Syrato
Rear Admiral
Guten Tag, ich suche ein Notebook, welches ich vorallem mobil brauchen werde. (hab nen gaming pc zuhause), gewicht ist aber ned so das problem, als kriterium.
Budget: so um die 1000 euro, aber schau mir auch gerne notebooks an die teurer / billiger sind, schadet ja ned![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Anwendung: mobil
CAD - Solid Edge professionell und andere
Bildbearbeitung
Gaming - sind keine spiele vorgesehen
SSD: ich sage jetzt mal JA (hab mir darüber noch nicht so gedanken gemacht)
Festplattengröße: 250 bis 500gb
Laufwerk: was braucht man den heute?
Displaygröße: ich tendiere zu grösseren notebooks, da ich mit kleinen nicht zurecht kommen hätte so ab 17 zoll gesagt
Auflösung: ist ab 17 zoll schon 1980 x 1050
Matt oder spiegelnd: spiegelnd - IPS
Akkulaufzeit: das ist einer der wichtigest punkte, wenn nicht sogar der wichtigste. da ich aber noch nie ein Notebook hatte, hab ich hier wirklich null plan. also im studium 6h sinds schon + evt heimreise mit Filme schauen.
Betriebssystem: Windows 7
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? es sollte nicht beim ansehen auseinanderfallen, sollte gut verarbeitet sein, eher mehr
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? KEIN TOUCHSCREEN, wenn es keine kamera und kein mikro hat ist mir das recht (wirds aber ned geben, denke ich)
Ich schaue sehr gerne Animes in top quali, ich weiss aber nicht wie sich IPS display und Filme / Animes schauen auf die akkulaufzeit auswirken.
MfG Syrato
Budget: so um die 1000 euro, aber schau mir auch gerne notebooks an die teurer / billiger sind, schadet ja ned
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Anwendung: mobil
CAD - Solid Edge professionell und andere
Bildbearbeitung
Gaming - sind keine spiele vorgesehen
SSD: ich sage jetzt mal JA (hab mir darüber noch nicht so gedanken gemacht)
Festplattengröße: 250 bis 500gb
Laufwerk: was braucht man den heute?
Displaygröße: ich tendiere zu grösseren notebooks, da ich mit kleinen nicht zurecht kommen hätte so ab 17 zoll gesagt
Auflösung: ist ab 17 zoll schon 1980 x 1050
Matt oder spiegelnd: spiegelnd - IPS
Akkulaufzeit: das ist einer der wichtigest punkte, wenn nicht sogar der wichtigste. da ich aber noch nie ein Notebook hatte, hab ich hier wirklich null plan. also im studium 6h sinds schon + evt heimreise mit Filme schauen.
Betriebssystem: Windows 7
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? es sollte nicht beim ansehen auseinanderfallen, sollte gut verarbeitet sein, eher mehr
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? KEIN TOUCHSCREEN, wenn es keine kamera und kein mikro hat ist mir das recht (wirds aber ned geben, denke ich)
Ich schaue sehr gerne Animes in top quali, ich weiss aber nicht wie sich IPS display und Filme / Animes schauen auf die akkulaufzeit auswirken.
MfG Syrato