Suche ein Konvertierer mkv zu avi

Vampy87

Ensign
Suche ein Konvertierungsprogramm um Filme von mkv auf avi umzucodieren, nach möglichkeit ohne großen Verlust der Bildqualität, da sie danach als ganz normale VideoDVD gebrannt wird.

Habe inzwischen den AVS VideoConverter gefunden, funktioniert auch ganz gut. Suche aber nun ein Programm mit dem das schneller geht, da dort einfach nur alle 4 Kerne meines Phenom2 benutzt werden.
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem das mithilfe der Grafikkarte geht?

hi,

öööhm mkv und avi sind container und keine direkten Codecs.

Falls du nen guten converter willst dann nimm badaboom. Unterstützt GPu und soweit ich weiß mehrere Kerne.

mfg

AVS ist schon sehr gut, du darfst nicht vergessen das auf eine DVD keine avi files zu finden sind.....das ganze also nicht nur einfach konvertiert wird, es werden auch Menüs usw. erstellt. Wenn du das ganze einfach nur als avi haben willst kann ich dir auch Badaboom empfehlen, schnell und einfach. Kosten aber bei etwas....nebenbei.

Mit ConvertXtoDVD kannst MKV in Video-DVDs umwandeln.

Loopo schrieb:
Mit ConvertXtoDVD kannst MKV in Video-DVDs umwandeln.

Den meinte ich eigentlich auch, nicht das Prog von AVS...uups.

Ich würde für solche Aufgaben nicht badaboom nehmen - das Ding ist optimiert für das Runterskalieren für IPod oder ähnliche Formate und Auflösungen. Wenn Du 1:1 nur eine Formatkonvertierung durchführen willst, dann bekommst Du sichtlich schlechtere Ergebnisse als mit einem "normalen" Konverter.
Ich benutze für solche Aufgaben das Freewareprogramm SUPER - bekommst Du z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

M.E. sollte auch MKS funktionieren.

MKV2VOB.
Ist eigentlich dazu gedacht .mkv Filme für die PS3 "lesbar" zu machen. Aber kannste dir ja mal anschauen.
Hab es gestern schonmal kurz runtergeladen, da ich mir demnächst ne PS3 hole.
Innerhalb von 30 Sekunden oder Weniger war ein 8GB .mkv Film zu einem 8GB .mpg Film geworden.
Und so wie ich das gelesen hab soll das ganze ohne jeglichen Qualitätsverlust gehen.
Kannste dir ja mal anschauen.

Zurück
Oben