Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauch das Notebook nur für Office Anwendungen, Photoshop, Surfen, Musik hören und um manchmal neue Trailer zu gucken. Außerdem sollte das Laptop eine sehr gute integrierte Kamera haben da ich gerne chatte. Eine gute Akkulaufzeit und ein Widescreen Display sind mir auch noch wichtig. Ich möchte max. 1000 Euro ausgeben.
Hallo
ich kann dir das DELL 1525 empfehlen. Hab es vorgestern für mein Opa konfiguriert und bin mit echt guter Ausstattung auf 700€ mit Versand gekommen. Musst nur ein bisschen Suchen und Vergleichen. Gewählt hab ich das für 599€ inklusive 50€ Rabatt. Doch wenn du bis zu 1000€ ausgeben willst kann ich dir das letzte Empfehlen.
Edit: Kamera 2.0Mp und Mikrofon ist im Bildschirmrand interegriert.
Edit2: Noch ein Tipp... Wenn du den großen 9Cell-Akku nehmmen solltest musst du beachten das dieser ca. 2 cm hinten heraussteht. Da würde ich dir auf jedenfall empfehlen den 6Cell-Akku zunehmen. Mit dem 6Cell hast du ca. 3 Std Akku-Betrieb.
@Cartman: die Megapixel sagen meistens nicht viel aus. Frames pro Sekunde, Helligkeiten etc. sind wichtiger, is genauso wie bei ner normale Kamera, das ne Voigtländer (Aldi) nie an ne Sony rankommt auch wenn sie mehr Pixel hat.
- gute Verarbeitung (sehr gute Tastatur)
- hohe Auflösung
- relativ günstig (Leistung müsste für deine Anforderungen dicke reichen)
Nachteile:
- Akku hält "nur" 3h (wobei das samsung es auch nicht länger macht)
- nur 1 Jahr Garantie
- "Glossy" Display (ob das für dich ein Nachteil ist weiß ich nicht, manche finden das ja sogar gut)
Wenn dir jedoch Garantie wichtig ist, würd ich dir auch Dell empfehlen. Außerdem kannst du dein System- in einem bestimmten Rahmen- an dein Vorlieben anpassen.
@lala3: ich müsste mich jetzt täuschen, aber sind 24 Monate Gewährleistung nicht gesetzlich vorgeschrieben?
hmmm komische Sache, aber allgemein würde ich nur ein Jahr Garantie nicht empfehlen. Bin heilfroh das ich noch 2 Jahre Restgarantie übrig hab, da is man für alle eventualitäten vorbereitet.
Ich wollte mir das DELL Inspiron 1520 kaufen da es in diesem Test sehr gut abgeschnitten hat, jedoch steht bei Dell dass es keine GeForce 8600M-GT hat. Wird das Inspiron 1520 jetzt nur noch mit Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100 anstatt einer GeForce 8600M-GT ausgeliefert?
Was haltet ihr von dem Guru FL90? Ich wollte mir zwar kein so teures Notebook kaufen, jedoch scheint das Teil nicht schlecht zu sein sonst wäre es wohl kaum so gut bewertet worden. Braucht man diesen fehlenden HDMI Ausgang nur wenn man einen Monitor an das Laptop anschließen möchte?
Macht es einen großen Unterschied ob man eine SATA 5400 U/Min oder SATA 7200 U/Min Festplatte hat?
Was ist dieses Intel Robson Turbo Flash Memory Modul 1 GB NAND FLASH (Vista)?
Ich denke du willst nur n paar Bilder bearbeiten und Musik hören? Von Zocken stand im Anforderungsprofil jedenfalls nichts... für deine Anforderungen gibt es nichts passenderes als eine integrierte Grafikkarte...
Auf das Turbo-Flash-Gedöns kannst du ohne Probleme verzichten, Test haben gezeigt, dass es nahezu keine Vorteile bringt (außer vllt mit 512 MB unter Vista dann wäre aber die bessere Methode die Aufrüstung des RAMs). Aus diesem Grund wird es kaum verbaut...
Ist eher Marketing-Verarsche...
Ich wollte mir heute das Inspiron 1520 bestellen jedoch musste ich feststellen dass Dell nur noch das 1525 hat. Das Inspiron 1525 möchte ich aber wegen den nur durchschnittlichen Leistungen(Test) nicht. Was haltet ihr vom Lenovo N200 T7300? Gibt es bereits bessere Lenovos in dieser Preiskategorie?
Simmt, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Garantie (vom Hersteller freiwillig) und Gewährleistung (gesetzlich)
Was unter die Garantie fällt, kann der Hersteller selbst festlegen. Und mit der Gewährleistung ist man nur in den ersten 6 Monaten auf der sicheren Seite. Für mehr Info:
EDIT 1
@ Cartman999:
Für den Preis ist das Lenovo ok, bis auf das spiegelnde Display find ich die Ausstattung echt top. Aber wie "supastar" schon sagte, für was brauchst du die Leistung? Schaden tut sie nat. nichts, jedoch bezahlst du sie auch, für was also das Geld ausgeben? Sollten sich deine Anwendungsvorlieben nicht ändern, fährst du mit dem Notebooktip von mir auch noch in 3 Jahren gut, brauchst also keine Angst um "Zukunftsicherheit" zu haben
EDIT 2
@ Cartman999:
Seh grad das dein Notebook sich gar nicht so groß von meinem Tip unterscheidet. Bis auf die CPU gibts da keine Unterschiede- wenn man mal davon absieht das anscheinend in deinem Notebook ein 2GB ram stick verbaut ist (also noch ein Steckplatz frei ist). Also da würd ich dann auf jeden Fall meins nehmen, was um 300euro (!) günstiger wäre. Ob der schnellere CPU so viel bei deiner Bildbearbeitung ausmacht, wag ich mal zu bezweifeln... lass mich aber gern eines besseren belehren.
@lala3
Ist in deinem Lenovo dasselbe Display verbaut als in meinem? Spiegelt ein leuchtstarkes Display eigentlich weniger als eins das zu schwach beleuchtet ist? Ich kann zwar mit einem spiegelnden Display leben jedoch möchte ich wissen ob man die Spiegelungen ein wenig reduzieren kann.
Zum Displaytyp:
also ich denk schon das es sich um gleiche Display handelt. Is ja die gleiche Serie, warum sollte die da ein anderes verbauen?! Zu 100% kann ich dir es aber nicht beantworten. Würd mich aber schon sehr wundern wenn es ein anderes hätte. Vielleicht wissen die anderen noch was dazu
Zur Leuchtkraft:
Ja auf nem leuchtstarken Display erkennt man unter Umständen schon ein wenig mehr. Glaub aber nicht das da bei den gängigen Modellen so große Unterschiede herrschen.
Vielleicht nochmal allgemein zum Display:
Es kommt halt auch darauf an wo du das Notebook einsetzt. Hast du vor im Freien damit zu arbeiten? Sitzt du an deinem Arbeitsplatz mim rücken zum Fenster, usw..
In nem dunklen Raum mit Kunstlicht stört das verspiegelt Display schon weniger. Um sich unter solchen Umständen nen eindruck von der Sache zu machen, geh doch einfach mal in nen Computerladen bei dir um die Ecke. Da kannst du dir sicher mal eins anschauen und selbst beurteilen was du davon hällst.
Wie gesagt, es gibt immer solche und solche Leute. Mein Bruder hat zum Beispiel auch so ein "glossy" Display, der kommt damit prima klar. Für mich wär das jedoch nichts.
Ich werde nicht oft damit im Freien arbeiten. Lohnt sich die Pixelfehler-Prüfung für Notebooks(39,90 Euro) oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass das Notebook Pixelfehler hat?