Suche ein Headset / Köpfhörer für Musik hören für unterwegs

Sambrog

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

Ich bin mal wider aus der suche noch ein bestimmten Produkt..

Ich suche ein Headset bzw Kopfhörer für unterwegs zum Musik hören welches ich am Smartphone anschließen möchte..

Wichtig ist dass das Headset/Kopfhörer den Straßenverkehr tauglich ist (fahre jeden tag mit dem Fahrrad zur Arbeit) man sollte die Außenwelt noch hören können ein Grund warum ich In-Ears verabscheue.

Preisbudget liegt bei ca 10-20€ naja sagen wir mal max 30€ meine alten Sennheiser haben damals nur 19€ gekostet und hatten ein super Klang ;)

Vorstellung: Ein ganz normales Kopfhörer System diese kleinen mit den Stoffdingern für linkes/rechtes Ohr oder aber ein Bügelkopfhörer gerne aber auch wenn möglich ein Headset wo man auch das eingehende Gespräch annehmen kann ;)

ich bedanke mich schon einmal in vorraus und wünsch ein schönen guten Morgen ;)

Zwischen "Straßenverkehrstauglich" und "Im Straßenverkehr erlaubt" gibt es aber immer noch einen Unterschied...

Die Koss Porta Pro sind günstig, "Straßenverkehrstauglich" und der Klang ist über jeden Zweifel erhaben.
Ein Mikro besitzen sie allerdings nicht.

Bassbetont wäre ein AKG K518 keine schlechte Wahl, als Auslauf modell hab ich den schonmal für 25€~ oder so gesehen als Angebot: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&field-keywords=akg+k518&rh=i:aps,k:akg+k518

Evtl etwas Budget anheben: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&field-keywords=akg+k619&rh=i:aps,k:akg+k619
Sieht meienr Meinung nach besser aus vom Design, klingt etwas besser, und ist etwas bequemer (viele beschweren sich beim K518 dass er nicht soo bequem ist).

Beide, bzw den K619, wirst du in der Regel im MM/Saturn ausprobieren können an deinem mp3 player. Kann sich lohnen da mal vorbei zu schauen, bevor du blind was bestellst.

Darkseth, dann hört er aber nix...

Man könnte dem Threadersteller auch sagen, dass es auch offene In-Ears gibt... Da hört man auch die Umwelt. Das Ding ist nur, die Umwelt hört auch dich dann extrem, bzw. die Musik die du hörst

Offene sind dennoch eine Lärmbelästigung für sämtliche anderen Menschen, die in der Nähe sind.
Ich hätte schon mehr als einmal fast jemandem seine offenen Apple earbuds aus dem Ohr gerissen weil mir das gedudel ziemlich aufn Keks ging ;)

Abgesehen davon: Im Straßenverkehr haben Kopfhörer nix zu Suchen, solange man nicht nen einsamen Waldweg abfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Abgesehen davon: Im Straßenverkehr haben Kopfhörer nix zu Suchen, solange man nicht nen einsamen Waldweg abfährt.

Dann müsste das Radio auch aus jedem Auto verschwinden.. Solang du den Straßenverkehr durch die Kopfhörer hören kannst ist es a) erlaubt und b) nicht kritisch. Sollte man aber die Musik so laut aufdrehen, dass man nichtmal mehr hört wenn jemand dich anspricht (z.B. ein Polizist) dann ist das Strafbar.

Limmbo schrieb:
Sollte man aber die Musik so laut aufdrehen, dass man nichtmal mehr hört wenn jemand dich anspricht (z.B. ein Polizist) dann ist das Strafbar.
Ordnungswidrigkeit ≠ Straftat

Nur mal so am Rande ;)

Ablenkung hat im aktiven Straßenverkehr nichts verloren.
Geschlossene Systeme lenken automatisch durch die Geräuschreduzierung ab.
Emotional gefühlte Musik lenkt ab.

Es gibt den Koss Porta pro KTC mit Iphone Bedienung.

Da der Themenersteller nur vage Informationen zum alten Sennheiser und Smartphone angibt, sollte er bitte selbst suchen, was er denn sucht.

Dem Themenersteller bleibt sonst die Möglichkeit eine originale Hörsprechgarnitur für sein Smartphone zu erwerben.
Wenn es nicht dem entspricht, gibt es noch die konsequente Bastellösung, sich Ear Buds an die orginale Garnitur zu löten. Ist den so tollen Sennheisern nämlich der Kabelbruch erlitten, dann wäre ein Umbau kostengünstig.

Für 30€ gibt es selten eine kaufbare Lösung als Hörsprechgarnitur.

Hey,

Vielen dank für die vielen antworten!

keine Angst es ist wie schon gesagt viel Waldweg und 2-3 Straßen da die Arbeitsstelle eine Logistic Firma ist ;) möchte Trodzdem die Umwelt mitkriegen ;) die JVC werde ich mir schonmal merken ;) habe da bei Amazon noch welche von Sony gefunden weiß einer mehr von denen wie die Klingen und die Qualität im vergleich des JVC's ist ?

Sony Kopfhörer

vielen dank schonmal ;)

Dann im prinzip alles, was dir kompakt genug ist, aber ne offene/halboffene Bauweise hat.
z.B. ein Superlux 681 Evo mit nem 1.2m~ Kabel dran.

Die meisten portablen Kopfhröer sind halt aus erwähnten gründen meist geschlossen ^^ Daher dürfte es glaub eher schwer sein, da was zu finden.

Zurück
Oben