Suche ein Info Display zum Auslesen von Systeminformationen.

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.318
Moin,

gibt es kleine LCD Displays zum Auslesen von Systeminformationen?
Also ich weiß, dass es sowas gibt, aber ich habe nur welche für 100 Euro gefunden.

Gibts da auch was billigeres?

Mich würde z.B. beim Spielen Interessieren wieviel Ram Speicher der Grafikkarte benutzt wird und wie viele CPU Kerne mit welcher Auslastung benutzt.

Gibt es da eine günstige Möglichkeit?

Kann man vielleicht sogar ein Android Handy dafür Missbrauchen?
 
Man kann sich doch auch einen normalen 15" doer 17" hinstellen und den Desktop erweitern. Vorraussetzung ist natürlich der Platz.
Ich glaube nämlich kaum, dass es 10-12" Displays gibt, sonst würde ich mir auch so ein Teil zu legen. Also entweder alles mitloggen lassen, einen größeren Monitor nehmen oder im Fenster spielen.

edit:
Leider gibt es sowas nicht mehr
samsung_2263dx_lcd_news.jpg
 
Benutz das OSD vom EVGA-Precision/MSI-Afterburner/Rivatuner^^. Kostet Dich gar nix :-)
 
KoreaEnte schrieb:

Vielen Dank.
Genau so etwas habe ich gesucht. Ist zwar nicht so ganz billig, aber man kann nicht alles haben.

Ansonsten habe ich auch nur kleine USB-LCDs mit 4x20 Zeichen für 40€ gefunden. Da ist das Alphacool Display doch besser.

@HisN
Ja das ist klar, aber dann muss ich immer mit Alt-Tab auf den Desktop um zu schauen wie die Werte sind, oder ich logge alles mit und schaue mir das nach dem zocken an.

Würde aber gerne die Live Werte direkt beim Spielen sehen.
Warum? Keine Ahnung ... einfach nur so aus Interesse... ;)
 
OSD

On Screen Display. Beim Zocken im Bild. Wie das Menü von Deinem Monitor.

Beispiel Rivatuner



Ich hab Deine Frage schon verstanden, Du scheinbar meine Antwort aber nicht.
 
HisN schrieb:
Ich hab Deine Frage schon verstanden, Du scheinbar meine Antwort aber nicht.

Dankeschön, das wollte ich nun nicht so direkt schreiben. :rolleyes:

Nun ist mir ein Licht ausgegangen. :freak:
 
Zurück
Oben