Suche ein "Gigabyte GA-EX38-DS5-ähnliches SLI-Mainboard" für max. 175€

hänsn1523

Cadet 4th Year
Hi,

wie der Threadname schon sagt: Bin auf der Suche nach einem Mainboard mit SLI-Unterstützung!

Wollte mir zuerst das Gigabyte GA-EX38-DS5
anschaffen...möchte aber jetzt doch gerne 2 Nvidia-Grafikkarten nutzen:(...
Meine Suche war bisher vergeblich...hab absolut kein SLI-Mainboard mit denselben oder nur annähernd guten Eigenschaften des Gigabyte GA-EX38-DS5 gefunden (FSB bis 1600, DDR2 1066, 8x SATA, G-Lan, usw)...vor allem nicht in der Preislage!:heul:

Hoffe auf Tipps und Vorschläge!

PS: Bitte keine Belehrungen zu SLI ;)

Da musst du halt zu einem nForce Board greifen.

Asus R.O.G. Striker II Formula, nForce 780i SLI, Tri-SLI
Asus P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI, Tri-SLI
MSI P7N Diamond, nForce 780i SLI, Tri-SLI, X-Fi onboard

@KabaFit Erdbeer & Saromis

Danke für die Vorschläge!
haben aber alle ne maximale Busgeschwindigkeit von "nur" 1333Mhz!

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5N-T Deluxe geht mit FSB 400

Asrock Penryn1600SLIX3-WiFi geht mit FSB 400

und noch ein paar andere die an der 200 € Marke kratzen.

Dann guckt man einfach mal beim Hersteller und sieht, daß ab Rev. 1.02G FSB 400 läuft.

Und wenn man soviel Sachen auf einem Board haben will, dann muss man eben ein paar Euros springen lassen. Sonderangebote gibts da nicht.

sullen schrieb:
Dann guckt man einfach mal beim Hersteller und sieht, daß ab Rev. 1.02G FSB 400 läuft.

danke für den "freundlichen" Hinweis...hab ich auch schon in erwägung gezogen..sry...aber eine andere Seite wie DIESE hat sich mir nicht kundgetan

Und wenn man soviel Sachen auf einem Board haben will, dann muss man eben ein paar Euros springen lassen. Sonderangebote gibts da nicht.

danke für den Hinweis....solche "Sonderangebote", wie du sie nennst, gibts halt bei cf-chipsätzen massig...dass sli-mainboards mit der gleichen ausstattung soviel mehr kosten hab ich nicht gewusst :evillol:

Habe für dich eins, wenn du intresse hast sag bescheid.

MB MAXIMUS FORMULA I775A IX38 ATX (1600FSB und DDR II )

160incl. versand (NEU) kannst du haben mit Garantie

Is nur blöd, daß da kein Sli funktioniert. :rolleyes:

Auf dieser Seite sind links oben noch Links. Da klickt man drauf und.. aber es hat auch "nur" 6 * Sata.

@hänsn1523: Darf ich mal nachfragen, wofür Du acht (!) SATA-Ports benötigst? Reichen Dir sechs Anschlüsse nicht?

Im übrigen werden die hier genannten Boards wohl im Regelfall spätestens per Bios FSB1600-fähig gemacht. Aber wozu brauchst Du dieses Feature? Jeder der hier vorgestellten Chipsätze sollte problemlos 400Mhz FSB schaffen. Ganz abgesehen davon: möchtest Du demnächst einen QX darauf verbauen? Denn exakt nur für kommende High-End-CPUs werden voraussichtlich 400Mhz notwendig sein. Alle anderen CPUs taktet man "einfach" manuell auf dieses Niveau. Insofern wäre das eigentlich auch kein KO-Kriterium ...
Zur DDR2-1066-Unterstützung: per freien Ramteiler bekommst Du auf den nforce-Boards jedes Kit auf 533Mhz realen Ramtakt. Nur: das bringt Dir wenig, wenn Du nicht auch den FSB in diese Regionen hochschraubst. Bei 333Mhz FSB lohnt sich das kein Stück, aber das wird auf allen hier gezeigten Boards so gehen. Ergo: kein KO-Kriterium.

Soll es günstig sein, dann das von sullen vorgebrachte http://geizhals.at/deutschland/a322388.html oder das 750i von Asus (P5N-D).

Ansonsten eher die anderen Verdächtigen in der höheren Preisregion.

@Intel@freak: Dies ist kein Verkaufsthread! Unterlasse dies bitte!

Zuletzt bearbeitet:
@rumpel01:
Vielen Dank schon mal für die Superantwort!!!

also:
@sata-ports: brauche eigtl "nur" 6 ports - 4 festplatten, 2 dvd-laufwerke...nur "brauch" ich 2 sata-controller, da es (leider) ein problem darstellt die dvd-laufwerke und die festplatten im raidverbund an einem controller zu betreiben
@fsb+ramtakt: fsb brauch ich eigtl nur 1333mhz (möchte den intel c2d e8400 verbauen), möchte aber eben den cpu übertakten..und dachte dass, wenn das mainboard von haus aus einen höheren fsb unterstützt, das nur von vorteil sein kann..
aber wenn das eh nur bios(software)-sache ist...dachte dass dieses feature hardwaregegeben ist

ausführlicher und mit mehr hirn schreib ich später oder morgen nochmal was..muss jetzt leider weg :mussweg:

vielen dank trotzdem nochmal! (für die chefbetreuung sozusagen)^^

Zurück
Oben