Suche ein Notebook mit langer akku laufzeit

byJona

Ensign
Hey Leute
erstmals danke fürs klicken

Ich suche ein Notebook (hach, wer hät´s gedacht)
Naja, mache After effects,Sony Vegas Photoshop etc.
Der Hauptpunkt:
Akku.
Es sollte mindestens 2 Stunden beim after effects arbeiten funktionieren
Ne SSD muss nicht sein, da ich mit großen files (gerne auch mall +200gb) arbeite.
Jo Intel oder AMD ist mir recht egal, ne extra NVIDIA Grafikkarte währe auch cool, am besten 7xx oder 9xx serie
Maximalpreis währe 800€

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen ;)

Jona

dGPU + lange Laufzeit + maximal 800eus?

Das hat etwas von "suche Auto mit mindestens 500PS aber sehr geringen Spritverbrauch"

Was ist wichtiger, Leistung oder Akkulaufzeit? Bzw. wo willst du einen Kompromiss machen?

Bei den Thinkpads (T Serie) bekämst ne sehr lange Akkulaufzeit auf Wunsch, weil man da mehrere Akkus reinsetzen kann, aber halt net für 800euro..

Und was ist "lang" ? 4h, 6h, 12h 18h?

Wie viel Leistung verschlingt denn after effects bei deinen Projekten? Also z.b. wie viel CPU-Auslastung bei welcher CPU derzeit?

Für 800 Euro wirds schwer bis unmöglich.

Generell kann man Lenovo Thinkpads der T Serie empfehlen. Für diese läßt sich bei einigen Modellen ein Zusatzakku erwerben der unter das Gerät kommt. Damit können bis zu 10h Arbeitszeit erreicht werden.

Das geht allerdings bei 2k€ und mehr erst richtig los.

Du könntest dich nach einem gebrauchten Thinkpad T440s (z. B. 20ARS0XL00) umsehen. Das erfüllt alle deine Anforderungen. Super Laufzeit (ca. 6 Stunden) und Hotswap-fähige Akkus. Die GT730M ist etwa doppelt so schnell wie die integrierte Intel HD4400. Etwas günstiger ohne dedizierte GPU wäre das Modell 20ARS2QF00.

Candy_Cloud schrieb:
Das geht allerdings bei 2k€ und mehr erst richtig los.

Nein, die Geräte gibts gebraucht mit den Anforderungen des Erstellers genau in dem gewünschten Preisrahmen (als Beispiel). Garantie ist hier auch kein Hindernis, da bei Lenovo jederzeit für einen fairen Tarif ein bis drei Jahre Vor-Ort-Service erworben werden können.

Im T440s ist ein 3-Zellen-Akku (~ 3 Stunden laufzeit) fest integriert. Ein weiterer 3-Zellen-Akku (der bündig mit der Unterseite abschließt) ist serienmäßig verbaut, was insgesamt ca. 6 Stunden Laufzeit bei Normalnutzung ergibt. Zusätzlich kann im laufenden Betrieb der Dreizeller gegen einen weiteren Drei- oder Sechszeller ausgetauscht werden. Der große Akku steht etwa einen Zentimeter nach unten ab (vergleichbar mit den Standfüßen einer Tastatur). Je nachdem was man investieren und mitnehmen möchte, ist die Akkulaufzeit prinzipiell unbegrenzt.

61206-six-cell-battery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der T440s hat leider das grässliche, komplett klickbare Touchpad. Sofern im Budget würde ich eher zum T450s greifen, das bei prinzipiell dem gleichen Gehäuse ein besseres Pad hat!

poons schrieb:
Der T440s hat leider das grässliche, komplett klickbare Touchpad.

Das kann man nicht pauschal so stehen lassen. Beide Touchpads haben sowohl Vor- als auch Nachteile.

Ohne Rabatt (z. B. für Studenten) zahlt man nicht unter 1250 Euro für das T450s. Für unter 1000 Euro gibts nur gebrauchte Modelle mit absoluter Basisausstattung (kein FullHD etc.).

Zurück
Oben