Der Dell ist sehr neu.
Ich kann dir versichern, daß das ein Top-Gerät ist.
Klar haben Geräte die seit 2-3 Jahren am Markt sind mehr Bewertungen.
Ich hab mich wochenlange mit den verschiedenen Geräten in der Preisklasse beschäftigt und bin dann beim Dell hängengeblieben.
Der Samsung kostet mit WLAN 121€, außerdem ist das kein Single-Pass Drucker, daher schafft er nur 4 Seiten pro Minute in Farbe, hat wenig RAM, der bei A4 Fotos/Grafiken zum Problem werden kann.
Selbes beim Brother, da muß man für Grafikausdruck quasi zwingend ein RAM-Modul dazukaufen.
Der Samsung kommt auf 2400x600 DPI durch ADDIEREN der DURCHLÄUFE bei Farbe... armseliger gehts nicht mehr, wie addieren der Ghz der CPU-Kerne...
Außerdem mußt du vor den Kauf abchecken bei welchem Drucker du sehr gute Nachbautoner erhältst.
EINE Originalkartusche kostet in dem Bereich 55-80€, 4 werden benötigt.
Für den Dell gibt es bereits quasi originale Nachbautoner auf Ebay.
Pass auf Geizhals auf Lockvögel auf!
Da werden zum Teil die Drucker OHNE Toner angeboten.
Ich wollte mir auch zuerst den Samung kaufen, bin dann aber eben über die Feinheiten gestolpert und habe daher nach Abgleich aller findbaren Fakten zum Dell gegriffen.
EDIT:
GENAU der Brother kostet nicht umsonst nur noch 100€
1. Zuwenig RAM, man MUSS ein Modul dazukaufen, ist so sogar auf Amazon angeboten(wird oft zusammen gekauft:....)
2. Probleme mit der Füllstandsanzeige, man muß herumtricksen, damit man keine 2/3 vollen Toner wegschmeißen muß.