Suche ein bord für den e8600 bis 130€ aber bitte nur für eine Grafigkarte

Saarboy72

Lieutenant
Suche ein bord für den e8600 bis 130€ aber bitte nur für eine Grafigkarte
also kein sli oder cf

und kein Gigabyte habe heute mein neues GA-EP UD3R zurückgeschickt
weil Defekt.

was gibt es noch gutes wo alles ausgereift ist mit einem grafikarten slot für den e8600?

und einer ati 4870x2 oder gtx280?

wie währe ein S775 Board würde zur CPU passen ?

:lol: sorry konnte ich mir nicht verkneifen !

so, da gibt es aktuell nur zwei chipsätze P45 & P43 , X... lassen wir mal außen vor

aber aufgrund der besseren ausstatung würde ich dir ein P45 empfeheln , trotz zweier PCIe slots , zwingt dich ja keiner denn zu nutzen ;)

Hab selbst das Gigabyte EP45-DS3 ist OK

wenn es kein GA sein soll dann ein ASUS P5Q Pro

edit das vorgeschlagene ASUS P5Q-E ist auch OK

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar 775 bord! Nur nicht alle erkennen den E8600 richtig
weil 45nm

em geht auch das: Asus P5Q?

ich brauche ja keine cf

Zuletzt bearbeitet:
war doch nur ein kleiner scherz ;)

45nm CPU nicht erkannt :
liegt meist aber am Bios, da muss meist ein Update her oder ist mir da was entgangen ?

Asus P5Q-Pro oder E!

Zuletzt bearbeitet:
das Asus P5Q ist eine fehlkonstruktion sieh mal wo der ATX stecker liegt , viel spaß beim kabel salat !

nicht dassich jemand aufregt , aber ich persöhnlich hatte nur Probleme mit MSi !

zum ASUS wenn es billiger sein musss nim mein P43 zb ASUS P5QL SE

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a371672.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saarboy72,

das einfache P5Q reicht völlig aus, wenn man nur eine Graphikkarte nutzen möchte. Auch Übertakten ist damit ohne Weiteres möglich. Die "größeren" P5Q haben eben mehr Graphikkartensteckplätze, bessere Übertaktungseigenschaften (eine bessere Kühlung, ein/zwei BIOS-Optionen mehr) oder andere Ausstattungsvorteile. Die genauen Unterschiede kannst Du auch auf der ASUS-Homepage erfahren. Übrigens stört mich die Lage des ATX-Steckers nicht wirklich und ich hab' bestimmt keinen Kabelsalat in meiner Kiste; es gibt dann eben ein Kabel, das man nicht so gut verstecken kann, aber wer sich nicht daran stört, ist mit dem P5Q gut bedient.

Wie zwingend notwendig ein BIOS-Update wird, damit der Core 2 Duo E8600 im neuen Stepping auch seine wahre Performance entfalten kann, zeigen gleich zu Beginn unsere beiden Screenshots. Ohne neues BIOS arbeitet der Prozessor tadellos, jedoch nicht als neuer 45-nm-Prozessor, sondern – laut BIOS – als älteres Modell der E6000-Serie. Und in der Tat fehlt ihm unter anderem die Unterstützung von SSE4, was sich in einigen Tests, vor allem beim Video-Encoding, deutlich bemerkbar macht. Anfang September hat Gigabyte für die hier verwendete Platine X38T-DQ6 ein entsprechendes Beta-BIOS („F7f“) freigegeben, welches bis heute allerdings noch keinen finalen Stand erreicht hat.

Em das ASUS P5Q brauch ich da auch so ein bios abdate damit es den e8600 richtig nutzrn kann?

ASUS P5Q-C kann auch mit DDR3
ich glaube dan kaufe ich mir das P5Q-C
ich habe eh nur eine Grafikarte drin

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 brauchste nicht. Ist sinnlos. Irgendwer hier im Forum hat da so ein schönes Gleichnis vllt meldet der sich.
Ich hab ein P5QE und da hab ich kein Update gebrauchst also denk ich mal du brauchst es beim P5Q auch nicht.

oder wie ist sind die beiden von MSI Neo 3 Fir / Neo 2 Fr Fir?

Zurück
Oben