Suche ein gutes und preiswertes Gehäuse

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen

Bin gerade daran, mir ein neues Gehäuse anzuschaffen.
Das Angebot ist für mein Verhältnis aber unendlich gross, ich blicke durch diesen Dschungel nicht sehr gut durch, ich brauche also eure Hilfe.

Um die Suche einigermassen einzuschränken, habe ich einige Kriterien zusammengefasst, die das Gehäuse erfüllen muss:

- min. 2 x 120mm leise Lüfter (optimal wäre: einer vorne, einer hinten)

- Die Gehäusefarbe sollte schwarz oder silbern sein. Lieber aber schwarz :-) .

- Ein seitliches Fenster wäre cool, muss aber nicht

- Es sollten min. 3 Festplatten untergebracht werden können

- Das Gehäuse soll nicht mehr als 80 € kosten

Würde mich über Empfehlungen freuen! :)

hi,
also wenn du viele HDDs drin haben willst dann ist das hier : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182956
e hat genug Platz fuer ne 8800GTX und 5 hdds hat nen Freund von mir, leise ist es auch.
Wenn dir das da nicht zuspricht gibt es noch das hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161175&showTechData=true
hat aber nicht so viel Platz wie das von Sharkoon
wenn du aber richtig viel Platz haben wills dann nehm das hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169291
da wirst du nicht wissen wohin mit dem platz ;)
hoffe dir geholfen zu haben
mfg zogger CkY

Das erste, was mir da einfällt, is meins^^, das Coolermaster Centurion 534. Das gibt es auch mti Seitenfenster.

Da passen 2 120er rein, einer is schon dabei. 3 festplatten sollten auch kein Problem sein. Ich hab noch hinten nen S-Flex 120er drin ,der unhörbar ist. Und der mitgelieferte Lüfter is ned der leiseste, aber ich lass ihn vom Netzteil regeln, dann hör ich ihn nimmer :-)

Was hast denn an Deinem jetzigen Themaltake Caser auszusetzen ?
Meiner Meinung nach noch besser als die meist genannten hier.

Hallo, würde dir diese Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a162128.html) empfehlen. Liegt mit ca. 60-65 euro aufjedenfall im preislichen rahmen.

Vorteile:
- viel Platz
- gute Verarbeitung
- 5 installierbare Lüfter
- 6 einbauschächte für Festplatten
- meinem geschmack nach schönes design....

kannst dich ja mal selbst über diese gehäuse informieren!

mfg k1m

Coolermaster Centurion 534! Preiswert und gut! habs als Plus version, da waren 2 120mm Lüfter schon mitgeliefert (hinten, seite), dazu kann man vorne noch einen 120mm Lüfter installieren. Gedrehter Festplattenkäfig, schraubenlose Montage!

kann dir das sharkoon rebel 9 empfehlen.
gibts schon um 30 euro.
Nur 5,25 Zoll - Schächte, kein 3,5 Zoll (für was braucht man die??? :) ). Da kannst deine HDDs schön enkoppeln.
Vorne passen 2 120er Lüfter rein, hinten ein 120er oder 2 80er.

Danke für die bisherigen Antworten!

@DarioBerlin
Meins ist zwar nicht schlecht, doch sind die eingebauten Lüfter definitiv zu laut, und alle durch leise auszuwechseln, ist auch nicht gratis, vor allem schaufeln die 80mm Lüfter viel zu wenig Luft, wenn man sie leise stellen will.
Ausserdem musste ich die seitlichen Lüfter abmontieren, da sie den ATX Luftstrom störten und ich mit ihnen höhere Temperaturen hatte.
Drittens kommt hinzu, dass ich schwarz als Gehäusefarbe schöner finde :D.

Was meint ihr eigentlich zu diesem Gehäuse? Ist das zu empfehlen? Ich glaube eben, dass die Lüfter hier ziemlich laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
@thehebster
Behindert dieser seitliche Lüfter nicht die ATX-Luftzirkulation?
Bei meinem Gehäuse hab ich mit seitlichen Lüftern, wie schon erwähnt, schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja das Problem ist doch schnell gelöst , indem man den Lüfter einfach abschraubt :)

@xXSteVeXx
Toll, und für das soll ich mir nun das Gehäuse kaufen, damit ich den seitlichen Lüfter letztenendes abmontieren kann? :D
P.S: Danke noch für deine Empfehlungen.

also du kannst ma gern in mein sys reingucken, der link unten. Ich hab das aerocool aeroengine2. der hat vorne ein 14cm lüfter und hinten 12er. sieht hammer aus und is viel platz :)

@OnlineGamerXD
Ist wirklich ein geiles Gehäuse, muss ich sagen! ;)

Bist du mit der Lautstärke der Lüfter zufrieden? Hat es viel Platz? Hat es eine Lüftersteuerung? Was mach ich mit meinem Floppy :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem gehäuse zufrieden. das hat wenigstens ein großes fenster, im gegensatz zu dem aeroengine 3t!
außerdem passen 4oder 5laufwerke rein und 6festplatten rein. Floppy ist unnötig, braucht eh keiner. und es hat keine lüftersteuerung, kann man aber nachkaufen³

³glaub ich mal^^

Zurück
Oben