 3 x 120 mm Lüfter sind schon dabei, für oben dann einen 80 mm, aber welche größe haben die zwei vorne 80 oder 120mm?
Kann mir vielleicht nochmal einer auskunft geben wie lang die Grafikkarte sein darf?

Mfg langen1992

Schreib doch einfach mal ne e-mail an den Verkäufer und frag welche lüfter reinkönnen, vielleicht können die dir mehr darüber sagen, die verkaufen die dinger ja auch

Also ich wollte damals auch eins haben, aber würde die Finger davon lassen. Es ist schon mal gut wenn man den Dreck nicht immer sieht.

1. Mit durchputzen ist es nicht getan da sammelt sich richtig dreck an kennste sicher.

2. Mit laufwerken drin ist es sicher schön, aber denke bitte an die Kabel es gibt da kein wlan drin ;)

3. Blech kann was aber Plastik? Der Staub alleine macht schon Kratzer, wenn du drüber wischst

Hallo
langen1992 schrieb:
Ich habe jetzt schon oft gelesen, wenn man ein Acryl-Gehäuse verwendet, kann der PC zu viel strahlen. Ist das wirklich gefährlich, wenn man den pc ca jeden tag 2 studen an hat?
Soweit ich weiß haben die Acryl Dinger wegen fehlender EMV Abschirmung kein CE Zeichen und sind eigentlich für den Hausgebrauch nicht zugelassen, deswegen werden die auch als "Showroom Cases" verkauft. Ich würde mir so ein Dingen nicht zu Hause hinstellen nicht weil ich Angst um mein Leben hätte aber wegen Störungen durch Handy/Fernsehsignale und andere Strahlen auf einmal stürzt der PC ab wenn einer anruft.
Grüße Tomi

Hallo
KingPiranhas schrieb:
@Tomislav2007 du weisst schon das das CE-Zeichen kein Gütesiegel ist.
Trotzdem würde ich mir kein Gerät ohne CE Zeichen kaufen alleine schon weil du im Schadenfall (Feuer/Kurzschluß/etc.) bei Schadenersatzansprüchen Probleme mit der Versicherung kriegen kannst. Hast du schon einmal das "knatternde" Geräusch eines Handys auf Sendemastsuche bei schlecht abgeschirmten Elektronikgeräten (Autoradios/PC Lautsprecher/Radiowecker/Fernseher/etc.) gehört ? Nicht oder schlecht abgeschirmte Geräte sind immer so eine Sache für sich, ich finde das immer wieder lustig bei Kabeln wird immer nach Zentimeter dicken 10 lagigen Abschirmungen geschrien das Gerätegehäuse darf aber aus Kunststoff sein.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
KingPiranhas schrieb:
@Tomislav2007 du weisst schon das das CE-Zeichen kein Gütesiegel ist.

Nein es ist kein Gütesiegel, aber wie schon geschrieben wurde: Egal bei welchen Schäden die durch den PC in einem Gehäuse ohne CE Zeichen in irgendeiner Weise hervorgerufen werden KÖNNTEN! Wünsche ich dir viel Spaß mit Versicherung etc. mir wärs das in keinem Fall wert aber muss wohl jeder selber wissen!

So hab mir das Gehäuse bestellt. Fürs Auge hab ich noch uv kabel und neue Lüfter bestellt, ein neuer CPU Kühler war auch noch drin. Naja wenns Ankommt heißt es ersma zusammenbauen und dann kann ich ja ma ein Bild machen.

Mfg langen1992

Zurück
Oben