Suche ein Handy mit gutem Vertrag (iPhone, Samsung)

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich suche einen Vertrag, mit einem Handy dazu!
Am besten kein E-Plus weil man damit ja nur schlechten Empfang hat, ich spreche aus Erfahrung :D

Am besten Vodavone, T-Mobile, O², oder was sonst so gut ist :)

Welche Handys? iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2

Falls es sich nicht lohnt und ich noch etwas warten soll oder sonst was, sagt es einfach.

Welche Preisklasse? Zwischen 20-40€

Was brauche ich alles? Internetflat, SMS Flat, und eine Flat ins jede Handynetz.

Der Preis für andere Netze wie z.b das Deutsche Festnetz, sollte auch nicht mehr als ca. 20 Cent in der Minute kosten :)

Danke für eure Hilfe :)

Du kommst billiger weg, wenn du das Handy kaufst und dann einen Vertrag machst.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei den örtlichen Läden informieren.

Zuletzt bearbeitet:
o2 hat eigentlich ganz gute Verträge (o2 Blue heissen die).

könntest mal auf der Homepage vorbeischauen.

Zum Handy. Ist halt geschmacksache. Mir hat das Galaxy S2 zugesagt. Habe es vor Ort auf testen können und die Bedienung etc. pp. lag mir einfach besser im gegensatz zum iPhone.

Schenken tun sich beide nichts. Aber wenn Du sagst ich will die tolle Sprachsteuerung Siri nutzen, dann greif zum 4S ^^ aber wer braucht sowas, wenn man mit apps in zwei klicks alles auf der Anzeige hat?! ;)

@christi1994

Mein Post ist jetzt rein auf das mobile Internet bezogen, um das vorweg zu sagen ;-)

Wenn du dich in einer Großstadt aufhälst, dann ist der Unterschied zwischen D1 und Vodafone nicht groß, meist liegen beide auf einem Level.
Je kleiner die Städte werden, desto mehr kann sich D1 von allen Anbietern absetzen, und das ist Fakt!
Kommt auch immer je nach Stadt und Ausbau an, doch meist ist Vodafone auf Platz 2, dahinter kommt O² und auf dem letzten Platz E-Plus.

Also wenn du nicht nur in Großstädten unterwegs bist, sondern auch viel in Kleinstädten oder auf dem Land, dann geht kein Weg an D1 vorbei.
Befindest du dich aber meist nur in größeren Städten, dann ist Vodafone preislich gesehen attraktiver als D1, da der Geschwindigkeitsunterschied was das mobile Internet angeht eh gering ausfällt.
Beim Telefonieren ist die Hirarchie gleich, wobei sich D1 und Vodafone ein Kopf an Kopf Rennen liefern.
Also wenn du viel Wert auf ein gutes mobiles Internet legst, dann beherzige meine Erfahrung die ich die letzten Monate gesammelt hab.

Hätte mir D1 ein besseres Angebot gemacht, hätte es mich dahin gezogen, doch preislich gesehen war Vodafone für mich attraktiver.

Was die Wahl des Smartphones angeht ist es Geschmackssache.
Da versuch dich irgendwie objektiv beraten zu lassen.

Ob iPhone, Samsung, Lg usw. alle Geräte bzw. Betriebssysteme habe ihre Vor/Nachteile...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle :)

Ich denke da ich in einer Normalen Stadt wohne, also kein Dorf oder sonst was, dann wird sich wohl E-Plus anbieten oder?

Als Handy würde ich dann wohl das Samsung Galaxy S2 nehmen.

Preis immer noch 20-40€, und halt eine einmalige Anzahlung für das Handy bis 100€.

Das wäre ganz gut :)!

Was brauche ich ?

Telefonie ; SmS - In alle Netze frei!
Internet Flat!

diamdomi schrieb:
Du kommst billiger weg, wenn du das Handy kaufst und dann einen Vertrag machst.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei den örtlichen Läden informieren.

falsch!
(Rechnung nachrechnen und du wirst sehen, dass es mit Vertrag günstiger ist, einfach statt Prepaidpreis nen Vertragspreis nehmen)

@christi1994: Der Vertrag von boarder-winterman in dem von mir verlinkten Thread (1 Post über meinem) ist ziemlich top ;) Aber nen iPhone gibt es für deine Konditionen nicht. Obwohl rechnet man die 10€/Monat weniger (da 30€ statt 40€) von dem höheren Gerätepreis herunter, dann passt es.

Edit: Die Anforderungen sind gar nicht erfüllbar, für eine Flat in alle Handynetze musst du noch eine ganze Ecke drauflegen. Selbst mit dem schlechten E-Plus-Netz bei Base ist das nicht möglich, da kostet eine Allnet-Flat auch schon alleine 50€/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
@christi1994

Hast du meinen Beitrag gelesen? ;)

Dann wüsstest du das E-Plus die schlechteste Wahl ist :)
Sagst es ja auch noch selbst, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, das du gerade zu E-Plus gehen willst ;)
Spar nicht am falschen Ende, ausser das mobile Internet ist dir nicht wichtig.
Da tun sich große Unterschiede auf zwischen D1/Vodafone und O²/E-Plus.

Am besten kommst du mit dem All Net Flat Tarif von 1&1 weg, wo du dann 30 zahlst, und in alle Netze telefonieren kannst, an Datenvolumen hast du 500mb frei, die Sms musst du zahlen, jedoch kannst du für 10 Euro eine Flat dazu buchen, und zahlst letztendlich 40€ für den Vertrag.
Aber mit Handy kommen noch mal 10€ dabei, so günstig wie du dir das vorstellst, ist es nicht zu realisieren!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=503698

Vllt. interessant. Entweder Handy dabei oder 360€ Auszahlung. Allerdings nur eine Telefonieflat ins D1 Netz + 100 Freiminuten oder Telefonieflat ins D1 + ein Netz deiner Wahl, keine Flat in alle Netze.

Smsflat und Internet flat ist drin.

Ich finde das 1und1 Angebot auch am besten und würde selbst wechseln leider läuft mein Vertrag noch paar Monate.

Das Sony Ericsson Arc S ist übrigens auch einen Blick Wert ist ein tolles Smartphone und die Oberfläche laggt nicht. Das S2 hat leider TouchWitz und das läuft nicht immer smooth ist meine subjektive Meinung ich bin aus diesem Grund vom Samsung zu einem anderen Hersteller gewächselt.

Zurück
Oben