Suche ein Dual SIM Handy 150 - 250 Euro

nautilus66

Cadet 4th Year
Hallo werte CBler,

da mir mein Acer Liquid Tri-SIM Handy abgeraucht ist bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Ich habe natürlich schon bei Geizhals gefiltert, finde aber kein Handy mit zwei echten SIM-Karten Steckplätzen. Viele Handys belegen für die zweite SIM-Karte den SD-Speicher Slot, den ich gerne weiter für meine SD-Karte nutzen möchte.
Ich suche also ein Handy mit folgenden Anforderungen:

- Dual SIM
- kein Handy, wo der SD-Slot für die zweite SIM-Karte belegt wird
- 150 - 250 EUro (Darf auch etwas mehr sein, sollte aber unter 300 Euro bleiben)
- LTE
- guter Akku, da das Handy auch geschäftlich genutzt wird
- vernünftige Kamera für Schnappschüsse
- Bitte nur Android (möglichst mit langen Update-Zeiten)
- 5 - 5,5 `` (5,5 `` bevorzugt)
- gute Performance
- wenn es geht bitte keine Exoten

So, ich hoffe auf Eure Vorschläge und vielleicht ist ja sogar eins dabei, dass ich mir gleich bei MM oder Saturn rausholen kann ;)

Danke schonmal und LG,

Nautilus66

Dazu würde mir aktuell das "BQ Aquares 5x Plus" einfallen. Aber das würde bei dir wahrscheinlich unter die Kategorie Exot fallen. Habe mir das vor 2 Monaten im MM um die Ecke besorgt und bin soweit echt zufrieden. Online habe ich es bei MM nur noch in der Farbe Rosagold gefunden.

Gerade habe ich vor wenigen Wochen mein Acer Tri-SIM E700 in de "kleinen" Bucht zugunsten eines LG G4 verkauft.

Warum G4, obwohl es auch nicht mehr ganz taufrisch ist?
  • Alles, was in Deinem "Pflichtenheft" steht
  • Ich konnte es in neu für ~290 EUR erstehen
  • Wechselbarer Akku
  • Ordentliche Speicherausstattung; erweiterbar um <=128 GB per SDC
  • Trotz der 5,5" praktisch nicht großer als mein altes E700 mit 5"
  • zZt mit Android v6; v7 soll noch kommen

Gruß, Nemo

Stimmt, das G5 Plus ist echt nicht übel und CPU/RAM sind etwas schneller/größer als beim J5 (2017).
Mich stört heutzutage der festverbaute Akku!! :freak: Bei mobilen Geräten inzwischen leider, leider absolut üblich! :mad:

BQ ist schon seit einiger Zeit kein Exot mehr, zumal die nach Google den besten Updatesupport haben. Akkuwechsel geht mit Lösen von ein paar Schrauben.

Das Moto G5 ohne plus gibt es auch mit 3 GB Ram, was nach dem BQ X5+ meine Nummer 2 wäre.

Hallo zusammen,

besten Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten.
Mein Favorit ist das Lenovo. Bei Amazon habe ich auch schon die Plus-Variante ins Auge gefasst.
Eine Frage habe ich aber noch:
Mein Acer hat ja Micro-Sim.
Muss ich bei meinen Providern jetzt Nano-Sim Karten bestellen?

Ähm, und bei Amazon steht, dass das immer noch von Motorola ist. Ist das so richtig?
https://www.amazon.de/Motorola-Moto...499852931&sr=8-2&keywords=lenovo+moto+g5&th=1

bzw.

https://www.amazon.de/Lenovo-Moto-G...499852805&sr=8-2&keywords=lenovo+moto+g5+plus
Ich würde es gerne bei Amazon bestellen.

Gruß,

Nautilus66

Zuletzt bearbeitet:
@JayTea
Das mit dem Akku beim Plus hätten die auch so lösen können wie beim kleinen Bruder(Moto G5).

Schau erstmal, ob deine SIM-Karte nicht nochmals eine Perforierung hat und du aus der MikroSIM den Chip rausbrechen kannst, sodass du ne NanoSIM hast.
Ansonsten beim Provider eine neue NanoSIM, ja ordern. Sollte idR heutzutage nichts mehr extra kosten.

@Vitali.Metzger: ich versteh auch nicht was das soll. Bei Smartphones und Laptops nur noch fest verbaut... Nachhaltigkeit sieht anders aus aber die Hersteller wollen Absatz und die Kunden kaufen es auch brav. *kopfschüttel*

So also da wären das Moto G4, Moto G4 Plus, Moto G4 Play, Moto G5 mit 2 oder 3 GB RAM und natürlich das Moto G5 Plus was es gestern bei Amazon beim Prime Day für unschlagbar günstige 219 Euro gab wo ich dann zugeschlagen hatte, mit allen genannten machst du definitiv nichts falsch und haben alle echtes Dual-SIM mit an Bord.

So, ich habe jetzt das Moto G5 Plus bestellt.
Die Ersatz-SIM ist auch geordert.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für Eure Empfehlungen und Ratschläge.

LG,

Nautilus66

Sehe ich genau so, für den Preis ein Top Smartphone.

So, wollte mich nochmal melden.
Das Handy ist inzwischen angekommen und eingerichtet.
Es ist - für meine Bedürfnisse - tatsächlich ein top Handy und ich habe den Kauf nicht bereut.
Zwischen dem vorher genutzten Acer Liquid und dem Moto liegen Welten.
Naja, das Acer hatte natürlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel :)

Also, vielen Dank nochmal für Eure hilfreichen Tips!

LG,

Nautilus66

Zurück
Oben