Suche ein "Gaming-Bundle" DDR4 Mainboard + CPU + RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpcnutzer

Banned
Hi,

suche ein gaming bundle soll ddr4 sein incl ram und cpu am besten vllt nen ryzen der defintiv min. 40% besser ist als der i7 3770

gehäuse, festplatten hab ich alles.

habt ihr da was im petto bis 150€ ? hab schon grade lange geguckt auf ebay etc

na komm... das ist unrealistisch.
man kann ned mit eineinhalb hundertern einen (technisch) acht jahre alten pc wieder uptodate machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, M4ttX, Johannes2002 und eine weitere Person
Zu wenig Informationen zu deinem alten System. 150 ist viel zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Was sinnvolles bekommste für 300€-400€ neu, bei Gebrauchtkauf kannste vielleicht 50€ sparen.
Ryzen 5 3600+B450/550 Board +16GB DDR4.

Aber das Netzteil sollte nach 8 Jahren wohl auch neu, also kannste nochmal 100€ draufrechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
...und, recht sicher, ein neues netzteil, halt mit verzögerung, erst, wenn feststeht, daß es das alte nimma tut.
zuerst abstürze und entsprechende threads.

aber es ist so. wenn das netzteil aus der zeit deiner cpu stammt, kann es bestenfalls atx 2.3, mit glück atx 2.31 sein. kann gehen, muß ned.
nt für moderne hardware sollte mindestens atx 2.4 sein. aktuell ist 2.52.

ist das ein guter preis: 150€ für alles
ASUS Prime A320M-K Mainboard
Crucial 16GB DDR4 2400 UDIMM Ram
500Watt CSL Netzteil 84% Effizienz
AMD RYZEN 5 1600 6Kern Prozessor
AMD Prism Kühler mit RGB Beleuchtung
DeepCool Midi-Tower mit Roten Akzenten und Staubfilter.

das ding ist dieser ryzen ist nicht schneller als mein i7 laut cpuboss etc. aber wäre halt ein ddr4 mainboard. macht ddr4 denn nen großen unterschied?

also netzteil ist pure power bequiet L8 630W

wieso kann das alte nicht genug leisten oder wo ist das problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibt es eigentlich den Fragebogen, den Du mutwillig gelöscht hast, um deine Wünsche etc besser kennen zu lernen? Meinst der ist Deko?

und nun einmal ausfüllen

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, karlo86, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Leute es geht mir nur um das dafür bräuchte ich keinen Fragebogen drei Jahre ausfüllen

Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, ferris19, KarlsruheArgus und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben