• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche: ein kostenloses mmorpg, auch ohne item-shops

• Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
C

cerasus

Gast
Hallo,

ja ich habe da oben den thread , der die liste der ganzen mmorpgs gesehen und gelesen, aber das reicht mir noch nicht...

Also was ich suche ist ein mmorpg, was 1. kostenlos ist (davon gibt es ja genug), und 2. auch gleichzeitig keine item-shops oder artiges beinhaltet...

Ihr könnt euch sicherlich denken, wieso einer ein spiel kostenlos spielen möchte, aber das zweite klingt wahrscheinlich etwas seltsam.

Nun ich erkläre es euch mal so, ich habe vor paar jahren (vllt kennt es ja einer ) knight-online gezockt, und auch erfolgreich ... Nun das problem aber war, dass man ohne item-shops-einkäufe fast keine chancen hatte in einem pvp bereich erfolgreich zu sein... Da gab es zum beispiel solche spells, die dir 30 minuten lang 1500 hp extra gaben , somit du zum beispiel als krieger ohne ein priester zurechtkamst... Aber ohne diese spells, musstest du immerwieder nach 2-3 minuten diese spells von einem priester bekommen, damit du auch wie jeder andere diesen bonus hattest. Da waren noch viele andere spells, wie geschwindigkeit, verteidigun, etc. und ich wollte halt kein geld für solche sachen ausgeben (wo sind wir hier, ich mein ich gebe doch nicht da geld aus, nur damit ich da mithalten kann)...

Im gunde genommen will ich nur damit sagen, dass ich ein spiel spielen möchte, wo jeder spieler die gleichen chancen hat gleich gut zu sein und wo jeder nur durch seine skills und online-zeiten, etc. erfolgreich ist und nicht durch solche item shops...

Also nun zocke ich seit 2 jahren enemy territory , was wirklich ideal ist für ein gamer, da es 1. kostenlos ist und 2. man nur durch seine skills besser ist als der andere.

Nun ich hab aber leider mit et aufgehört, da die community dort schon langsam verschwindet... ist auch kein wunder, das kann halt mit cod und anderen spielen nicht mehr mithalten...

Ich würde gerne weiter ego-shooter spielen, also cod4 , aber mein pc ist schon 6-7 jahre alt und kann soöche spiele nicht zum laufen bringen und ein neues kann ich mir auch nicht anschaffen...

Und ich will auch nicht nur offline zocken, da es nach tagen schon langweilig wird anno zu spielen oder gothic oder was auch immer...

Somit bleibt mir nur noch eins übrig, ein mmorpg zu zocken, weil ich 1. kein geld ausgeben muss, 2.ich online spielen kann (community) und 3. die systemvorraussetzungen meistens nicht so hoch sind...

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, was ich aber eher bezweifle, da keine firma ein spiel entwickeln würde, vorallem ein mmorpg, das keine einnahmen bringt.

mfg und danke fürs lesen ;)

Last Chaos, Rappelz

Vllt ist auch Guildwars was für dich - kostet nichts monatlich, musst nur einmal das Spiel kaufen

Hmmm, lastchaos sieht gut aus, ich werd es auf jeden fall mal testen...

Und rappelz hat einen item-shop soweit ich es sehen kann, aber guildwars?

Haben die wirklich keinen item-shop?

mfg

Guild Wars hat garantiert kein Item Shop, ist aber auch kein MMORPG. Es hat keine offene Welt. Nur die Stadt, nur dort trifft man auf andere Spieler, die ganzen Missionsgebiete sind alles Instanzen, da sind also nur Leute drin, die man auch vorher in seine Gruppe aufgenommen hat.
Auch wenn alle Guild Wars Fans nun wiedersprechen werden, das ist kein MMORPG.

mich würd ja eher das system von h4kn interessieren, das cod4 net packt. freund von mir hat auch eine alte gurke mit ner gf4 und kann das flüssig spielen. und ein rollenspiel wo man durch seinen "angeblichen" skill alle töten kann ohne die hilfe anderer? sorry, aber das ist blödsinn und geht an mmorpgs vorbei. dann spiel cs/quake3/ut wenn du keine freunde brauchst. oder hello kitty online :P

firexs schrieb:
mich würd ja eher das system von h4kn interessieren, das cod4 net packt. freund von mir hat auch eine alte gurke mit ner gf4 und kann das flüssig spielen. und ein rollenspiel wo man durch seinen "angeblichen" skill alle töten kann ohne die hilfe anderer? sorry, aber das ist blödsinn und geht an mmorpgs vorbei. dann spiel cs/quake3/ut wenn du keine freunde brauchst. oder hello kitty online :P

also zu deiner ersten Frage:

Mein problem ist, dass meine uralte Grafikkarte das nicht packt ...
Es ist ein GeForce 4 TI 4200.
Und 512 ram sind auch nicht optimal, auch der 2.6gh P4 Prozessor nicht..

Du würdest sicherlich mir raten eine neue Graka zu kaufen, aber das würde ich nicht tun, da es sich nicht lohnen würde, da die anderen Teile dann auch ausgetauscht werden müssen, damit sich das überhaupt lohnt... Aber dann würde ich lieber direkt ein neues PC anschaffen, aber wie schon im 1. Post erwähnt, kann ich das leider nicht...

Zu der zweiten Frage:

Du hast mich nicht ganz verstanden, ich habe nichts derartiges gesagt wie, dass ich ohne Hilfe anderer auskommen möchte...

Ich meinte eher, dass ich ein Spiel spielen möchte, wo man nicht durch Shop-Items die Hilfe der anderen ersetzen kann... Wie im Beispiel, kann der Krieger OHNE Hilfe ne halbe Stunde lang, allein unterwegs sein ,weil die Boni, die er durch einen Priester bekommen müsste, ersetzt er sie einfach durch Shop-Items ... Genau das wollte ich nicht, ich wollte doch mit Freunden zocken, nur diese Shop-Items verschaffen einem wirklich einen großen Vorteil... Du muss das Spiel spielen, um es zu verstehen... Weil es gibt halt Zeiten,Orte,Situationen, wo man alleine ist und sein muss, z.b. in einem Kampf, da sind die Boni, die der Priest dir gibt nach 3 Min weg, aber der, der einen Item benutzt hat, hat es 30 Min lang, somit hat er im Kampf große vorteile...

Egal, ich habe mit meiner Suche schon aufgeben, denn wie ich als letztes auch in meinem 1. Post gesagt hatte, wäre es schwachsinnig, ein Spiel zu konzipieren, dass keine Einnahmequellen hat, somit hat ein Spiel zwangsläufig entweder ein Anschaffungspreis, oder solche Shops, in der man für echtes Geld Items kaufen kann...

Nun teste ich ein MMORPG nach dem anderen, also LastChaos ist wirklich sehr schlecht gemacht für mein Geschmack, und Silkroad habe ich auch mal angespielt, auch nicht was ich will.. Sonst habe ich schon RYL getestet, und noch paar andere, die mir nicht einfallen...

Ich werde jetzt 9Dragons und Hero Online testen, vllt wirds ja daraus was...

Ansonsten versuchs doch mal mit Wow. Einfach bei Blizzard herunterladen und auf privaten Server spielen. Kostet dich dann nichts, ausser zeit und nerven :P

Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur das PvP-System von WoW ist dermaßen langweilig, das glaubst du nicht.

Alles andere ist in diesem Spiel Top, aber WoW legt viel zu viel Wert auf diese Instanz dinger da, die haben zu wenig Action finde ich...

Sonst ist das spiel top, muss man sagen, aber nicht was ich will, leider...

Bisher habe ich jetzt schon Regnum Online getestet, wirklich sehr schlecht gemacht...

Hero Online ganz meiner Vorstellung, nur das Spiel hat wie alle geilen F2P MMORPGS viele Cheater, sogennante Bots oder Makro-User...

Also kann ich das auch vergessen...

Cabal Online hat auch viele cheater, leider, sonst kA...

Ich weiss nicht mehr, was ich testen soll...

Ich muss jetzt noch 9Dragons testen und 2Moons, nur das runterladen dauert ewig...

Das mit WoW und sogenannten Privat Servern, ist genau so als wenn man Raubkopien spielt, sprich verboten. ;) Nur son Tipp.

Mandarina schrieb:
Das mit WoW und sogenannten Privat Servern, ist genau so als wenn man Raubkopien spielt, sprich verboten. ;) Nur son Tipp.

Gut , hast zwar Recht, aber das wäre mir ehrlich gesagt eigentlich egal gewesen ;).

B2T, ich bin immernoch nicht fündig geworden, ich glaube, ich muss ein neues Thread mit neuen Kriterien eröffnen...

mfg

Hier ein Video zu Silkroad Online.
Download Link.
CHIP.de Beschreibung schrieb:
Erleben Sie im kostenlosen Online-Rollenspiel SilkRoad zahlreiche Abenteuer entlang der berühmten Seidenstraße.

SilkRoad entführt Sie in eine asiatische mittelalterliche Fantasy-Welt. Wie für ein MMORPG üblich erstellen Sie anfangs einen Charakter, den Sie im Spielverlauf kontinuierlich weiterentwickeln.

Das Online-Rollenspiel bietet mit seiner ostasiatisch angehauchten Spielwelt viel zu entdecken. Rollenspiel-typisch bietet SilkRoad zahlreiche Monster, Waffen und Gegenstände.

Zur Erfüllung von Aufgaben können Sie sich mit anderen Spielern zu Parties zusammenschließen.

Bestimmte Zusatz-Features wie Gegenstände können Sie mit realem Geld dazukaufen.

Hinweis: Auf der Hersteller-Webseite finden Sie aktuelle Patches und Treiber für Grafik und Mainboard zum Download.

Fazit: Mit Silkroads schnuppern Sie gratis in die Welt der Online-Rollenspiele.

Ich glaub aber nicht, dass es Computerbase egal ist @H4K4AN ;)

Johnny1991 schrieb:

Zitat vom offiziellen Forum von Silkroad:

General Technical Issues/Bug Reports
A place to assist each other, notify the entire community, and help the community with technical issues. (Do NOT post bot reports here...please post it to the Bug Report section under the Customer Service part)

Mehr sag ich dazu nicht... Aber danke für die Hilfe...

Mandarina schrieb:
Ich glaub aber nicht, dass es Computerbase egal ist @H4K4AN ;)

Ach , so habe ich das nicht gesehen, tut mir leid ;). Hast wiedermal 100% Recht, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.legendro.net/

Ist Ragnarok: Online von Legend, gratis zu laden und zu spielen, der Server existiert nur durch Spenden die mit Items entlohnt werden, aber die Items sind NICHT overpowered und schaden dem Game nicht, sehen halt nur anders aus als die Standardgears und geben andere Boni.

Sollten Freeserver hier irgendwie regelwidrig sein, dann löscht meinen Comment kommentarlos.

Ich hab gestern Requiem: Bloodymare getestet und irgendwie finde ich es heute schade, dass ich 2 Stunden an das Spiel verschwendet habe. Definitive Anti-Empfehlung, die deine Suche vielleicht etwas abkürzt.
mfg
IRID1UM

H4K4N schrieb:
Nun teste ich ein MMORPG nach dem anderen, also LastChaos ist wirklich sehr schlecht gemacht für mein Geschmack, und Silkroad habe ich auch mal angespielt, auch nicht was ich will..

Steht schon da ;)
mfg
IRID1UM

Hehe, ja LastChaos ist wirklich schlecht gemacht...

Naja außerdem hat LastChaos soweit ich des verstanden habe, auch ein item-shop...

Ragnarok muss ich mir noch angucken, aber diese diablo grafik gefällt mir gar nicht :S

Naja wie ich schon sagte, ich habe schon die suche aufgegeben ...

Zurück
Oben