1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Optimal wären 150(gebraucht oder neu ist völlig egal.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder
Schließe den an einem Laptop an der eine RTX 3070 Ti besitzt.
Optimal wären 150(gebraucht oder neu ist völlig egal.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Ehrlich gesagt, war ich mir da nie einig. Ich würde aber sagen ein 24 Zoll, da meiner ein 24 Zoll Monitor ist.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Möchte für mein Monitor schon 2k haben. Aber für diesen Preis 150€, ist ein 2k Monitor der über 100hz sein soll und G-Sync Funktion haben sollte, zu wenig, richtig? Im Notfall geht auch FullHD.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- 120. Möchte gerne auf über 100Hz kommen.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Was?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Es wurde empfohlen ein G-Sync Monitor zu haben, da G-Sync mega gut sein soll, daher ein G-Sync Monitor
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- Ich denke mal standartmäßig, wie die meisten nutzen ein HDMI Monitor
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
- Ich habe ein Hauptmonitor, wo ich darauf spiele der an einem Gamign Laptop Razer Blade 14 angeschlossen ist. Der 2te "Monitor" ist mein Laptop, ich nutze auf dem Laptop 60hz(obwohl es 165hz hat), da mein Hauptmonitor nur 75hz unterstützt. Laptop Auflösung ist 2k, 60hz. Gsync bestimmt vorhanden mit einem HDMI Kabel verbunden.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder
Schließe den an einem Laptop an der eine RTX 3070 Ti besitzt.