Suche ein Mikrofon für Sprache.

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Hallöchen,


Ich suche seid längerem ein besseres Mikrofon als das verbaute in meiner Logitech c910 Webcam.
Ich selbst bin schon im Besitzt von großen geschlossenen Kopfhörern und einer internen PC Soundkarte. Suche daher nur ein Mikrofon zum anstecken/hinstellen/klipsen/hängen, mit einem 3,5 mm Klinken Anschluss.

Welche Mikrofone eignen sich am besten für Sprache, Niere?

Ich möchte gerne eines mit dem ich nicht übersteuere, in dem ich absolut natürlich rüber komme, ohne Bass-Verstärkung oder diverse andere Spielereien.
Das absolut nur meine Sprache aufnimmt und vor dem lauten rascheln in unmittelbarer Umgebung vollkommen unberührt bleibt.

Das Budget würde 70-100 Euro für das Mikrofon betragen, Empfänger und sonstige Technisch (eventuell) Notwendige Spielereien (z.b Adapter, Halterungen, Verstärker, Empfänger) zähle ich nicht mit dazu.


Kann mir da jemand helfen?




Dankeschön. :3
 
und wo ist da bitte der unterschied ?
 
bezweifle ich stark. Ich kann zwar das perception so nicht bewerten da ich es nicht habe, aber von den daten her kein großer unterschied außer bei der charakteristika, die macht zwar einen unterschied aber nicht in einem normalen raum für einen 0815 Anwender ( nicht böse sein TE :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4sh: Dann brauch er aber noch ein Mischpult oder nen ext. Verstärker oder wie soll er das t.bone an den Rechner anschliessen? Da wäre USB wohl einfacher?
 
Ich könnte mir auch den Steinberg UR22 besorgen, dann ist das mit der Phantomspeisung und dem PC auch kein problem mehr.
Dann habe ich auch eine viel größere Auswahl und kann leichter umrüsten, zumal USB Mikrofone immer verhältnismäßig teuerer sind. D:
 
USB Kondensator Mikrofone haben meistens ihre eigene Phantomspeisung, indem die 5V Spannung vom USB Port hochgewandelt wird, darum auch teurer.
Hier ein Set: t.bone SC 440 Podcast Bundle
Und hier das, was ich verwende und auch sehr zufrieden damit bin: Samson Go Mic mit Schwanenhalshalterung und Windschutz/Popkiller

Zur Aufnahme von Umgebungsgeräuschen:
Ein Kondensatormikrofon ist extrem empfindlich und rauscharm. D.h. es nimmt sogar sehr viel mehr auf, als nur die Stimme, wenn man es falsch positioniert/kalibriert. Ein solches Mikro sollte so mundnah wie möglich positioniert sein und dann enstprechend noch in der Software eingestellt werden. Z.B. bei meinem Go Mic habe ich die Einstellung -10dB Niere drin und den Windowsregler auf 20/100, wodurch ich dann perfekt verstanden werde ohne groß zu übersteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnthroDrache schrieb:
Ich könnte mir auch den Steinberg UR22 besorgen, dann ist das mit der Phantomspeisung und dem PC auch kein problem mehr.
Dann habe ich auch eine viel größere Auswahl und kann leichter umrüsten, zumal USB Mikrofone immer verhältnismäßig teuerer sind. D:
und usb mikrofone sind eh immer schlechter.. die wandler sind bei usb mikros in der regel müll.. von t.bone mics ist in der regel abstand zu halten.. außer man steht auf rauschen und übertriebene höhen.. usb mikros sind auch sehr schwer zu pegeln.. usb interface + kondensator mic ist da die bessere wahl.. als mic sollte dir ein audio technica at 2020 http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm reichen
 
kling1 schrieb:
und usb mikrofone sind eh immer schlechter.. die wandler sind bei usb mikros in der regel müll.. von t.bone mics ist in der regel abstand zu halten.. außer man steht auf rauschen und übertriebene höhen.. usb mikros sind auch sehr schwer zu pegeln.. usb interface + kondensator mic ist da die bessere wahl.. als mic sollte dir ein audio technica at 2020 http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm reichen

Richtig! lool, das audio technica at 2020 ist doch das AKG Perception ohne USB (es sieht zumindest 100% genauso aus bis auf den Schalter für -20db)
 
BlackhandTV schrieb:
Richtig! lool, das audio technica at 2020 ist doch das AKG Perception ohne USB (es sieht zumindest 100% genauso aus bis auf den Schalter für -20db)

nein ist es nicht.. das at2020 ist das at2020 und as akg perception 120 usb ist das akg perception 120 usb..
hatte übrigens schon beide mics.. das at2020 ist im preisbereich um die 100 euro momentan die beste wahl

sehen auch anders aus.. das akg ist aufjedenfall größer und es leuchtet blau
 
aber die Ähnlichkeit ist doch verblüffend, bis auf den Schalter ist es von Außen gesehn fast zu 100% das gleiche MIC !
 
das ist halt eine typische form für großmembran mics.. davon gibt es nicht 12783621 stück sondern vll 10 und die benutzen halt die gleiche
 
Zurück
Oben