Suche ein Notebook als Desktop-Ersatz für Foto und Videobearbeitung bis ~1000€

RA_

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich suche ein Notebook als Desktop-Ersatz, hauptsächlich für Foto und Videobearbeitung bis ~1000€.

Er sollte:

- einen guten (IPS) Full-HD-Monitor (mögl. 17“)
- eine (mind.) QuadCore- CPU
- 2x Festplattenslots (eine gute SSD hätte ich übrig) mögl. dass man dafür nicht komplette Bodenplatte mit 16 Schrauben demontieren muss (wie im Acer Aspire V5-573G) :mad:
- mögl. leisen Lüfter haben.

Ich habe an einen Acer Aspire V3-77… gedacht, blicke aber nicht ganz durch, welches einen IPS-Monitor hat.

Danke im Voraus…

Akkulaufzeit? Welche Software? Damit wir wissen, in du von einer GPU profitierst. Wie professionel arbeitest du? Wenn es wirklich um Business geht sind 1000€ ein bisschen wenig. Muss es 17" sein? externer Monitor ist keine Option?

eselwald schrieb:

Das gleiche Notebook hatte ich anfangs auch im Sinn. Auf der Seite von Cyberport ist allerdings eine andere Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 740M) aufgelistet und von IPS ist auch keine Rede. Die haben mir mit IPS eins für 2900€ empfohlen...:freak:

Bei Computeruniverse is das Gleiche. Stimmen die Angaben bei Geizhals nicht?
Ergänzung ()

Adobe Photoshop + Premiere. Semiprofessionell...

Ein 17" muss nicht unbedingt sein, allerdings wüsste ich nicht, dass 15"er in dem Preisbereich auch 2x Festplattenslots haben. Oder doch?

Vielleicht würde auch das Lenovo IdeaPad Y580 in Frage kommen? Das Modell habe ich daheim und bin sehr zufrieden damit. Das Modell verfügt über einen Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor, eine NVIDIA GeForce GTX 660M Grafik (2048 MB) und hat eine Auflösung von 1920 x 1080, das dürfte für Bildbearbeitungen eigentlich ziemlich gut passen. LG

Gibt such 15" in die man dank mSATA zwei Festplatten einbauen kann, aber da du noch eine SSD zuhause hast ist da keine Option.

Für Abobe braucht es keine dGPU. Nur bei einigen wenigen Funktionen in AfterEffects wird CUDA unterstützt.

Bei der Acer V3 Serie ist das Problem, dass es ganz viele verschiedenen Modelle gibt, weswegen niemand weiß, in welchem Modell ein IPS ist und im welchem nicht (ich glaube Acer weiß das selber nicht :D) Da kann man wirklich nur auf gut Glück kaufen.

Wenn du nur semi Professionell arbeitest würde ich dir zu diesem raten:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-771g-73634g75maii-grau-nx-m7reg-018-a933782.html
Der sollte soweit ich das einschätzen kann noch ein IPS Panel haben. Gibt auch sonst keine Alternativen, da man mit einer mSATA SSD das Budget sprengen würde.

Yann1ck schrieb:
Gibt such 15" in die man dank mSATA zwei Festplatten einbauen kann, aber da du noch eine SSD zuhause hast ist da keine Option.

Für Abobe braucht es keine dGPU. Nur bei einigen wenigen Funktionen in AfterEffects wird CUDA unterstützt.

Bei der Acer V3 Serie ist das Problem, dass es ganz viele verschiedenen Modelle gibt, weswegen niemand weiß, in welchem Modell ein IPS ist und im welchem nicht (ich glaube Acer weiß das selber nicht :D) Da kann man wirklich nur auf gut Glück kaufen.

Wenn du nur semi Professionell arbeitest würde ich dir zu diesem raten:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-771g-73634g75maii-grau-nx-m7reg-018-a933782.html
Der sollte soweit ich das einschätzen kann noch ein IPS Panel haben. Gibt auch sonst keine Alternativen, da man mit einer mSATA SSD das Budget sprengen würde.

"Das gleiche Notebook hatte ich anfangs auch im Sinn. Auf der Seite von Cyberport ist allerdings eine andere Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 740M) aufgelistet und von IPS ist auch keine Rede. Die haben mir mit IPS eins für 2900€ empfohlen...

Bei Computeruniverse is das Gleiche. Stimmen die Angaben bei Geizhals nicht?"

Bei der Acer V3 Serie ist das Problem, dass es ganz viele verschiedenen Modelle gibt, weswegen niemand weiß, in welchem Modell ein IPS ist und im welchem nicht (ich glaube Acer weiß das selber nicht ) Da kann man wirklich nur auf gut Glück kaufen.

Die wissen selber nicht, was für ein Panel verbaut ist, aber ich meine, dass ein andere User dieses Modell gekauft hat und es war ein IPS Panel verbaut Bei der GPU kann es sein, dass die Angaben bei geizhals.de nicht stimmen, aber die ist sowieso egal, da sie keinen wirklichen Vorteil bringt.

Wenn du dir ne mSATA SSD kauftst kannst du es auch mit diesem probieren, aber der ist etwas langsam:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-74508g1takk-nx-mceeg-016-a991595.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben