Suche ein Gehäuse wie das Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black

sebi100

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
917
und zwar, bin ich auf das Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black aufmerksam geworden. Gefallen tut mir dort der untere bereich wo man "Problemlos" einen Quad Radiator sowie den rest der wasserkühlung (welche ich nicht besitze :D) unterbringen kann. Zwar, muss man halterrungen anbringen damit der Radiator hält. Aber ok.
Naja dann habe ich den Preis gesehen :eek:........
Ungefähr 300€ ok... ist ein stolzer Preis und man kann auch sagen das er vielleicht gerecht fertigt ist. Aber naja 300 € ist schon sehr sehr viel und nun dachte ich mir mal, schaue ich mal bei caseking nach um vielleicht ein ähnlichen Tower zu finden der ebenfalls "zwei Etagen" besitzen.
Nun, leider habe ich dort nichts gefunden welchen dem Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black ähnlich kommen.
Hättet ihr vielleicht einen? Er sollte groß sein (also Big tower oder sehr großer Midi Tower), nett wäre es mit einem Seitenfenster sowie die Unterbringung eines Quad Radis im Gehäuse ohne viele umbauten. Auch sollte er nicht der schwerste sein... aber das wäre aber auch nicht soo schlim. Natürlich nicht teuerer als der Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black
^^Habe bereits bei caseking gesucht aber irgentwie nichts passendes Gefunden....

Köännt ihr mir helfen?
Danke
 
Du kommst auch beim Silverstone nicht ohne Basteleien aus - wie das bei einer WaKü halt so ist.

Ansonsten ähnlich

http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-V2010B-Big-Tower-black::10574.html

Mein Vorschlag wäre: Du suchst dir ein Gehäuse das dir gefällt und wo ein entsprechender Radi reinpasst und lässt bei stemel-hauser.de dir die Radiatoröffnungen reinfräsen / -lasern.

Und Silverstone Temjin und WaKü hat irgendwie inzwischen auch jeder 3. und es wird langsam langweilig.
 
Eine Alternative von Cooler Master:

ATC S 840

Stempel-Hauser ist echt ne feine Sache, die ich bis grade noch nicht kannte, aber schon länger gesucht habe :) Danke für den Link!

greez
 
Tja, das TJ07 ist schon so fast das Perfekte Wakü Case :D
Dafür aber wirklich nicht billig.

Bei Lian Li gibts noch ähnliche, aber billiger wirds da auch nicht wirklich.

Interessant wären vieleicht noch

Antec Twelve Hundred - da würde ein Quad vorne senkrecht rein passen

oder falls es ganz güntig sein soll

Chieftec - in dem Ding ist oben verdammt viel Platz. Schön ist es aber nicht umbedingt ;)
 
Kommt immer drauf an was du ausgeben willst. Der Corsair Obsidian ist auch nicht schlecht. Der soll lt. Geizhals bei den ersten Händlern ab heute verfügbar sein. Ist dort ab ~230 gelistet.
 
also... ja was ist ausgebe ist so eine sache...
Eigentlich wollte ich etwas weniger ausgeben.
Ich habe mir mal diese Tower ausgesucht... bzw. habe sie in die nähere Auswahl genommen:
- Antec Nine Hundred 2
- HAF 922 der gefällt mir sehr gut
- HAF 932 der gefällt mir auch sehr gut
- Cooler Master Rc 690

dazu vorerst den Kühler:
- Prolimatech Megahalems
^^bei diesem weiß ich bloß´nicht welche Lüfter!

oder halt den
- Thors Hammer Full Black
^^opder diesen mit den bereits vorinstallierten Lüftern taugen die was?

Könntest ihr mir dann dafür einen kleinen Tipp geben?
___________
Thema Wasserkühlung:
Ich habe mir jetzt überlegt alles Extern zu verlegen also Pumpe, Radiatoren, AGB usw. in einem anderen "Tower". Daher erst der "mega" Kühler, da ich dann bereitzs ocen will (neues Board wird auch besorgt!)
Naja das Project Externe Wasserkühlung will icxh nämlich erst anfang bzw. mitte nächsten Jahres vielleicht starten, mal sehen wie viel zeit ich wann habe!

Ich weiß jetzt nicht genmau, wie sich diese teile nennen. Und zwar, wenn ich eijne komplett Externe Wasaserkühlung mir baue (eine ahnung ob das klöappt fange gerade an zu planen) so möchte ich diese, wenn ich auf eine lan gehe trennen und dann auf der Lan nur mit zwei klickse wieder zusammen bauen. Was ich mir da überlegt hatte, ihr kennt ja bestimmt die gartenschläuche von Gardehna (oder wie die sich nennen).... naja zu mindest gibt es dort ne mögflickeit aus zwei kurzen schläuchen einen langen zu machen mittels einer Kupplung
Jetzt die frage, gibt es sowas für die 'Wasserkühlung wodruch man zwei schläuche schnell trennen kann?

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben