Suche ein großen Monitor mit besonderheit

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Gaming Monitor ab 27 Zoll mit G-Sync, 1 Millisekunde Reaktionszeit, 144 Hz und WQHD Auflösung, der Preis soll möglichst Günstig sein und Faire Leistung/Qualität haben. WIchtig ist mir das ich die Bildschirme aufteilen kann in zwei hälften wie auf dem Bild, das ich auf eine hälfte YouTube schauen kann und auf der rechte hälfte das man z.b zocken kann.

Anhänge

• article-1260x709.d42f4446.jpg
    article-1260x709.d42f4446.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 370
Welches Format?
16:9 und Splitscreen ist in der Tat etwas unnütz vorallem für zocken, denn zocken in 8:9 Format dürfte seltsam aussehen.

Welches Budget so grob, reden wir hier eher über 200€ oder 1000€, sonst kommen hier viele Vorschläge die eh nicht passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yahius
1. Wo ist die Besonderheit?
2. Wenn du sowas, wie auf deinem Bild haben willst, brauchst du einen UWQHD Monitor (32:9)
3. Günstig mit Gsync wird es nicht und eventuell noch in UWQHD erst recht, sofern es die Kombination überhaupt gibt.

21:9 mit Gsync und UWQHD gibt es, aber das Wort günstig solltest du mal in einem Budget definieren.

Wegen der Fensterteilung: Nimm doch mal zwei Fenster, und ziehe sie jeweils links und rechts an den Bildschirm rand, soweit, bis die Maus wirklich den Rand berührt. Alternativ kannst du ein Fenster auch anklicken und dann Windows-Taste + Pfeiltaste-links/-rechts drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Auf dem Bild wird nichts "aufgeteilt". Das Fenster wurde lediglich nur zur Hälfte gezogen, was Windows automatisch für dich erledigt, wenn du ein Fenster zum linken/rechten Rand ziehst. Um so, wie du beschreibst, zocken zu können, musst du im Fenstermodus spielen. Und das wird unter 32:9 sehr komisch aussehen.

Zurück
Oben