Suche ein Farblaser Drucker mit günstigere Patronen Max 100€ (Wichtig Print Server)

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
779
Hallo,

Ich suche derzeit einen Farblaser Drucker mit günstigere Patronen.

Der Farblaser Drucker sollte Max 100€ Kosten und sollte Print Server Funktion Unterstützen.

Kenn jemand vielleicht einen Guten bei dieser Preis spanne?


PS: Bilder werden selten gedruckt meistens nur Texte.
 
was ist print Server Funktion ? WLAN und LAN Schnittstelle , das kannst für 100 eur vergessen .
ich habe den neuen Samsung clp-365 und den gibt es auch als w oder N aber dann um die 130-140


clp 365 w bei Amazon 121,90 über geizhals die 3 stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN nicht den Brother(Murks im Detail) oder den Samsung(Multipass, langsam bei Farbe)!
Da gibt ziemlichen Murks mit der Füllstandsanzeige beim Brother.

Ich habe mir vorige Woche den Dell C1660w gekauft, Singlepass 12/10 Seiten Minute, nur 115€!
Der hat WLan, Netzwerk und USB, mit der Dell APP kann man sogar vom Handy weg ausdrucken.
Alle 4 1000 Seiten Toner kosten bei Ebay(Hongkong-Händler) zusammen nur 80€, keine Versandkosten!

Der Drucker ist echt Top und macht Fotos auf Normalpapier die sehr ok sind, hab ihn mit meinem neuen LG IPS235 Monitor(Werkskalibriert mit Zertifikat) zusammenkalibiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dayworker123
Der ist doch bei Amazon für EUR 97,99 zu haben http://www.amazon.de/Samsung-CLP-365-Farblaserdrucker-2400x600-dpi/dp/B008BGQNUG

@Marius
Kundenrezension lässt grüßen für Dell C1660w da ist fast keine Bewertung von Kunden.

@Samsung CLP-365
Werde ich auf jeden Fall anschauen.

@Marius
Was für ein Brother hast du gehabt ?
Immer hin kostet der Brother HL-3040CN 300€ und ist gerade für 100€ zuhaben.
 
Der Dell ist sehr neu.
Ich kann dir versichern, daß das ein Top-Gerät ist.
Klar haben Geräte die seit 2-3 Jahren am Markt sind mehr Bewertungen.

Ich hab mich wochenlange mit den verschiedenen Geräten in der Preisklasse beschäftigt und bin dann beim Dell hängengeblieben.
Der Samsung kostet mit WLAN 121€, außerdem ist das kein Single-Pass Drucker, daher schafft er nur 4 Seiten pro Minute in Farbe, hat wenig RAM, der bei A4 Fotos/Grafiken zum Problem werden kann.
Selbes beim Brother, da muß man für Grafikausdruck quasi zwingend ein RAM-Modul dazukaufen.

Der Samsung kommt auf 2400x600 DPI durch ADDIEREN der DURCHLÄUFE bei Farbe... armseliger gehts nicht mehr, wie addieren der Ghz der CPU-Kerne...

Außerdem mußt du vor den Kauf abchecken bei welchem Drucker du sehr gute Nachbautoner erhältst.
EINE Originalkartusche kostet in dem Bereich 55-80€, 4 werden benötigt.

Für den Dell gibt es bereits quasi originale Nachbautoner auf Ebay.

Pass auf Geizhals auf Lockvögel auf!
Da werden zum Teil die Drucker OHNE Toner angeboten.

Ich wollte mir auch zuerst den Samung kaufen, bin dann aber eben über die Feinheiten gestolpert und habe daher nach Abgleich aller findbaren Fakten zum Dell gegriffen.


EDIT:
GENAU der Brother kostet nicht umsonst nur noch 100€
1. Zuwenig RAM, man MUSS ein Modul dazukaufen, ist so sogar auf Amazon angeboten(wird oft zusammen gekauft:....)
2. Probleme mit der Füllstandsanzeige, man muß herumtricksen, damit man keine 2/3 vollen Toner wegschmeißen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Druckkosten... die beziehen sich auf den Originaltoner im Auslieferungszustand!

Wie gesagt GIBT ES für den Dell 1660 Nachbautoner um 80€ für alle 4 Stück.
Was die Druckkosten schlicht auf 1/4 senkt.
Selbst mit den "originalen" High Capacity(1200/1000) Kartuschen wären beim Dell die Druckkosten halbiert.
Wie es sich beim Brother und Samsung mit Nachbautonern verhält weis ich nicht mehr mit Sicherheit.
Weil der Brother(Speicher/Füllstand) und der Samsung(Multi-Pass) sich dadurch disqualifiziert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Ok werde auf deine Erfahrung verlassen und kaufe es mir, denn ich habe Absolut keine Ahnung was Drucker angeht.
 
Viel Spaß mit dem 1660w.
Ich bin damit wirklich völlig zufrieden und von der Qualität begeistert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben