Suche ein Multimedia-Laptop mit SSD,FULL HD Display, ca 850-1150€

mcn_92

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend !

Da ich ab kommenden September anfange zu studieren und ein 4Jahre altes Notebook besitze, dachte ich mir es ist Zeit sich mit neuer Hardware auszustatten.
Das Notebook sollte eine 128/256GB SSD , einen neuern Prozessor besitzen und ein Display mit Full-HD Auflösung(da ich gerne und viel Filme schaue).
Die Grafikkarte ist zweitrangig (würde nur WoW oder LoL spielen wollen da ich mir sobald die PS4 erscheint,diese mir zulege),mich würde aber auch interessieren ob wer Erfahrungen gemacht hat z.b. mit einer Intel HD Graphics 4000 in einem Ultrabook -> und ob diese für WoW z.b. noch weitesgehend ausreicht. Des Weiteren sollte das Display mind einen 13,3 eher größer ( am besten 15 bzw 14,4) Zoll Bildschirm besitzen.
Zusätzlich bin ich von Unibody bzw Aluminium-Gehäusen angetan. Das Notebook sollte wertig sein und optisch halbwegs ansprechend (bitte keine Thinkpads, auch wenn diese i.d.R. sehr gute Notebooks sind).
Das Budget liegt bei max 1150€ wobei ich gerne auch weniger ausgeben würde :D
Mich würde es freuen wenn ihr mir evtl ein wenig bei der Notebook-Auswahl unter die Arme greift.

So long,
mcn_92

Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinter Rat von mir: Spar dir erstmal den kauf eines Notebooks, die ersten Semester wirst du das Gerät soweiso nicht benötigen da du Grundlagen erlernen musst. Darüber hinaus wird dich das Notebook mehr Ablenken als es nutzen bringt.

Falls du zwischendurch doch mal eines brauchst kannst du ja dein altes benutzen (ggf. ein neuer Akku kaufen)

Hmm,ja Teils habe ich auch mit den Gedanken gespielt, aber mein aktuelles Notebook ist schon wirklich sogut wie im Arsch,ich weiß nicht warum aber ich kann micrsoft office /word zwar noch öffnen aber nicht drinnen schreiben, des weiteren fehlt der drückbutton für die L Taste (ist rausgesprungen weil ich ein buch drauf gelegen hatte und sich das zwischen den tasten verharkt hatte),mit der Performance des Notebooks bin ich sehr unzufrieden,es dauert Stunden zwischen zwei Prozessen zu wechseln und im Grunde genommen kann ich nur noch ein wenig surfen und paar filme sehen. ich denke das man schon fürs studium ein notebook brauch das eine halbwegs taugliche rechenperformance hat und mit dem man seine Präsentationen oder Dokumente erstellen kann,1150€ sind evtl ein wenig zu viel dann und würden nur ausgereizt werden wenn ich absolut überzeugt vom notebook bin ,deshalb meine ich ja das mir ein niedrigerer preis lieber wäre ;)

bambule1986 hat recht. Lerne erst mal die Basics.
Mit jedem Monat wird dein Traumnotebook billiger. Vieleicht brauchst Du im Studium was anderes.

http://www.notebooklieferant.com/toshiba-multimedia-ultrabook-u840w-10f-10409.html#das wäre z.b. ein interessantes angebot für mich,aber ich frage mich wo der harken ist bei diesem "sonderangebot" ich meine 699€ für das notebook dort und über 1000€ bei amazon oder anderen online-händlern sind schon große preisunterschiede,entdeckt irgendwer den fehler oder harken ?:D -Bzw. was denkt ihr über das notebook.

würde auch notebooks nehmen die weniger als 850€ kosten natürlich^^

Samsung 770Z5E, Core i7-3635QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP770Z5E-S01DE) ab €1160,67
CPU: Intel Core i7-3635QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1000GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 8870M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0 • Webcam: 1.3 Megapixel • Card reader: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 8h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

Wäre mit Abstand das leichteste Gamingnotebook auf dem Markt, dank Aluminium Gehäuse (Unterseite aus Kunststoff). Die HD8870M liegt auf dem Niveau einer GTX670MX. Leider ist keine SSD inkl und man kann auch keine nachrüsten, abgesehen vom tauschen der HD.

chiliGREEN Mobilitas PJ1510

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor 3,40 GHz
Original Windows® 8
39,62 cm/ 15,6" FULL HD Bildschirm, entspiegelt
16 GB DDR3 RAM (4 Module)
120 GB SSD
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX675M 2048 MB DDR5
Blu Ray Combo Laufwerk
Wireless LAN integriert
Webcam, Bluetooth, HDMI, USB 3.0
2 Jahre Pick-Up Garantie
1099,-

Wäre das beste und schnellste, was man für 1100Euro bekommt. Optimale Ausstattung und mehr als genug Leistung. Die Grafikkarte ist zwar noch aus der letzten Generation, ist aber schneller wie alle anderen Karten in der Preisklasse. Das Gerät basiert übrigens auf dem MSI GT60 Gamingnotebook, welches exakt baugleich ist, aber dennoch bei weitem teurer ist. Da aber ehr wenig gespielt werden soll, wäre das Gerät "zu viel" :D

Sony Vaio SVS-1513L1E/W weiß ab €900,12
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M LE, 2GB, HDMI • Display: 15.5", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate

Mehr als ausreichend Leistung für deine Zwecke, perfektes Display, sehr leicht. Leider auch keine SSD und ob ein mSATA Slot vorhanden ist, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das vaio wäre schon recht interessant auch wenn es nur eine hdd und keine ssd verbaut hat,die man sicherlich vlt sogar an die stelle des laufwerks einbauen könnte-aber dann wäre der preis mit anständiger ssd bei rund 1050€ und damit ganz schön happig - ich schaue es mir nach der arbeit aber dennoch ein wenig genauer an,denn auf den ersten blick scheint es ganz anständig zu sein.

EDIT: hab eben einen anruf erhalten und bis donnerstag frei bekommen :D , also kann ich mich der betrachtung des vaio svs genauer witmen. (Ich finde aber nirgends einen genauen Test, sei es bei Notebookcheck ,Chip,Youtube oder gar Google allgemein )
Ergänzung ()

Was würdet ihr vom Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H in dieser Konfiguration halten?:

http://www.amazon.de/gp/product/B009P216GG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Es war lange Zeit mein Favorit, doch habe es dann wegen der geringen Größe wieder verworfen,meine Frage ist ob-ihr denkt das die GPU ausreicht um WoW lagfrei spielen zu können und wie ihr die Größe des Displays zum Schreiben am Schreibtisch einschätzen würdet bzw. empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein deutscher Testbericht vom Sony Vaio SVS-1513L1E/W: http://www.notebookjournal.de/tests/sony-vaio-svs1513l1ew-1984 habe ihn auch mal kurz überflogen... in Sachen Verarbeitungsqualität hat es Sony wohl etwas "verkackt".

Schau doch mal in die Mindestanforderungen von WoW oder frag mal Google, ob das Spiel mit einer HD4000 läuft. Der Prozessor ist auch nicht gerade der schnellste, dadrauf solltest du auch achten. Das Zenbook Prime UX31A ist nunmal nichtmal ansatzweise zum spielen ausgelegt.

Hier mal noch eine Alternative aus der Asus Business Serie:
ASUS ASUSPRO Advanced B43V-CU024X (90NAYC638N1153XL651Y) ab €863,14
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA NVS 5200M, HDMI, DisplayPort, VGA • Display: 14", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam: 1.0 Megapixel, verschließbar • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5200mAh oder 6 Zellen, 5600mAh • Gewicht: 2.48kg • Besonderheiten: FingerPrint Reader • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)

Die Nvidia NVS 5200M basiert auf der Geforce GT620M und zusammen mit dem Core i5-3210M bietet das Gerät mehr als ausreichend Leistung.

Und hier das beste aktuelle Notebook in Sachen Verarbeitung:
Lenovo ThinkPad T430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, NVS 5400M, Windows 8 Pro (N1XKBGE) ab €940,--
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB (2x 2GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA NVS 5400M, 2GB, mini DisplayPort • Display: 14", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, ExpressCard/34 • Wireless: WLAN 802.11bgn • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-Bit und Windows 7 Professional 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.17kg • Besonderheiten: FingerPrint Reader • Herstellergarantie: 36 Monate (Vor-Ort)

Man beachte die 36 Monate Vorort Service. Für 940Euro ein wahres Schnäppchen ! Eine mSATA SSD lässt sich problemlos nachrüsten. Die Thinkpad T Serie gilt als die robusteste Notebookserie, der perfekte Begleiter für unterwegs.

Das Asus Pro Adavanced scheint ganz interessant zu sein,momentan liegt mein Hauptaugenmerk aber auf dem Samsung ATIV Book 8 - 870Z5E,lediglich der Preis und der noch nicht bekannte Deutschland-Release gibt mir noch zu Bedenken

Naja, der Preis beim Samsung ATIV Book 8 - 870Z5E ist aber auch gerechtfertigt.... es hat eine sehr schnelle Grafikkarte (HD8870M), ein FullHD Multitouch Display und ein Backlight Keyboard... das Ganze wird sicherlich nicht über 2.3Kg wiegen. Sicherlich kostet es gut 250Euro mehr wie die non-Touch Version.... aber wer unbedingt einen glänzenden Touchscreen braucht, der muss das Geld halt investieren. das Samsung 770Z5E ist exakt das gleiche Gerät, nur mit nem matten FullHD Display.

ne ich will gar keinen touch Oo aber kostet trotzdem rund 1350€ ohne touch ,dachte das ATIV Book 8 - 870Z5E ist das gleiche wie das Samsung 770Z5E, nur das es schwarz und nicht silber ist (so hat es zumindest ein user aus dem forum mir erzählt und das es nur einen anderen namen hat weil samsung die modellreihen seit kurzem anders nennt),die technischen datten sind ja die selben.
Denke werde mir nach aktuellem Stand das Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H holen und das Samsung 15"Zoll nicht,da 13" fürs Arbeiten (nur Office-Word,surfen,recherche etc.) vollkommen ausreicht und ich die 400€ lieber in einen neuen fernseher investiere für meine studentenwohnung, da dieser mir sinnvoller und wichtiger erscheint als 2" mehr und gaming auf dem notebook (wegen konsole).
Vllt auch die i7-Variante ,jenachdem ob es in den nächsten 4-5 Wochen Angebote gibt oder die Preise gesenkt werden,wobei ich denke,dass die i5 variante für meine bedürfnisse völlig ausreichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben